Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Winterflucht

#1 von Urlauber , 14.12.2017 16:55

Zur Zeit denke ich mit einem Kumpel darüber nach, ob wir im Februar oder März für eine Woche ins Warme fliegen und uns vor Ort ein Moped leihen.

In Frage kommen z.B. Teneriffa oder Kreta, auch Madeira war einen Überlegung, ist aber wohl zu klein.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wo kann man hin und dort auch Mopeds leihen.

Ach so, natürlich ist das Budget beschränkt


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 628
Punkte: 955
Registriert am: 07.12.2017


RE: Winterflucht

#2 von NC700 , 14.12.2017 17:11

Wenns ums kurven geht kann ich Gran Canaria empfehlen, ich hatte da allerdings ein Auto.

Die Strassenführung ist aber nicht ganz ungefährlich, auf der einen Seite Felsen auf der anderen Abhang.
Zwar teils Leitplanken aber ohne Unterfahrschutz, wenn's blöd läuft flutscht man drunterher und findet sich ein paar hundert Meter tiefer wieder.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: Winterflucht

#3 von Wossi , 14.12.2017 17:14

März geht mit Sicherheit auch schon Mallorca.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Winterflucht

#4 von Knut , 14.12.2017 17:15

ganz klar...

Mallorca mit https://www.mallorquin-bikes.de

Und die empfehlen auch ein nettes Hotel in Cala d'Or. Da ist auch jetzt noch ein bisschen was los.

Gruß

Knut


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Knut
Beiträge: 74
Punkte: 121
Registriert am: 14.12.2017


RE: Winterflucht

#5 von Wossi , 14.12.2017 17:25

Kann man nicht meckern über die Kurse.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Winterflucht

#6 von onkelferdl , 14.12.2017 17:47

Motorräder kann man eigentlich fast überall leihen. Das ist aber in der Regel teuerer, als ein Auto mieten. Teneriffa würde ich vorschlagen, da die 4 Auffahrten auf den Teide alleine schon eine wunderbar kurvige Angelegenheit sind. Sieht man mal von der Ostküste ab ist der Rest "untenrum" auch ganz nett kurvig...
Und natürlich Ganzjahresfahrwetter!


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 910
Punkte: 2.260
Registriert am: 07.12.2017


RE: Winterflucht

#7 von Urlauber , 17.12.2017 11:28

Erstmal "Danke" für eure Tipps.

Im Augenblick geht der Trend Richtung Teneriffa oder Andalusien. Alles erstaunlich günstig, 1 Woche Andalusien im Appartement mit Flug ab Köln/Bonn gibt es für unter 200 Euro. Und eine NC750X kostet 350 Euro für fünf Tage. Da kann ich gut mit leben


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied findet das Top!
 
Urlauber
Beiträge: 628
Punkte: 955
Registriert am: 07.12.2017


   

Wintertreffen an Heiligabend

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz