Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ideen zur Anbringung von Nebelscheinwerfern an die S

#1 von Gauvain , 02.05.2018 14:59

Hallo,

da habe ich nun letztens mutig geschrieben, ich habe mich für Nebelscheinwerfer entschieden...stimmt ja grundsätzlich auch, aber wo schraubt man die idealerweise an an der "S"?
Ich habe eigentlich keine Lust, extra deswegen einen Motorschutzbügel zu verbauen. Ne Upside-Down haben wir auch nicht.
Irgendwelche Ideen, ohne, dass man eine eigene Schlosserei haben oder eine Bank überfallen muss?

Thanx


 
Gauvain
Beiträge: 77
Punkte: 130
Registriert am: 16.01.2018


RE: Ideen zur Anbringung von Nebelscheinwerfern an die S

#2 von Maddoc ( gelöscht ) , 02.05.2018 15:09


Maddoc

RE: Ideen zur Anbringung von Nebelscheinwerfern an die S

#3 von Gauvain , 02.05.2018 15:35

Jep, aber siehe oben, im Idealfall ohne...


 
Gauvain
Beiträge: 77
Punkte: 130
Registriert am: 16.01.2018


RE: Ideen zur Anbringung von Nebelscheinwerfern an die S

#4 von M0wltier , 02.05.2018 15:49

Wie wäre es mit Schlauchschellen an den Gabelholmen, oberhalb der unteren Gabelbrücke? Dann wären die Nebler auf Höhe des Scheinwerfers bzw. knapp darunter.


 
M0wltier
Beiträge: 46
Punkte: 64
Registriert am: 08.04.2018


RE: Ideen zur Anbringung von Nebelscheinwerfern an die S

#5 von mütze , 02.05.2018 19:31

Hmm, viele Optionen scheint es nicht zu geben. Vielleicht könnte man unter der Lampenmaske quer ein Rohr oder ein Blech montieren und an deren Enden die Scheinwerfer.

PS: Das Bild ist nur als Anschauung für Nicht-S-Fahrer gedacht, Zusatzscheinwerfer sind keine zu sehen...


Bernd

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0841.jpg 

 
mütze
Beiträge: 30
Punkte: 37
Registriert am: 10.01.2018

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 | Top

RE: Ideen zur Anbringung von Nebelscheinwerfern an die S

#6 von NC700 , 02.05.2018 21:08

Hab leider keine besseren Bilder
Standrohrschelle.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)SANY3821.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)SANY3824.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017


RE: Ideen zur Anbringung von Nebelscheinwerfern an die S

#7 von M0wltier , 02.05.2018 22:00

Genau so habe ich mir das vorgestellt. ^^


 
M0wltier
Beiträge: 46
Punkte: 64
Registriert am: 08.04.2018


RE: Ideen zur Anbringung von Nebelscheinwerfern an die S

#8 von Gauvain , 03.05.2018 14:15

Zitat von NC700 im Beitrag #6
Hab leider keine besseren Bilder



Sehr gut, wenn man damit in dem engen Bereich zwischen Holm und Maske klarkommt, ist die Sache gelöst. Unterhalb der Brücke wär ja eher doof zwecks Einfedern...
Wo bekommt man so was zu kaufen?


 
Gauvain
Beiträge: 77
Punkte: 130
Registriert am: 16.01.2018


RE: Ideen zur Anbringung von Nebelscheinwerfern an die S

#9 von Rentner , 03.05.2018 15:41

Frag mal Detlef von „Mot-Teile“ hier aus dem Forum, der kann so etwas sicher besorgen.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017


   

Windschild mal wieder...
Gabelprotektoren

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz