Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Überläufer vom alten NC700 Forum stellt sich erneut vor

#1 von casa , 10.12.2017 08:31

Mit Schrecken habe ich im alten NC700 Forum den Tread "Rettungsinsel fürs NC-Forum" gelesen und mich umgehend hier angemeldet.
Im alten NC700 Forum war ich unter dem Namen casa registriert und den Benutzername habe ich auch aufs neue Forum übernommen.

Ich komme aus St. Gallen (Schweiz) ein wunderschöner Ecken um Motorrad zu fahren. Das Appenzellerland mit den vielen Hügeln ist sozusagen vor meiner Haustür auch ins Zürich Oberland, Graubünden, Österreich oder Süd Deutschland ist es ein Katzensprung. In ca. 1 Std. bin ich in Schaffhausen von dort ist es nur ein Hüpfer in den Schwarzwald oder ins Elsas.

Ich fahre schon einige Zeit Motorrad und 2012 habe ich mir dann eine neue NC700SA gekauft. Das Motorrad habe ich mir eigentlich weniger wegen des Aussehens gekauft es war eher eine Vernunft Entscheidung Preis-Leistung stimmte einfach bei diesem Motorrad.
Aufgrund meiner Körpergrösse musste ich allerdings einige Modifikationen machen damit ich mich wohl auf dem Motorrad fühlte. Als erstes wurde das Motorrad mittels einem Höherlegungssatz um 3 cm hinten erhöht durch die weichere Einstellung der Feder habe ich leider wieder ca. 1 cm verloren danach musste ich den Sattel noch anpassen erstens weil ich nun durch den Höherlegungssatz immer auf den Tank rutschte und zweitens das die Distanz zu den Pedalen einigermassen stimmte.
Mit meiner NC habe ich inzwischen über 50000km gemacht und bin bis jetzt immer noch zufrieden (Honda Qualität halt)

Wie in der Signatur zu sehen ist habe ich eine Homepage gemacht.
Der eigentliche Grund für die Homepage war damit ich unkompliziert den Freunden, Familien und Kollegen die Fotos von meinen jährlichen Motorradtouren in den Philippinen zeigen konnte und damit sie meine Erlebnisse lesen konnten schreibe ich jeweils einen Reisebericht zu den Fotos.
Mir selber dient es auch als Info Quelle wen ich mal eine Info brauche.
Auf den Philippinen habe ich ein zweites Motorrad eine Motorstar MSX200-II. Eine 200 ccm China Enduro die neu etwa Fr. 1500.- (ca. 1250 Euro) gekostet hat.
Zusammen mit einem Freund der seit 2013 mich auf meinen Motorradtouren in den Philippinen begleitet fahren wir jährlich (manchmal auch 2x im Jahr) eine ca. 10-14 tägige Motorradtour auf den Philippinen.

Ok soviel erst einmal zu meiner Person...

Gruss
casa


Philippinen Motorradtouren Reiseberichte https://casa.jimdo.com/


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
casa
Beiträge: 48
Punkte: 73
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.12.2017 | Top

RE: Überläufer vom alten NC700 Forum stellt sich erneut vor

#2 von Wossi , 11.12.2017 20:41

Hier bist du richtig, willkommen.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Überläufer vom alten NC700 Forum stellt sich erneut vor

#3 von Macfak , 12.12.2017 08:37

Schön das du dabist.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Überläufer vom alten NC700 Forum stellt sich erneut vor

#4 von Berliner NC-Fahrer , 12.12.2017 08:46

Hallihallo hier.
Menschen wie dich beneide ich. habt die besten mopedstrassen direkt vor der tür.


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 267
Punkte: 393
Registriert am: 08.12.2017


RE: Überläufer vom alten NC700 Forum stellt sich erneut vor

#5 von BW , 31.12.2017 16:32

Herzlich willkommen!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 684
Punkte: 888
Registriert am: 06.12.2017


RE: Überläufer vom alten NC700 Forum stellt sich erneut vor

#6 von BodenseeNC750x , 31.12.2017 18:02

Hallo vom Bodensee


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Überläufer vom alten NC700 Forum stellt sich erneut vor

#7 von tibid , 02.01.2018 12:18

Hallo und willkommen aus Schaffhausen


 
tibid
Beiträge: 134
Punkte: 203
Registriert am: 08.12.2017


   

Hab da was vergessen....
Ich habe auch hierhin gefunden

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz