Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

55 jähriger Anfänger

#1 von Marble ( gelöscht ) , 28.02.2018 15:48

Hallo liebe Honda - Gemeinde,

leider ist es mit den unterschiedlichen NC Foren für einen Neuling niçht ganz einfach den Überblick zu behalten ;)
Habe mich daher sowohl im alten als auch im hier im neuen Forum angemeldet.

Habe letzte Woche eine NC750 X DCT bestellt und freue mich auf die Auslieferung.

Kurz zu mir: 55 Jahre, 190 cm, 83 kg, komme aus München und habe letztes Jahr im Juli den offenen Motorradführerschein bestanden. Danach folgten einige Probefahrten mit unterschiedlichen Modellen (Versys, Tiger, V-Strom 650, African Twin, BMW...)
Das relativ trockene Resümee war, dass mir Maschinen um/über 1000 ccm definitiv zu groß und zu kräftig sind und somit für mich als Anfänger nicht in Frage kommen. Bei den Probefahrten mit diesen Maschinen hat sich nie ein entspanntes Gefühl eingestellt.

Als ich bei einem Honda Händler war um eine African Twin “Probe zu fahren“ hat mir der Händler eine Honda NC750 X DCT zum warmfahren “untergeschoben“. Das war es dann.

Mein Anforderungsprofil liegt im Bereich Tagestouren mit gemütlicher Einkehr und Genuss orientierte Pässe Touren in den Voralpen. Bisher habe ich keinerlei Zweiraderfahrung.

Für mich hat sich die NC 750 X DCT als optimales "Anfänger" Motorrad herausgestellt. Durch das DCT kann ich mich deutlich mehr auf die Strecke konzentrieren und bringe durch die, anfängerbedingte, "Gangsuche" keine Unruhe in das System.

Bei den Probefahrten ist mir das einfache und unproblematische Fahrverhalten der NC 750 X DCT nachhaltig in Erinnerung geblieben. Und auch die Möglichkeit nicht schalten zu müssen es aber bei Bedarf zu können.

Die NC750 DCT möcht ich mit diesem "Zubehör" ausstatten.
1) Heizgriffe original Honda
2) Hauptständer original Honda
3) Sturtzbügel nicht original Honda
4) Handprotektoren nicht original Honda
4) Hinterradabdeckung