Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#26 von Groundy10 , 27.01.2024 17:54

Servus Ralf,
über die „Zugabe“ habe ich mich sehr gefreut, da sie ja nicht auf der Homepage zu sehen sind und, so meine Feststellung jetzt, über 20 € kosten.
Vielen Dank für deine Wünsche und ein schönes Wochenende. Weiterhin auch bei dir immer unfallfreie Fahrten.
Mit freundlichen Grüßen 🙋‍♂️ Horst


hd


 
Groundy10
Beiträge: 16
Punkte: 22
Registriert am: 22.07.2022


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#27 von Groundy10 , 30.01.2024 17:04

Servus Ralf,
ich habe heute die Sturzbügel „faltenfrei“ angebracht. Hat ca. 1,5 Stunden gedauert (bin ja auch schon 75) und bin sehr zufrieden. Allein ein kleiner Schlauch an der Verschraubung links oben störte ein wenig. Ist leider zu kurz, um ihn darüber zu legen. Hast du eine Idee, was er für eine Aufgabe hat? Wenn er für eine Entlüftung oder Entfeuchtung ist, könnte man ihn ja verlängern.
Ansonsten alles Gute und unfallfreie Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Horst


hd


 
Groundy10
Beiträge: 16
Punkte: 22
Registriert am: 22.07.2022


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#28 von Driver68 , 30.01.2024 19:21

Hallo Horst
Man(n) hat ja bei der Montage keinen Zeitdruck, alles gut.
Ja dieser Schlauch is ein wenig kurz geraten und habe ihn deshalb unter/hinter die Halterung gelegt, oben rum ging nicht, wie du schon geschrieben hast. Hatte ihn auch nicht mehr auf den Plan, sry !!!
Wofür der genau ist, kann ich leider nicht beantworten.
Vllt weiß es jemand hier aus dem Forum.
Ich habe leider kein WHB zu verfügung, sonst hätte ich es dir gerne beantwortet.
Ich wünsche dir Allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt.


MfG
Ralf


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Driver68
Beiträge: 84
Punkte: 103
Registriert am: 19.02.2023


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#29 von Groundy10 , 30.01.2024 19:38

Lieber Ralf,
vielen Dank und ich schaue mal, ob das der Schlauch ist, der weiter unten zu sehen ist.
Schönen Abend und alles Gute 👍


hd


 
Groundy10
Beiträge: 16
Punkte: 22
Registriert am: 22.07.2022


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#30 von Driver68 , 30.01.2024 22:17

Hallo

Was sind das für 2 Schläuche, 1 mal der dünne unten(wichtig!) und 1 mal der dickere oben ?


Givi und Schlauch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


MfG
Ralf


 
Driver68
Beiträge: 84
Punkte: 103
Registriert am: 19.02.2023


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#31 von Groundy10 , 30.01.2024 23:09

Ralf,
leider sind die Fotos Entfernt.
🙋‍♂️ Horst


hd


 
Groundy10
Beiträge: 16
Punkte: 22
Registriert am: 22.07.2022


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#32 von Driver68 , 30.01.2024 23:13

Zitat von Groundy10 im Beitrag #31
Ralf,
leider sind die Fotos Entfernt.
🙋‍♂️ Horst


Nabend Horst
Wie entfernt?
Ich sehe sie hier noch alle.


MfG
Ralf


 
Driver68
Beiträge: 84
Punkte: 103
Registriert am: 19.02.2023


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#33 von Groundy10 , 31.01.2024 11:48

Moin Ralf,
bei mir steht „ Givi und Schlauch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)“. Deshalb weiß ich nicht, warum es bei mir so steht.

Dann habe ich noch eine Lösung für den Schlauch. Mir kam heute Nacht die Idee, die obere Befestigung mit Scheiben soweit abzusetzen, dass der Schlauch frei ist. Ich habe dann drei Scheiben 40 mm Größe und 2 mm Stärke zwischen Sturzbügel und Gewinde gebracht und angeschraubt. Der. Schlauch ist beweglich geworden.

Vielleicht auch ein Vorschlag für dich.

Bin übrigens schon lange Mitglied bei bikerfreunde-rath.de. Tolle Truppe.

Herzliche Bikergrüße
Horst


hd


 
Groundy10
Beiträge: 16
Punkte: 22
Registriert am: 22.07.2022


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#34 von NC700 , 31.01.2024 15:13

@Groundy10
Hallo Horst, Bilder solltest du jetzt auch sehen können,..

Woran es lag ? Siehe unten:

Zitat von NC700 im Beitrag Bilder und Eindrücke von den Touren und Reisen
Zitat von Haweoh im Beitrag Bilder und Eindrücke von den Touren und Reisen
...keine Rechte! Habe ich was übersehen...
Nein, hast du nicht, - aber wir (ich)

Zitat von Urlauber im Beitrag Bilder und Eindrücke von den Touren und Reisen
Du bist zu neu. Ich glaube ab 5 Beiträe oder so.....
Eigentlich sollte EIN Beitrag reichen.
Wie gesagt "eigentlich", - nur funktioniert seit einiger Zeit das dafür zuständige Plugin der Forensoftware (sprich die Automatic) nicht mehr, also müssen wir das händisch machen und da fällt schon mal einer durchs Raster,..



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.598
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#35 von Groundy10 , 31.01.2024 16:45

Lieber Heinz,
zuerst einmal herzlichen Dank für deine Lösung. Jetzt kann ich das Foto auch sehen.
Bin auch zweimal im Jahr in Bielefeld wegen ehrenamtlicher Tätigkeit und übernachte im Brenner Hotel.
Herzliche Grüße
Horst 👍🙋‍♂️🏍️


hd


 
Groundy10
Beiträge: 16
Punkte: 22
Registriert am: 22.07.2022


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#36 von Groundy10 , 31.01.2024 16:50

Hallo Ralf,
jetzt kann ich das Foto sehen. Ich meinte nicht den/die Schläuche vorne, sondern den, der an der hinteren Schraube verläuft.
Werde morgen mal ein Foto machen und einstellen. Hoffentlich klappt es.
Freundliche Grüße
Horst


hd


 
Groundy10
Beiträge: 16
Punkte: 22
Registriert am: 22.07.2022


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#37 von NC700 , 31.01.2024 18:02

Hallo Horst, da die Frage zum Bilder einfügen immer wieder mal aufkommt beantworte ich deine PN mal hier:

Variante 1:

"Datei anhängen" / "Durchsuchen" / (zu den Bildern durchklicken und auswählen) / "Dateien hochladen" / Cursor an die richtige Stelle im Entwurf / "Einfügen" / Auto, Vollbild oder Breite angeben / "Bild einfügen"
Ergebnis:
bei Auswahl "Vollbild" wie in Ralfs Beitrag, bei "Auto" erscheint im Beitrag eine Miniaturansicht die beim Anklicken auf volle Größe geht.



Varante 2:
wie oben, aber nach "Dateien hochladen" NICHT "Einfügen" auswählen / "Beitrag speichern"
Ergebnis:
Diashow (Rechts- Linkspfeil zum durchblättern bei mehreren Bildern)


Variante 3: (Verlinken)

1
 
[img]https://irgendeine/website/Bild.[/img]
 

Wobei hierbei das eigentliche Bild nicht in den Beitrag geladen, sondern über den Link die Ansicht quasi als Vorschau angezeigt wird. Das Bild (die Datei) bleibt auf dem externen Server.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.598
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.01.2024 | Top

RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#38 von Groundy10 , 03.02.2024 14:29

Guten Tag Ralf, Heinz und weitere Interessierte,

jetzt habe ich mit Hilfe von Heinz erfahren, wie ich Fotos einstellen kann. Ja ja das Alter und wenn man nicht auf dem Bildschirm nah unten schaut.

Ich habe ja ohne Probleme die Sturzbügel von Givi TN 1192 für unten anbringen können. Lediglich auf der linken Seite musste ich die obere Befestigung mit etwas Abstand anschrauben. Dazu habe ich letztendlich Scheiben mit einem Durchmesser von 30 mm und einer Stärke von zusammen 6 mm dazwischen gebracht, um den Schlauch nicht einzuquetschen. Aufgrund der Länge des Schlauchs war es nicht möglich, ihn darüber zu legen.[[File:1. NC-Sturzbügel-Schlauch-Schraube.jpg|none|auto]][[File:2. NC-Sturzbügel-Schlauch.jpg|none|auto]][[File:4. NC-Sturzbügel-Beschreibung-DCT.jpg|none|auto]][[File:5. NC-Sturzbügel-Beschreibung.jpg|none|auto]]6. NC-Sturzbügel-linke Seite Honda und Givi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


hd

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1. NC-Sturzbügel-Schlauch-Schraube.jpg   2. NC-Sturzbügel-Schlauch.jpg   4. NC-Sturzbügel-Beschreibung-DCT.jpg   5. NC-Sturzbügel-Beschreibung.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
 
Groundy10
Beiträge: 16
Punkte: 22
Registriert am: 22.07.2022


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#39 von Driver68 , 05.02.2024 09:21

Hallo Horst
Wenn du dir das Bild vom mir anschaust, siehst du exakt genau die gleichen 2 Schläuche, die ich mit einem roten Kreis markiert habe.
Der unterste Schlauch lässt sich bei mir frei bewegen ohne ihn abzuklemmen.
Trotzdem würde ich gerne wissen, um welche Schläuche es sich hierbei handelt, leider wurde diese Frage noch nicht beantwortet.
Allzeit gute Fahrt Horst


MfG
Ralf


 
Driver68
Beiträge: 84
Punkte: 103
Registriert am: 19.02.2023


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#40 von Groundy10 , 05.02.2024 09:36

Moin Ralf,
die Schläuche an deiner Maschine sehe ich nur in de Nähe vom Kühler. Den Schlauch, den ich zeige, befindet sich auf der linken Seite unterhalb des „Tanks“. Oder gibt es noch ein anderes Foto von dir?
Ich werde in der nächsten Zeit, spätestens im März, zum Händler fahren und dort nachfragen. Sobald ich die Informationen habe, melde ich mich.
Eine schöne Woche und hoffentlich sommerliche Grüße
Horst


hd


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Groundy10
Beiträge: 16
Punkte: 22
Registriert am: 22.07.2022


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#41 von Driver68 , 05.02.2024 11:12

Moin Horst
Die Frage war mit an das Forum gerichtet, sonst hättest du es mir mit Sicherheit beantworten können wenn du es gewusst hättest.
Der unterste schlauch( dieser verläuft direkt an der oberen Motorhalterung/Schraube vorbei ) sowohl auch der obere, sind die gleichen wie bei mir, der Kühler befindet sich gute 40 - 50cm weiter vorne.
Die beiden Schläuche kommen links oberhalb der obereren Motorhalterung aus einem röhrenförmigen Zylinder/Objekt auf der linken Seite, was quer(90°) zur Fahrtrichtung verbaut ist.
Wenn du etwas weiter mit der Kamera vom Motorrad weg gehst und machst ein Foto, dann kannst du im Vergleich sehen, das es exakt die gleichen Schläuche sind, wir haben ja das gleiche Modell.
Wünsche dir einen guten Start in die Woche.


MfG
Ralf


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Driver68
Beiträge: 84
Punkte: 103
Registriert am: 19.02.2023


RE: Hilfe-Suche Sturzbügel unten für RH09 DCT 21-23

#42 von Driver68 , 07.04.2024 12:28

Habs raus gefunden, als ich nach Ersatzteile für die Zukunft gesucht habe, das Teil ist ein Aktivkohlefilter für die Tankentlüftung/Ölabscheidung....

https://www.bike-parts-honda.de/honda-mo...22/F_26/2/45654


MfG
Ralf


1 Mitglied findet das Top!
 
Driver68
Beiträge: 84
Punkte: 103
Registriert am: 19.02.2023

zuletzt bearbeitet 07.04.2024 | Top

   

Puig Scheibenversteller NC750X RH09

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz