Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

App - Navigon Cruiser

#1 von NC700 , 13.12.2017 13:46

Auch im anderen NC-Forum von mir schon mal so ähnlich gepostet:

Also, jetzt mal mein Senf:
So richtig überzeugt hat mich bis jetzt noch keine der Moppet-Apps. (Cruiser / Calimoto)
Ich vermute in der richtigen Gegend machen alle mehr oder weniger passende Routen, hier bei mir wird das schon schwieriger.
Es gibt von mir aus eigentlich nur am Teutokamm entlang einige richtig schöne Kurven, aber obwohl mein Zielpunkt fast genau in der Richtung liegt, wollen beide Apps einfach nicht so routen wie ich fahre.

Die Eine (Cruiser) will untenrum dran vorbei:

Die Andere (Calimoto) will obenrum (durch die Stadt) dran vorbei
Mein Fahrradnavi (Komoot) mit Profil „Rennrad“...oder der CoPilot mit meinem „Motorradprofil“ (Straßentypen „Meiden/bevorzugen“ und Straßengeschwindigkeiten jeweils gegenläufig) routen die optimale Strecke:


Einziger Knackpunkt: Die gerechneten Zeiten passen natürlich nicht mehr und bei Komoot steh ich eventuell auch mal auf dem Fahrradweg.

Zweiter Punkt „Akku“. Mein relativ grosser Akku hält bei normaler Nutzung (Tel., Wlan, BT GPS an) drei bis vier Tage durch.
Akkuverbrauch pro Stunde bei mir mit Navigation (Telefon, Wlan, BT, GPS an):

Cruiser: über 20%
Calimoto ca. 16%
Komoot ca. 13%
Copilot ca. 10% (mit Verkehrsdatenabruf im 15 Min-Takt)|addpics|inl-3-1b59.jpg-invaddpicsinvv,inl-4-1321.jpg-invaddpicsinvv,inl-5-8e57.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017


   

Gerät - MotoPilot 35

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz