Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Funkschlüssel

#1 von Caschi , 17.01.2019 17:15

Moin,

ich wollte gestern nach Feierabend bei bestem Mopedwetter ( Regenschauer und Sturmböen ) nach Hause. Blöde nur, daß ich das Lenkradschloß nicht aufbekam.... War nichts zu machen.
Letzte Idee : Batterie des Schlüssels. Eine Batterie hatte ich noch dabei- unter der Sitzbank beim Bordbuch. Nur geht die Sitzbank nicht einfach so auf-das Teil läuft auch über Stromietät. Aber der Saft für`s Schloß fließt nicht, wenn das Lenkradschloß nicht offen ist...Zum Glück hatte ich auch den mechanischen Notschlüssel dabei.
Also Sitzbank aufgeschlossen und Batterie rausgeholt. War allerdings in einer Hartblisterpackung, die kein Mensch einfach so mal aufreißen kann. Also nächste Tasche der Kombi durchwühlt und das Schweizer Messer gefunden. Blisterpackung aufschneiden.....
Der Schlüssel ließ sich allerdings auch nicht einfach aufmachen - dazu braucht man eine Münze zum Aufhebeln. Nächste Tasche, neues Glück, Zwiebelleder raus und Münze rausholen. Schlüssel aufmachen und aufpassen, daß die innen vorhandene Platine nicht naß wird ( inzwischen waren die Schauer zu Dauerregen geworden ). Batterie getauscht - der MoRo ( MOpedROller ) läuft wie `ne eins !!.

Die Batterie war seit September 2017 in Betrieb, ""Laufleistung" ca. 22.000 km. Also, wer so einen MoRo fährt, sollte ab und zu mal die Schlüsselbatterie checken ( oder immer einen Ersatz + Notschlüssel dabei haben und auf gutes Wetter hoffen).
Den nächsten Tausch werden ich auf jeden Fall rechtzeitig in der Garage mit freundlicher Unterstützung der Herren von Ramstein, Metallica u.ä. machen

Caschi


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.01.2019 | Top

RE: Funkschlüssel

#2 von Sugram0 ( gelöscht ) , 18.01.2019 08:58

Beim Auto bekommst du es Angezeigt wenn die Batteriespannung vom Schlüssel sinkt.


Hätte erwartet das Honda das auch hat.

Anscheinend ist das nicht der Fall


Sugram0

RE: Funkschlüssel

#3 von Klausi , 18.01.2019 19:16

Zitat von Sugram0 im Beitrag #2
Beim Auto bekommst du es Angezeigt wenn die Batteriespannung vom Schlüssel sinkt.


Hätte erwartet das Honda das auch hat.

Anscheinend ist das nicht der Fall


Der X -ADV zeigt das auch an.
Wenn man die Zündung einschaltet und das SMART Key Symbol auf der Lenkerbrücke blinkt 5 mal muss man die Batterie erneuern.


Gruß aus Württemberg


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Klausi
Beiträge: 27
Punkte: 53
Registriert am: 29.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.01.2019 | Top

RE: Funkschlüssel

#4 von Scootertourist , 19.01.2019 06:16

Hi,

der Schlüssel meiner Hondas funktioniert auch ohne Batterie -puhhhh......

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


RE: Funkschlüssel

#5 von Caschi , 19.01.2019 12:30

Zitat von Klausi im Beitrag #3
Zitat von Sugram0 im Beitrag #2
Beim Auto bekommst du es Angezeigt wenn die Batteriespannung vom Schlüssel sinkt.


Hätte erwartet das Honda das auch hat.

Anscheinend ist das nicht der Fall


Der X -ADV zeigt das auch an.
Wenn man die Zündung einschaltet und das SMART Key Symbol auf der Lenkerbrücke blinkt 5 mal muss man die Batterie erneuern.


Moin !

Heißen Dank !
Da habe ich natürlich garnicht drauf geachtet - man lernt nie aus . Vielleicht sollte ich das Bordbuch nicht nur unter der Sitzbank haben - lesen sollte ich das auch mal.

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


   

Was geht mit dem X-ADV offroad? ...
X-Adv 750 2018 drift

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz