Hallo,
Grüßt Euch, ich bin der Lothar aus Mainz. In den letzten 8 Jahren mit einer Yamaha X-MAX unterwegs, hab ich jetzt aufgerüstet und mir eine NC750XD (RC90) in mattweiß zugelegt. Unterwegs überwiegend im Hunsrück, Taunus, und gelegentlich im tiefsten Bayern (Umgebung Garmisch, gerade wieder zurück von einem viertel Jahr da unten). Mopedfahren seh ich weniger als ein Hobby an, sondern eher als Fortbewegungs- und mit Einschränkungen Transportmöglichkeit - ich möchte halt von A nach B kommen können, und wieder zurück, Auto hab ich schon eine Weile nicht mehr - mein letztes war ein als Camper umgebauter Mercedes DB407 Transporter, mit dem ich meistens irgendwo zwischen den Niederlanden, Italien, Irland zu finden war.
Als "Schrauber" seh ich mich nicht an. Meine Wahl fiel auf die NC750 weil ich ein Moped suchte, das einfach funktioniert. Die längeren Serviceintervalle in Verbindung mit dem Ruf der Zuverlässigkeit, der Honda umgibt, waren Argumente, ebenso DCT, Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und Treibstoffökonomie, ausserdem Eignung für etwas längere Fahrer - auf zu kleinen Mopeds sitze ich aufgrund Körpergröße von 195cm wie ein Klappmesser.
Denkbar wäre es, in Zukunft bissel häufiger zur Bikerkneipe in Heidesheim (zwischen Mainz und Ingelheim) zu fahren, die ist gerade mal gut 5km Luftlinie vom aktuellen Wohnort entfernt.
Aus- bzw aufgerüstet ist meine NC mit Hauptständer (Honda), Schutzbügel (Givi), Koffer und Topcase (Shad), Kotflügelverlängerung vorne, Radabdeckung hinten (beides Bodystyle), Scottoiler. Dazu kommen sollen noch Positionslampen, Tourenscheibe, Handprotektoren.
Bekleidet mit Nolan Klapphelm, Textil (Stadt) bzw 4Limit Laguna Seca (Land), in schwarz-weiß farblich ans Moped angepasst, damit vermutlich auch erkennbar wenn man sich unterwegs mal begegnet.