Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

weiße NC750XD in Umgebung von Mainz gesichtet

#1 von Bushmills , 27.07.2018 01:30

Hallo,
Grüßt Euch, ich bin der Lothar aus Mainz. In den letzten 8 Jahren mit einer Yamaha X-MAX unterwegs, hab ich jetzt aufgerüstet und mir eine NC750XD (RC90) in mattweiß zugelegt. Unterwegs überwiegend im Hunsrück, Taunus, und gelegentlich im tiefsten Bayern (Umgebung Garmisch, gerade wieder zurück von einem viertel Jahr da unten). Mopedfahren seh ich weniger als ein Hobby an, sondern eher als Fortbewegungs- und mit Einschränkungen Transportmöglichkeit - ich möchte halt von A nach B kommen können, und wieder zurück, Auto hab ich schon eine Weile nicht mehr - mein letztes war ein als Camper umgebauter Mercedes DB407 Transporter, mit dem ich meistens irgendwo zwischen den Niederlanden, Italien, Irland zu finden war.
Als "Schrauber" seh ich mich nicht an. Meine Wahl fiel auf die NC750 weil ich ein Moped suchte, das einfach funktioniert. Die längeren Serviceintervalle in Verbindung mit dem Ruf der Zuverlässigkeit, der Honda umgibt, waren Argumente, ebenso DCT, Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und Treibstoffökonomie, ausserdem Eignung für etwas längere Fahrer - auf zu kleinen Mopeds sitze ich aufgrund Körpergröße von 195cm wie ein Klappmesser.
Denkbar wäre es, in Zukunft bissel häufiger zur Bikerkneipe in Heidesheim (zwischen Mainz und Ingelheim) zu fahren, die ist gerade mal gut 5km Luftlinie vom aktuellen Wohnort entfernt.
Aus- bzw aufgerüstet ist meine NC mit Hauptständer (Honda), Schutzbügel (Givi), Koffer und Topcase (Shad), Kotflügelverlängerung vorne, Radabdeckung hinten (beides Bodystyle), Scottoiler. Dazu kommen sollen noch Positionslampen, Tourenscheibe, Handprotektoren.
Bekleidet mit Nolan Klapphelm, Textil (Stadt) bzw 4Limit Laguna Seca (Land), in schwarz-weiß farblich ans Moped angepasst, damit vermutlich auch erkennbar wenn man sich unterwegs mal begegnet.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


1 Mitglied findet das Top!
 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: weiße NC750XD in Umgebung von Mainz gesichtet

#2 von joc_rt , 27.07.2018 09:50

Hallo Lothar,
Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Viel Spass mit der NC und auch hier im Forum
wünscht dir der Jochen

Bei mir wars genau umgekehrt. Ich war bis vor 9 Jahren
Autofrei und dann mit Max. 3 Rädern unterwegs. Inzwischen
ziehe ich bei sehr ungünstigen Wetterbedingungen auch
schon mal die Dose vor.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: weiße NC750XD in Umgebung von Mainz gesichtet

#3 von Hondamac , 27.07.2018 10:55

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 973
Punkte: 2.366
Registriert am: 07.12.2017


RE: weiße NC750XD in Umgebung von Mainz gesichtet

#4 von HondaNC750XFahrer , 27.07.2018 11:05

Hallo Lothar.
Herzlich Willkommen hier im Forum.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: weiße NC750XD in Umgebung von Mainz gesichtet

#5 von guguggslover , 27.07.2018 12:14

Hallo Lothar,

Herzlich willkommen bei uns hier im Forum und immer Gute Fahrt und viel Spaß mit deiner weißen X.
Ich bin auch häufiger im Taunus und Rheingau unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal!

Gruß dem LDK-Land
Ronnie


...und meine NC ist immer noch die weltweit einzig bekannte mit Nussbaumholz-Theke an Bord


 
guguggslover
Beiträge: 76
Punkte: 448
Registriert am: 08.12.2017


RE: weiße NC750XD in Umgebung von Mainz gesichtet

#6 von matthifant ( gelöscht ) , 27.07.2018 12:55

Zitat von Bushmills im Beitrag #1
Unterwegs überwiegend im Hunsrück ...

Denkbar wäre es, in Zukunft bissel häufiger zur Bikerkneipe in Heidesheim


Ein herzliches Willkommen aus dem Hunsrück
Wo ist denn in Heidesheim eine Bikerkneipe ?
Seitdem wir aus unserer bisherigen Lokation umgezogen sind und meine Fahrten in 's Büro keine Dienst- sondern Privatfahrten sind nehme ich bei gutem Wetter die X für meine Fahrt nach Kelsterbach.
Von zu Hause fahre ich Landstrasse durch den Hunsrück und in Ingelheim dann auf die AB, rückzu natürlich umgekehrt.
Vielleicht könnten wir uns in Heidesheim ja mal treffen, liegt ja für mich auf dem Weg ;)

EDIT: gerade gegooglet: Zum Eulenspiegel ?


matthifant
zuletzt bearbeitet 27.07.2018 13:00 | Top

RE: weiße NC750XD in Umgebung von Mainz gesichtet

#7 von Bushmills , 27.07.2018 13:18

Besten Dank alle für Euer nettes Willkommen. @matthifant, zum Eulenspiegel, gegenüber vom Bahnhof:
https://www.biker-treff.de/bikertreff/tr...ails.php?id=793. Nach Ingelheim verschlägt's mich auch periodisch - die dortige Filiale (=factory outlet) von Sutter Metzgerei hat's mit da angetan, für sehr ordentliche Grillware zum dezenten Preis. Nicht zu verschmähen auch die "1A Ware mit kleinen Schönheitsmängeln" zum konkurrenzlosen Preis (z.B. das Kilo Schinken, je nach Ausführung, 3 bis 4€)


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018

zuletzt bearbeitet 27.07.2018 | Top

   

Fast Einbecker
Grüße aus Duisburg-Bissingheim

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz