Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Sitzbank

#1 von Michael1 , 15.01.2024 14:02


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


3 Mitglieder finden das Top!
 
Michael1
Beiträge: 175
Punkte: 258
Registriert am: 21.05.2019


RE: Sitzbank

#2 von Urbi , 15.01.2024 14:34

Ist bei diesem günstigen Preis, sicher einen Versuch wert. ich benutze ein Gel Kissen von Louis, was auch gute Dienste leistet, aber den Nachteil hat sich bei Sonne stark zu erwärmen und bei Kälte diese Recht lange zu speichern.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Sitzbank

#3 von Ralf , 16.01.2024 06:07

Zitat von Michael1 im Beitrag #1
Hat das schon mal jemand getestet?


Ich habe für meine NC Auskleidungen für Helmfach und Top-Case gekauft.
Das Material sieht genauso aus und ist sehr hart und unflexibel.
Auf jeden Fall würde ich da nicht drauf sitzen wollen.

Ich habe seit Jahren ein Lammfell auf meinem Sitz und bin mehr als zufrieden damit.

20230317_113120 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20230317_113120 (3).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kann ich nur empfehlen, im Sommer wie im Winter. Hat trotz Sitzbankumbau ohne Gel (macht man heutzutage wohl nicht mehr) viel gebracht!


2 Mitglieder finden das Top!
 
Ralf
Beiträge: 32
Punkte: 37
Registriert am: 29.01.2022


RE: Sitzbank

#4 von Caschi , 16.01.2024 13:01

Moin,

ich habe auch ein Schaffelle auf der Sitzbank meines X-ADV. Klappt gut. Gelbänke hatte ich etliche Jahre gefahren. Die Nachteile waren jedoch im Sommer eine weiche und relativ " wabbelige" Sitzbank und bei Kälte eine relativ harte und kalte Sitzbank. Gute Erfahrungen hatte ich bei meiner GS 800 Sitzbank mit einer Federkern-Sitzbank gemacht. Vom Preis her war die nicht teurer als der Umbau auf eine Gelbank, aber wesentlich komfortabler, da sie unabhängig von Temperaturen " arbeitet " Evtl. lasse ich die X-ADV Bank nächsten Winter bei Schauland in Kiel auch auf Federkern umbauen. Die hatten damals gute Arbeit geleistet - und ich konnte die Bank während meiner Mittagspause wieder abholen..;-)).

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.01.2024 | Top

RE: Sitzbank

#5 von Seppele , 16.01.2024 13:28

... 'tschuldigung, optisch vielleicht ansprechend aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese Attrappe für unter € 60,- was was taugt!
Andererseits ist es nicht viel Geld das da vielleicht in den Sand gesetzt ist ...
Soll das ein richtiger Ersatz sein für die beiden Sitzbankteile oder wird das bloß auf eben diese (dr)aufgelegt?

Wegen Kühlung: hatte auf einigen meiner ehem. Maschinen die Sitzbänke auf sehr helle Bezüge umbauen lassen (sehr hellbeige bis fast weiß), das war im Sommer sehr angenehm beim Aufsteigen da die Oberfläche auch nach längerer Standzeit in praller Sonne noch sehr (!) viel kühler war als bei den Kumpels mit schwarzem Bezug (auch mein Cabrio hatte ich mit weißen Ledersitzen bestellt, das war sowas von klasse ...).
So etwas wie Kühlung bzw. Lüftung unterm Hintern spürt man auch nach meiner Erfahrung und wie Ralf schon anmerkte tatsächlich auf Lammfellbezügen oder - bei uns noch eher wenig verbreitet, in Thailand und in der ganzen Region aber häufig zu sehen - auf "Netzbezügen" die auf der Sitzbank fixiert werden.
Aber ein Fell rutscht mir mit zunehmender Gebrauchszeit zu sehr auf der Bank rum und einen einigermaßen passenden Netzbezug für die NC habe ich auch in Thailand noch nicht gefunden (ja, zugegeben: ich könnte mir ggf. versuchen eines selber zuzuschneiden ...).

Habe noch ein Gelkissen und ein Luftkissen, das Luftkissen taugt m. E. mehr!
Aber ich hatte mir vorher schon die Sitzbank anpassen lassen von einem Sattler der sich auf orthopädische Veränderungen von solchen spezialisiert hatte, das hatte echt einen Qualitätssprung gebracht!
Leider hat der inzwischen "aufgegeben" ...


Grüße aus Esslingen
Seppele


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Seppele
Beiträge: 71
Punkte: 100
Registriert am: 01.05.2018


   

Untere Windabweiser
Räder, Reifen, Hauptständer wegen Gespannumbau zu verkaufen

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz