Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Integra markiert ihr Revier

#1 von onkelferdl , 02.07.2018 12:43

Gestern war es nach 88.000 km so weit: Die erste Reparatur kündigt sich durch Ölflecken 15 cm hinter dem Hauptständer mittig an.

Der Dämpfer pinkelt leicht vor sich hin. Das war auch beim Fahren schon irgendwie spürbar bei harten Schlägen. Das Wilbers 640 ist bestellt und soll nächste Woche ankommen. Erfreulich, dass das einstellbare Federbein noch ca. 200 € günstiger ist, als das Originalteil von Honda.

Dann fahren wir halt etwas vorsichtiger, bis das neue Beinchen eingebaut ist. Neue Reifen gibt's dann auch gleich, bin hinten schon bei 2 mm angelangt (nach 7.600 km Roadtec 01 - hat lang gehalten für meine Fahrweise)- dann geht das in einem Aufwasch.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


4 Mitglieder finden das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Integra markiert ihr Revier

#2 von Dreamdiver , 10.07.2018 20:13

Bin mit meiner 750-er Integra das ganze Jahr und bei jedem Wetter unterwegs zur Arbeit und sonst wo hin. Meine Integra hat jetzt ca. 45000km runter und bis jetzt nur Öl, Bremsbeläge, Kette und Reifen!


 
Dreamdiver
Beiträge: 44
Punkte: 53
Registriert am: 30.12.2017


RE: Integra markiert ihr Revier

#3 von onkelferdl , 11.07.2018 21:56

Was für ein erhebenden Gefühl mal wieder vernünftigen Kontakt zur Strasse zu haben. Damit sind wir bereit für weitere Kilometer.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Integra markiert ihr Revier

#4 von Dreamdiver , 18.07.2018 16:56

Hast du ein maximales Kilometer-Ziel welches du erreichen willst?
Gruß Alex


 
Dreamdiver
Beiträge: 44
Punkte: 53
Registriert am: 30.12.2017


RE: Integra markiert ihr Revier

#5 von onkelferdl , 18.07.2018 18:00

Nein, eigentlich nicht. Wenn mir häufiger Reparaturen neben den üblichen Verschleißdingen anfallen, dann wird was Neues fällig. Im Moment denk ich gar nicht dran. Die Integra ist grad prima eingefahren...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Integra markiert ihr Revier

#6 von tibid , 19.07.2018 22:45

Hehe, das kenn ich: Kollegen versuchen mich ständig hochzunehmen, wann ich denn endlich mir ein richtiges Motorrad zulege... Ich liebäugle zwar schon damit (man darf ja träumen) aber schlussendlich deckt der Integra einfach alles ab. Wenn ich ein Adventurebike kaufen würde, fehlte es mit am Windschutz. Tourenbomber? Gut für die lange Reise, aber nicht für das tägliche Pendeln. Was kleineres? Nö. Mit dem Integra mach ich alles: Pendeln, grosse Urlaubstour, kleine Ausflüge, Pässe, Bergstrecken, Langtrecke, zu zweit oder auch alleine, Wetterschutz top, mit ein paar kleinen Anpassungen ist es genau das Bike für jede Lebenslage und fast jede Schräglage :).


3 Mitglieder finden das Top!
 
tibid
Beiträge: 134
Punkte: 203
Registriert am: 08.12.2017


RE: Integra markiert ihr Revier

#7 von onkelferdl , 20.07.2018 11:45

Genauso sehe ich das auch und nutze meine Integra auch entsprechend vielseitig.

Der Nachfolger wird wohl auch Integra heißen, wenn inzwischen nix Anderes am Markt auftaucht, was all das kann, was die Integra so vernünftig macht. In meinem Alter ist man ja eher auf Praktikabilität aus als auf Emotionen.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.07.2018 | Top

RE: Integra markiert ihr Revier

#8 von WerBer , 20.07.2018 20:07

Da kann ich euch nur beipflichten.

Bei der 24.000er Inspektion hatte ich die neue NC 750S als Leihmaschine; ich kann mir nicht vorstellen, damit mehrere hundert Kilometer "on tour" zu sein.
Der Kniewinkel ist einfach nichts für meine alten Knochen!
Mein Schwager besitzt eine NC 700X. Auch die bin ich schon Probegefahren. Der Kniewinkel ist zwar etwas bequemer, aber trotzdem kein Vergleich zum Integra.

Ich fahre im September für ca. 1,5 Monate in ganz Italien rum. Da werden sicher 4.500 bis 5.000 Km zusammen kommen.
Mit einer S oder X würde ich mich das nicht trauen. Mit fast 70 weiß man eben die Bequemlichkeit zu schätzen.

Gruß
WerBer



3 Mitglieder finden das Top!
 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 820
Registriert am: 07.12.2017


   

Kauftipp für 50 ccm Roller gesucht

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz