Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Das Bergische Land ist nun vertreten

#1 von Spätberufener , 18.03.2018 15:19

Hallo zusammen,
nachdem ich nun auch bereits eine ganze Weile aus dem "alten" in dieses Forum herübergewechselt bin, finde ich nun endlich mal die Zeit, mich kurz vorzustellen.
Ich habe bereits mit 18 den alten 1er mitgemacht, kam aber nie zum Motorradfahren, bis mich einer von mehreren motorradfahrenden Arbeitskollegen Ende 2015 dazu brachte, mir beim freundlichen Händler eine Maschine anzusehen. So kam es dann, dass ich mich im Dezember mit 48 Jahren im Verkaufsraum auf einer wunderschönen NC 700 X wiederfand, sie eine Woche später probefahren konnte und sie dann bei wunderschönem Sonnenschein und +6°C Anfang Januar 2016 in Köln abholte und auf einigen gewollten Umwegen zu mir ins Bergische Land brachte.
Aus Zeitgründen fahre ich bisher unter 5000 Jahreskilometer, habe im letzten Frühjahr ein Fahrsicherheitstraining in Gummersbach-Reichshof besucht und im Mai war ich mit jenem Kollegen und zwei weiteren Freunden für fünf Tage in der Villa Löwenherz im Weserbergland, was wir auch für 2018 wieder fest gebucht haben.
Im "alten" und auch in diesem Forum war ich bisher überwiegend ein lesendes und interessiertes Mitglied, werde mich aber bemühen, mich auch mehr als bisher einzubringen.
So, das soll vorerst mal reichen ! Allen einen schönen Sonntag und wundervolle Touren un dieser Saison !


Viele Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Jürgen


7 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Spätberufener
Beiträge: 11
Punkte: 33
Registriert am: 23.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#2 von Hondamac , 18.03.2018 16:09

Herzlich Willkommen!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 977
Punkte: 2.371
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#3 von Tourer , 18.03.2018 16:44

Hallo Jürgen
Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#4 von Rentner , 18.03.2018 17:01

Hallo Jürgen, herzlich im Forum.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#5 von Grisu , 18.03.2018 17:22

Herzlich willkommen im Forum.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#6 von Spieß 58 , 18.03.2018 17:35

und viel Spaß bei uns.


Grüße Klaus


 
Spieß 58
Beiträge: 572
Punkte: 985
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#7 von HondaNC750XFahrer , 18.03.2018 17:55

Hallo Jürgen.
Herzlich Willkommen hier im Forum.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#8 von Wossi , 18.03.2018 19:10

Willkommen in der Runde, Jürgen.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#9 von bike-didi , 18.03.2018 20:38

Herzlich Willkommen, Jürgen!
Nette Vorstellung...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#10 von joc_rt , 19.03.2018 09:06

Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Schön, dass du dabei bist. Ich wünsch dir viel Spass
hier und natürlich auch mit deiner NC im kurvenreichen
bergischen Land das ich motorradtechnisch sehr schätze,
nur liegt es leider nicht vor meiner Haustüre.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 862
Punkte: 2.195
Registriert am: 12.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#11 von Sigi64 , 19.03.2018 10:01

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.267
Punkte: 2.280
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#12 von Macfak , 19.03.2018 13:01

Jo nech, denn mal ein MOIN ins Bergische.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#13 von WerBer , 20.03.2018 11:15


Jürgen, und viel Spaß mit Deiner NC.

Gruß aus dem
wilden Südwesten
WerBer



 
WerBer
Beiträge: 484
Punkte: 823
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#14 von Echte_Liebe , 20.03.2018 13:12

Hallo, Jürgen,

herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer der zahlreichen Ausfahrten der Köln/Bonner/Bergische Land - Truppe, die sich regelmäßig trifft (einfach mal hier im Forum den passenden Thread beobachten, der dann bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt erstellt wird).

Bis dahin...


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 438
Punkte: 891
Registriert am: 07.12.2017


RE: Das Bergische Land ist nun vertreten

#15 von Spätberufener , 20.03.2018 21:11

Vielen Dank Euch Allen für den herzlichen Empfang und die netten Worte und Wünsche !!!

Werde mich mehr als bisher einzubringen versuchen, aber ausschließlich dann, wenn ich auch was Sinnvolles beizusteuern habe. Versprochen !


Viele Grüße aus dem schönen Bergischen Land

Jürgen


1 Mitglied findet das Top!
 
Spätberufener
Beiträge: 11
Punkte: 33
Registriert am: 23.12.2017


   

Randberliner sagt hallo
A Weana Bua

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz