Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Moin aus Bayern

#1 von Sigi64 , 13.12.2017 10:49

Vor 3 Jahren hab ich das im NC-Forum geschrieben:

----------------------
"Sigi, 50 und seit 2 Jahren wieder Biker. Nach langer Pause habe ich mir 2013 gelegentlich verschiedene Maschinen gemietet, 2014 dann eine handgeschaltete NC700S zugelegt.
Nachdem die Fahrpraxis wieder da war, Freude pur auf meiner kurvigen Hausstrecke, aber nach mehreren Touren durch die Alpen doch etwas zu ungemütlich.
Daher bin ich seit Anfang 2015 umgestiegen auf eine NC750X DCT. Ich habe zwar so mein Problem mit Entenschnabel-Designs im Allgemeinen - nackt ist einfach schöner - aber die Sitzposition ist erste Sahne, wie die NCs überhaupt.

Wann immer es geht (also eigentlich immer, außer an Tagen des Weltuntergangs) langweilt sich mein Auto inzwischen in der Garage und ich düse mit dämlichem Grinsen durch die Lande - auch zur Arbeit (100 km einfach)."
----------------------

Stimmt alles noch. Bin immer noch 50 . Die NC mit dem genialen DCT ist inzwischen leider weg, das dämliche Grinsen ist geblieben.


.


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 286
Punkte: 520
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.12.2017 | Top

RE: Moin aus Bayern

#2 von NC700 , 13.12.2017 11:18

Na ja, dass Grinsen lässt bestimmt noch nach wenn der Werner mitkriegt, dass "sein" Sombrero so oft missbraucht wird.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 895
Punkte: 1.364
Registriert am: 06.12.2017


RE: Moin aus Bayern

#3 von Rentner , 13.12.2017 11:27

Sigi, ist mir vollkommen entgangen, dass es die NC auch mal mit Handschaltung gab. Ich kannte bisher nur Fußschaltung oder DCT, man lernt nie aus.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Rentner
Beiträge: 599
Punkte: 994
Registriert am: 06.12.2017


RE: Moin aus Bayern

#4 von Sugram0 , 13.12.2017 11:35

Hallo Sigi


DlzG der Markus
______________________________



www.bncr.bayern


1 Mitglied findet das Top!
 
Sugram0
Beiträge: 69
Punkte: 102
Registriert am: 09.12.2017


RE: Moin aus Bayern

#5 von Wossi , 13.12.2017 12:23

Zitat von Rentner im Beitrag #3
Sigi, ist mir vollkommen entgangen, dass es die NC auch mal mit Handschaltung gab. Ich kannte bisher nur Fußschaltung oder DCT, man lernt nie aus.



Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 637
Punkte: 1.044
Registriert am: 06.12.2017


RE: Moin aus Bayern

#6 von NC700 , 13.12.2017 14:29

Zitat von Rentner im Beitrag #3
Sigi, ist mir vollkommen entgangen, dass es die NC auch mal mit Handschaltung gab. Ich kannte bisher nur Fußschaltung oder DCT, man lernt nie aus.
Naja Volker, wenn man noch jung und gelenkig genug ist...

Linker Fuß auf der Soziusraste und tief genug bücken,... dann gehts auch mit der Hand
Die NC lässt sich schließlich auch super ohne zu kuppeln schalten.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


2 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 895
Punkte: 1.364
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.12.2017 | Top

RE: Moin aus Bayern

#7 von Heldandy , 13.12.2017 14:44

Ich zieh nach Bayern wenn man da immer 50 bleibt.........moin aus Bremen


HeldAndy.....der mit dem Salamander.


1 Mitglied findet das Top!
 
Heldandy
Beiträge: 11
Punkte: 20
Registriert am: 13.12.2017


RE: Moin aus Bayern

#8 von Sigi64 , 13.12.2017 21:19

Zitat von Rentner im Beitrag #3
Sigi, ist mir vollkommen entgangen, dass es die NC auch mal mit Handschaltung gab. Ich kannte bisher nur Fußschaltung oder DCT, man lernt nie aus.
Siehste, vor 3 Jahren war ich noch jung und ungebildet. Das hat sich dank konstruktiver Kritik im NC-Forum schon gebessert.


.


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 286
Punkte: 520
Registriert am: 07.12.2017


RE: Moin aus Bayern

#9 von Wossi , 13.12.2017 21:21

Zitat von Sigi64 im Beitrag #8
Zitat von Rentner im Beitrag #3
Sigi, ist mir vollkommen entgangen, dass es die NC auch mal mit Handschaltung gab. Ich kannte bisher nur Fußschaltung oder DCT, man lernt nie aus.
Siehste, vor 3 Jahren war ich noch jung und ungebildet. Das hat sich dank konstruktiver Kritik im NC-Forum schon gebessert.




Vor allem haste Humor!


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 637
Punkte: 1.044
Registriert am: 06.12.2017


RE: Moin aus Bayern

#10 von joc_rt , 15.12.2017 11:42

Hallo Sigi mit Revisionsstand 50_x
Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Wir haben uns ja schon zum Schluss der Bebra Treffen
auch life kennengelernt. Ich wünsch hier ne gute Zeit im
Forum. Ich kenne noch jemanden aus Winneden, doch der
ist mit ner Monkey unterwegs.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 166
Punkte: 433
Registriert am: 12.12.2017


RE: Moin aus Bayern

#11 von shorty , 15.12.2017 12:15

Hey Sigi!!

Willkommen in der Runde und viel Spass!!

Bis bald auf der Schwägalp!!

Gruss
Shorty


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin (bin ich noch dran, die ersten 48000 sind geschafft....)

Zu den Fotos meiner Touren: https://www.flickr.com/photos/langre64/sets
Zu meinem Blog mit Berichten meiner Touren: http://blog.fototouren.ch


 
shorty
Beiträge: 263
Punkte: 388
Registriert am: 07.12.2017
FT Nie ohne Pass !


RE: Moin aus Bayern

#12 von BW , 31.12.2017 16:30

Herzlich willkommen!


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 500
Punkte: 628
Registriert am: 06.12.2017


   

Grüße aus der Pfalz
Moin aus Weyhe

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen