Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Amazfit bip

#1 von bike-didi , 10.02.2018 20:54

Ich habe ein neues Spielzeug - die o. a. fit watch. Habe ich mir eigentlich nicht nur als fit watch zugelegt, sondern weil das Teil auch sonst top ausgestattet ist.
U. a. kann man eigene skins kreieren - ich habe fast den ganzen Tag gebraucht bis es klappte, aber nu kann ich es...

Beispiele:

WP_20180210_18_39_17_Rich 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WP_20180210_20_09_37_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
WP_20180210_20_40_57_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

mobi-test.de/allgemein/im-test-die-xiaomi-amazfit-bip-watch-lite-smartwatch/


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


4 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.02.2018 | Top

RE: Amazfit bip

#2 von matthifant ( gelöscht ) , 10.02.2018 22:16

Unwissende Frage: für was braucht man sowas eigentlich ?
Für die Uhrzeit hab ich meine Uhr (oder das Handy), Schrittzähler macht mein Handy, email oder ähnliches kann man auf dem Mäusekino vermutlich nicht lesen etc.
Klingt vielleicht bischen provozierend, aber mir erschliesst sich der Nutzen dieser sogenannten fitness Armbänder tatsächlich nicht.
Hab mich ehrlich gesagt aber auch noch nie damit beschäftigt für was Smartwatches & Co gut sein sollen.
In meinem Bekannten- und Kollegenkreis habe ich aber auch noch nie jemanden mit so 'nem Teil gesehen, den ich nach dem Sinn hätte fragen können.


1 Mitglied findet das Top!
matthifant

RE: Amazfit bip

#3 von Wossi , 10.02.2018 22:32

Es muss nicht immer einen Sinn ergeben.

Oftmals reicht es, wenn es einfach Spaß macht.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Amazfit bip

#4 von HondaNC750XFahrer , 10.02.2018 22:40

Für körperlich kranke Menschen oder auch Sportler können Fitnessuhren vom Vorteil sein. Bei Sportler oder auch Leuten die ihr Körper verändern möchten ist es wichtig die richtige Herzfrequenz zu haben um optimale Ergebnisse zu erzielen. Für andere ist es einfach nur wichtig wieviel sie sich bewegt haben um den inneren Schweinehund zu überwinden.


I Love My Bike


1 Mitglied findet das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Amazfit bip

#5 von Udo64 , 10.02.2018 23:10

Es ist doch schön, das es noch das Kind im Mann gibt 🙃Kann ich mir das zweite Bild kopieren?


Viele Grüsse
Udo


1 Mitglied findet das Top!
 
Udo64
Beiträge: 102
Punkte: 126
Registriert am: 07.12.2017


RE: Amazfit bip

#6 von Tourer , 11.02.2018 00:38

Damit werden Vitaldaten gesammelt, Bewegungsprofile ( wie auch mit dem Smartphone) erstellt und ja der Träger hat auch ein wenig Nutzen. Die Krankenkassen sind sicher froh über die Dinger 😀.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Amazfit bip

#7 von bike-didi , 11.02.2018 10:00

Zitat von matthifant im Beitrag #2
Unwissende Frage: für was braucht man sowas eigentlich ?


Tja, Matthias, was braucht man schon - Speise, Trank und Schlaf, der Rest ist Luxus... .
Sieh es einfach so: es ist eine Uhr, die neben dem Anzeigen der Uhrzeit auch noch ein paar andere schöne Sachen kann...

@Udo: Ja klar...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 | Top

RE: Amazfit bip

#8 von onkelferdl , 11.02.2018 11:39

Ich sehe das so wie Matthias. Für mich ist sowas unnötig wie ein Kropf. Ich brauch keine Anzeige, um mich gut zu fühlen - ich merke das noch selber. Ich verfüge auch über keinen Selbstoptimierungswahn, der mich in ständiger Konkurrenz zu einem angedachten humanen Idealbild machen soll. Dafür verzichte ich darauf mich schlecht zu fühlen, weil der Nachbar bessere Werte aufzuzeigen hat als ich oder mich dem überlegen zu fühlen, weil meine Werte besser sind als seine. Ob mich das glücklicher machen würde bezweifle ich...

Trotzdem soll dran Spaß finden wer will und ich wünsche denjenigen, dass sie nicht in eine Leistungsvergleichsspirale reingezogen werden. Ich gönne mir derweilen am Abend einer schönen Mopedtour ein Bestwerte vernichtendes Bier und erfreue mich meines Lebens - auch wenn es vielleicht dann nicht so lange dauert. Aber wer weiß das schon...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Amazfit bip

#9 von alprider , 11.02.2018 11:45

Herzfrequenz merke ich selbst...wieviel ich gegangen bin weiss ich auch in etwa...wie stark mich die Waage an lügt sehe ich auch täglich bzw wie es so mit meiner Energieverwertung aussieht.......der Blutdrück wäre für mich ein höchst interessantes Feature....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 | Top

RE: Amazfit bip

#10 von X-Man ( gelöscht ) , 11.02.2018 11:52

Gibt's das auch als Taschenuhr?

Die aufgezeichneten Werte wären unter Umständen auch ganz interessant ...

Nee, ich trage keine Armbanduhren. Ich habe einige in der Schublade (hm, in welcher eigentlich ...), die haben sich im Lauf der Jahre angesammelt (Geschenke), aber ich kann so ein Gebammel und Gezippel an den Handgelenken nicht leiden. Manchmal schade drum, ich habe da auch zwei Vintage-Tissots, auf sowas stehe ich eigentlich. Egal. Sollen sie in Würde altern.

Gruß
Jörg


X-Man

RE: Amazfit bip

#11 von Borksarken , 11.02.2018 13:26

Ihr versteht den Didi nicht

Das wichtigste an dem Teil ist doch das KTM- Logo!


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


3 Mitglieder finden das Top!
 
Borksarken
Beiträge: 277
Punkte: 434
Registriert am: 08.12.2017


RE: Amazfit bip

#12 von NC700 , 11.02.2018 13:41

Stimmt Peter,

und weil die Kati sich grade der neuen Liebe stellen muss hat er sich was Programmierbares gegönnt

und



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 | Top

RE: Amazfit bip

#13 von bike-didi , 11.02.2018 15:02

Zitat von onkelferdl im Beitrag #8
Ich sehe das so wie Matthias. Für mich ist sowas unnötig wie ein Kropf. Ich brauch keine Anzeige, um mich gut zu fühlen - ich merke das noch selber. Ich verfüge auch über keinen Selbstoptimierungswahn, der mich in ständiger Konkurrenz zu einem angedachten humanen Idealbild machen soll. Dafür verzichte ich darauf mich schlecht zu fühlen, weil der Nachbar bessere Werte aufzuzeigen hat als ich oder mich dem überlegen zu fühlen, weil meine Werte besser sind als seine. Ob mich das glücklicher machen würde bezweifle ich...

Trotzdem soll dran Spaß finden wer will und ich wünsche denjenigen, dass sie nicht in eine Leistungsvergleichsspirale reingezogen werden. Ich gönne mir derweilen am Abend einer schönen Mopedtour ein Bestwerte vernichtendes Bier und erfreue mich meines Lebens - auch wenn es vielleicht dann nicht so lange dauert. Aber wer weiß das schon...


Hallloooo, das ist eine einfache UHR - wenn man das so möchte... . Nie gekauft, um irgendwelche biologischen Daten zu sammeln und damit zu posen... . Ich werde die Uhr und den Wecker benutzen, den Rest bei Langeweile... .

Apropos - habe letzte Nacht gut geschlafen:

WP_20180211_14_22_52_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Natürlich braucht man das nicht, das merkt man ja auch ohne watch - ich habs jetzt halt nur mal zum Posen gepostet...

Zitat von Borksarken im Beitrag #11
Das wichtigste an dem Teil ist doch das KTM- Logo!

Du hast es, Peter...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


2 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Amazfit bip

#14 von bike-didi , 11.02.2018 15:14

Übrigens will mein Bruder ebenfalls die Uhr haben...

WhatsApp Image 2018-02-11 at 09.56.45.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Amazfit bip

#15 von matthifant ( gelöscht ) , 11.02.2018 15:33

Zitat von Tourer im Beitrag #6
Damit werden Vitaldaten gesammelt, Bewegungsprofile ( wie auch mit dem Smartphone) erstellt und ja der Träger hat auch ein wenig Nutzen. Die Krankenkassen sind sicher froh über die Dinger 😀.
Grüße Andy

Genau, auf dem Weg zum transparenten Bürger.
O.K., mein Bewegungsprofil ist auch in der google und der apple cloud, lässt sich dank Smartphone ja kaum vermeiden.
Aber Gesundheistdaten sind für alle ausser mir und meiner Ärztin tabu.
Das Schlimme ist halt, dass es diese Überlegungen seit einiger Zeit tatsächlich gibt und nur noch niemand weiss wie man sowas in Deutschland durchsetzen können.
Also die Überlegung, dass du ohne Übermittlung solcher Daten tatsächlich Aufschlag auf den Krankenkassenbeitrag zahlst.
Ähnlich wie die Überlegungen mit den Blackboxen in den Autos, deren Daten dann automatisch zu den Versicherungen übertragen werden.

Aber Didi hat ja schon abgewiegelt und gesagt dass das Teil für ihn nur eine Uhr ist.
Na gut, es zeigt auch wie lange er schläft ... und ... und ... und ...

Ist das display eigentlich immer an ?
Oder ist das wie vor 40 Jahren als die ersten LED-Uhren auf den Markt kamen und man zum Uhrzeitanzeigen immer Knöpfchen drücken musste weil sonst die Batterie in einem Tag leer gewesen wäre ?


1 Mitglied findet das Top!
matthifant
zuletzt bearbeitet 11.02.2018 15:34 | Top

RE: Amazfit bip

#16 von BW , 11.02.2018 15:41

20180211_153120.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
KTM-Uhr?

Hier die Profi-Variante!

Von wem?

Von Honda natürlich!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


1 Mitglied findet das Top!
 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 | Top

RE: Amazfit bip

#17 von bike-didi , 11.02.2018 16:31

Zitat von matthifant im Beitrag #15
Zitat von Tourer im Beitrag #6
Damit werden Vitaldaten gesammelt, Bewegungsprofile ( wie auch mit dem Smartphone) erstellt und ja der Träger hat auch ein wenig Nutzen. Die Krankenkassen sind sicher froh über die Dinger 😀.
Grüße Andy

Genau, auf dem Weg zum transparenten Bürger.

Man man man, Ihr habt Probleme... . Niemand kann diese Daten sammeln und wenn das doch möglich wäre, könnte man die nicht einmal meiner Person zuordnen... . Wie auch, das muss mir mal jemand erklären...

Zitat von matthifant im Beitrag #15
Ist das display eigentlich immer an ?
Oder ist das wie vor 40 Jahren als die ersten LED-Uhren auf den Markt kamen und man zum Uhrzeitanzeigen immer Knöpfchen drücken musste weil sonst die Batterie in einem Tag leer gewesen wäre ?

Ist sehr fortschrittlich, Matthi - das Display ist immer eingeschaltet, die Beleuchtung schaltet auf Druck oder definierte Bewegungen ein.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Amazfit bip

#18 von klaus-0902 , 11.02.2018 19:44

Meine Polar M600 ist auch so ein Spielzeug. Zum Laufen perfekt, zum Tracking beim Wandern auch. Klar können das eine Menge Apps auf dem Handy auch. Aber erstens ist das Teil schwer und zweitens sehen diese Klötze am Oberarm sowas von seltsam aus - für MEINEN Geschmack. Dass diese Uhr für deutlich weniger Kohle als für eine V800 zudem eine Smartwatch ist, kann ja auch noch interessant werden, wenn ich mal Lust kriege, mich damit zu beschäftigen. Die diversen Watch Faces wären aber auch die erste Baustelle. Für die ganzen anderen Funktionen muss das Handy meines Wissens eh' in der Nähe sein. Dann kann ich auch gleich das nehmen.
Die Analysen der Einheiten durch die "Trainingssoftware" sind halt immer lustig. Sollte man wie alles im Leben nicht überbewerten, wenn Generationen vorher schon ganz passabel ohne Rechnerunterstützung ausgekommen sind. Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie viele Leute die Ansagen als Evangelium betrachten. Das halte ich für ebenso fragwürdig wie die Dinger einfach zu verunglimpfen. Alles, woran jemand Spaß hat und was das Wohlbefinden anderer nicht beeinträchtigt, sie nichts kostet, ist doch grundsätzlich etwas Erfreuliches.
Und diese Überwachungsphobie? Warum im alles in der Welt sollten diese Daten woanders als auf meinem Polar Konto landen? Und wenn schon - eigentlich sind die ja ganz passabel. Wenn die Krankenkassenbeiträge steigen, erleichtert mir das ja vielleicht, den Einspruch zu begründen .
VG Klaus

PS: Außer zum Rennen trage ich das Ding wegen des globigen Formats tagsüber nur sehr selten, nachts aber definitiv nie. Meinem Schlaf vertraue ich blind - der ist perfekt auch zu jeder TAGESzeit.


NC700S:
SH125i:


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
klaus-0902
Beiträge: 441
Punkte: 813
Registriert am: 06.12.2017


RE: Amazfit bip

#19 von bike-didi , 11.02.2018 20:59

Dann wäre das ja evt. was für Dich, Klaus.
Für die geballte Technik ist das Teil extrem klein...

WP_20180211_20_13_17_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

... und was ich besonders mag, dass sich der Hersteller nicht vor der firmware verschließt.
Es gibt mittlerweile extrem viele Erweiterungen von Usern weltweit. Damit hat der Hersteller jegliche Konkurrenz ausgeschaltet - iwie genialer Zug.
Für mich eher uninteressant, aber wer das Teil als sport-watch nutzen möchte, hat damit fast unbegrenzte Möglichkeiten... .
Kann man nachts absetzen, muss aber nicht - alle Aufzeichnungen lassen sich auch abschalten...
Allein die die Skins für das Teil sind mittlerweile schon unendlich, die Funktionen ständig in Überarbeitung...

https://amazfitwatchfaces.com/bip/


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 | Top

RE: Amazfit bip

#20 von Hasienda , 12.02.2018 00:26

Zitat von bike-didi im Beitrag #14
Übrigens will mein Bruder ebenfalls die Uhr haben...




Gibts die auch in GS? Brauche die dann dringend zum Posen.....


Viele Grüße

Dirk


1 Mitglied findet das Top!
 
Hasienda
Beiträge: 269
Punkte: 597
Registriert am: 08.12.2017


RE: Amazfit bip

#21 von Grisu , 12.02.2018 01:33

Zitat von Hasienda im Beitrag #20


Gibts die auch in GS? Brauche die dann dringend zum Posen.....


Didi kann Dir da sicherlich was basteln.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Amazfit bip

#22 von gburkhart , 12.02.2018 08:06

Zeichnet die Uhr eigentlich beim Motorradfahren den Streckenverlauf auf und protokolliert hierzu noch die Pulsfrequenz sowie die Schräglage?

Gruß
Gerhard


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Amazfit bip

#23 von bike-didi , 12.02.2018 08:56

Zitat von Hasienda im Beitrag #20
Gibts die auch in GS? Brauche die dann dringend zum Posen.....


Moin, mein Lieber!
Na klar, Dirk - hab den Skin aber dieses Mal nicht auf die Uhr übertragen... :

000.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von gburkhart im Beitrag #22
Zeichnet die Uhr eigentlich beim Motorradfahren den Streckenverlauf auf und protokolliert hierzu noch die Pulsfrequenz sowie die Schräglage?


Hi Gerhard,
technisch sind ja alle Voraussetzungen vorhanden - es müsste sich wahrscheinlich nur jemand finden, der eine solche App fürs Handy schreibt.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Amazfit bip

#24 von NC700 , 12.02.2018 10:50

Zitat von bike-didi im Beitrag #23
Zitat von gburkhart im Beitrag #22
Zeichnet die Uhr eigentlich beim Motorradfahren den Streckenverlauf auf und protokolliert hierzu noch die Pulsfrequenz sowie die Schräglage?


Hi Gerhard,
technisch sind ja alle Voraussetzungen vorhanden - es müsste sich wahrscheinlich nur jemand finden, der eine solche App fürs Handy schreibt.


Mal bei Calimoto anfragen, die wollen demnächst Analyse des Fahrstils können:

Zitat
"Durch die breite Anzahl an verschiedensten Sensoren im Smartphone, haben wir die Möglichkeit viel mehr als nur ein reines Navigationsgerät zu sein. Zum Beispiel, können wir während der Fahrt euren Fahrstil aufzeichnen und euch anschließend in einer individuellen Auswertung eure Schräglage in einer bestimmten Kurve oder eure Durchschnittsgeschwindigkeit auf einem bestimmten Streckenabschnitt anzeigen. Das ermöglicht jedem Motorradfahrer eine gründliche Analyse des eigenen Fahrstils, um noch mehr aus sich und seinem Bike herauszuholen."



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Amazfit bip

#25 von onkelferdl , 12.02.2018 11:15

Zitat von NC700 im Beitrag #24
Das ermöglicht jedem Motorradfahrer eine gründliche Analyse des eigenen Fahrstils, um noch mehr aus sich und seinem Bike herauszuholen."


Autsch - ich sehe jetzt schon, dass Einige für sich etwas zu viel herausholen.

Aber immerhin ist das dann ja aufgezeichnet ... Mann lernt ja nie aus...


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


   

Neues vom Wossi
Motorrad verkaufen

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz