Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#26 von VT_Michel , 01.02.2022 12:50

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Ricado im Beitrag #1
Hi Leute,
bei mir ist heute diese Abdeckung aus England eingetroffen. https://www.ebay.co.uk/itm/Honda-NC700X ... nav=SEARCH


Der Link funtioniert nich.....


Erst die Maschine, dann der Mensch.


 
VT_Michel
Beiträge: 209
Punkte: 293
Registriert am: 01.01.2018

zuletzt bearbeitet 01.02.2022 | Top

RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#27 von reinglas , 01.02.2022 13:09

Zitat von VT_Michel im Beitrag #26

Der Link funtioniert nich.....

. . . diese ebay-Seite wurde im Juni 2018 verlinkt.
. . . Nichts ist älter, als die Tageszeitung von gestern - mit ebay verhält es sich ähnlich.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 826
Punkte: 997
Registriert am: 08.11.2020


RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#28 von renemd , 01.02.2022 13:31

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von VT_Michel im Beitrag #26
Zitat von Ricado im Beitrag #1
Hi Leute,
bei mir ist heute diese Abdeckung aus England eingetroffen. https://www.ebay.co.uk/itm/Honda-NC700X ... nav=SEARCH


Der Link funtioniert nich.....


Hallo Michel,

wenn ein wenig handwerkliches Geschick hast, nimm eine altes Stück Gummi und schneide dir das nach den vorher aufgezeigten Skizzen einfach zurecht.
Kabelbinder oder Schrauben sind sicher das kleinste Problem.


Liebe Grüße Rene


 
renemd
Beiträge: 86
Punkte: 111
Registriert am: 25.01.2022


RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#29 von aGentleBiker , 01.02.2022 20:47

Zitat von renemd im Beitrag #28

Hallo Michel,

wenn ein wenig handwerkliches Geschick hast, nimm eine altes Stück Gummi und schneide dir das nach den vorher aufgezeigten Skizzen einfach zurecht.
Kabelbinder oder Schrauben sind sicher das kleinste Problem.


Eben , ist keine Wissenschaft, ich habe es einfach angelegt, gerade geschnitten, noch ein wenig von der Breite und Länge genommen , fertig.
Größter Unterschied: Meines ist halt zusätzlich unten an Schwinge mit Kabelbinder festgemacht das es nicht gegen Reifen schlabbern kann und etwas länger damit es beim ein- und ausfedern nicht unter Zug gerät.

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #18
Da ich immer weniger meine NC als Schmuckstück sondern als Spaßnutzstück sehe und auch mal durch Schlamm Matsch abkürze und auch bei hässlicherem Wetter fahre habe ich mir jetzt auch einen Spritzschutz gebastelt.

3 Kabelbinder und etwas Gummi einer alten Fußmatte die jemand fortgeschmissen hat.







Nur so richtig sauber krieg ich sie nicht mehr :(




 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#30 von Grisu , 01.02.2022 23:35

Mal ne Frage:
macht das nach 134.000 km auch noch Sinn?


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#31 von Michael , 02.02.2022 08:40

Dinge sauber zu halten macht immer Sinn!

Hast Du mit der Laufleistung noch das erste Federbein drinnen?


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 991
Punkte: 1.453
Registriert am: 24.03.2020


RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#32 von Grisu , 03.02.2022 01:24

Zitat von Michael im Beitrag #31
Dinge sauber zu halten macht immer Sinn!

Hast Du mit der Laufleistung noch das erste Federbein drinnen?


Ja.
Und Gabelservice kenne ich auch ur aus der Theorie.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#33 von Michael , 03.02.2022 08:17

Wow...
Ich dachte mir, wenn das so mit 60, 80k hinüber ist, baue ich ein YSS ein, aber wenn das so lange hält... ;)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 991
Punkte: 1.453
Registriert am: 24.03.2020


RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#34 von chrisB , 19.01.2023 17:05

Ich hab Eure Anleitung heute "nachgebaut"...
Kompliment, das PDF ist super genau
Sehr hilfreich ist auch das Video ...

Als Material habe ich 2 Laminierfolien-Taschen (jede der 4 Seiten hat eine Stärke von 125 Micron) "ineinander verbacken"
indem ich die Folien mehrfach durch den Laminierer gejagt habe.
Dann hab ich das ausgedruckte PDF drunter gelegt und mit einem Cutter ausgeschnitten.
Hab die Stelle, an der dann der Kabelbinder befestigt wird, mit Gewebe - Klebeband verstärkt;
das Gleiche könnte man an den Kanten auch noch machen...
Jetzt nur noch vor dem Federbein (wie im Video zu sehen) anbringen und fertig.

Bin mal gespannt, ob meine Konstruktion auch hält...


.


 
chrisB
Beiträge: 75
Punkte: 108
Registriert am: 30.12.2022


RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#35 von chrisB , 09.02.2023 12:23

Zusatz zu meinem vorherigen Beitrag:

So ganz hat mir mein selbstgebastelter Federbeinschutz nicht gefallen.
Ich habe mittlerweile die Hinterradabdeckung von Puig montiert.
Dieses Teil war bei Tante Luise im Angebot, außerdem hatte ich noch einen
Gutschein, darum hab ich da zugeschlagen. SO gefällt's mir besser!


.


 
chrisB
Beiträge: 75
Punkte: 108
Registriert am: 30.12.2022


RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#36 von oeme , 09.02.2023 12:30

Zitat von chrisB im Beitrag #35
... so ganz hat mir mein selbstgebastelter Federbeinschutz nicht gefallen...
... die Hinterradabdeckung von Puig montiert...


Wie immer bestätigt sich auch hier:

"Das Bessere ist des Guten Feind!"


1 Mitglied findet das Top!
 
oeme
Beiträge: 219
Punkte: 349
Registriert am: 20.11.2018


RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#37 von NC700 , 09.02.2023 13:12

Zitat von chrisB im Beitrag #35
...So ganz hat mir mein selbstgebastelter Federbeinschutz nicht gefallen.
Ich habe mittlerweile die Hinterradabdeckung von Puig montiert...
....
... SO gefällt's mir besser!
Optisch brauchen wir das sicher nicht zu diskutieren, - aber berichte doch bitte nach der ersten Fahrt im

....ich kenne keine HRA die das Federbein wirksamer als die Bastellösung schützt, vom Preis-Leistungsverhältnis mal ganz zu schweigen



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


2 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017


RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#38 von rennsemmel , 09.02.2023 23:14

Naja, Laminierfolien sind vielleicht auch nicht das richtige Material, weil die "Verschweiß-/Klebeseite" dieser Folien nicht dauerhaft wasserfest ist. Besser ist möglichst dicke Teichfolie.


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


1 Mitglied findet das Top!
 
rennsemmel
Beiträge: 97
Punkte: 111
Registriert am: 16.01.2018


RE: Schutz für das Federbein selbst zurecht schneiden

#39 von chrisB , 09.02.2023 23:24

Zitat von rennsemmel im Beitrag #38
Naja, Laminierfolien sind vielleicht auch nicht das richtige Material, weil die "Verschweiß-/Klebeseite" dieser Folien nicht dauerhaft wasserfest ist. Besser ist möglichst dicke Teichfolie.


War nur so, dass ich die Laminierfolien griffbereit hatte, Teichfolie nicht...
Auch eine Gummimatte, selbst zurechtgeschnitten, wäre besser gewesen.
Aber jetzt sieht es optisch definitiv besser aus


.


 
chrisB
Beiträge: 75
Punkte: 108
Registriert am: 30.12.2022


   

Zusatzscheinwerfer Puig
Windschild von RC90 an RC63

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz