Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Verkleidung / Abdeckung Sitzhaube

#1 von Kreuzbauer , 02.05.2023 10:49

Servus zusammen,

ich habe beim Zerlegen leider die Haltenasen meiner Abdeckhaube über dem Rücklicht geschrottet. Hat vielleicht jemand zufällig eine rumliegen, die nicht gebraucht wird?

Teile-Nr. wäre die 77217MGSD30ZK
Farbe: schwarz NHB01

Anbei ein Bild aus dem Ersatzteilkatalog.

Gruß
Uli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Verkleidung.JPG 

 
Kreuzbauer
Beiträge: 22
Punkte: 36
Registriert am: 27.10.2022


RE: Verkleidung / Abdeckung Sitzhaube

#2 von Michael , 02.05.2023 13:31

Kunststoff abgebrochen? Probier mal die "Schweißnaht aus der Flasche" (https://hgpowerglue.com/schweissnaht-aus-der-flasche/).

Bei vielen Kunststoffsorten wirkt das Zeug Wunder.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


2 Mitglieder finden das Top!
 
Michael
Beiträge: 978
Punkte: 1.437
Registriert am: 24.03.2020


RE: Verkleidung / Abdeckung Sitzhaube

#3 von klaus-0902 , 02.05.2023 17:10

Zitat von Michael im Beitrag #2
Kunststoff abgebrochen? Probier mal die "Schweißnaht aus der Flasche" (https://hgpowerglue.com/schweissnaht-aus-der-flasche/).
Bei vielen Kunststoffsorten wirkt das Zeug Wunder.

@Kreuzbauer ... zumal du ja hoffentlich nicht die Zungen vorn mit den Bohrungen abgebrochen haben wirst, welche das Ding dort ausreichend fest halten sollten,
sondern wohl eher die Nasen, die in die grünen Aussparungen greifen.
Verkleidung.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Kleber kostet mit 25 € zwar auch noch mehr als die Hälfte von dem Teil, ist aber vielleicht noch anderweitig nutzbar.
Viel Erfolg! Ansonsten: Einfach den Fuffi für das Ersatzteil unter Lehrgeld verbuchen. Der Ärger über die Ungeschicklichkeit ist bei mir eh' größer als der Frust über die unnötige Kohle. Und im Vergleich zum Teil in meinem Foto oben (für 185 €) kommst du noch "preiswert" davon. Bei meinem fehlt ein Nase hinten und eine "Öse" seitlich - hält aber seit Jahren so.
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 442
Punkte: 814
Registriert am: 06.12.2017


RE: Verkleidung / Abdeckung Sitzhaube

#4 von Kreuzbauer , 03.05.2023 08:10

Richtig, es sind die Nasen abgebrochen. Ein Klebeversuch war leider erfolglos, da ist anscheinend mächtig Zug drauf.
Halten tut die Abdeckung natürlich auch so, sie steht aber hinten ein wenig hoch.

Gruß
Uli


 
Kreuzbauer
Beiträge: 22
Punkte: 36
Registriert am: 27.10.2022


RE: Verkleidung / Abdeckung Sitzhaube

#5 von Miketronic , 03.05.2023 11:47

Für ABS Kunststoffe nehme ich immer 2-Komponenten Epoxydharz Kleber. Vorher etwas aufrauen und entfetten! Hält garantiert. Bei Haltenasen empfiehlt es sich zusätzlich ein Stück Kunststoff darüber oder darunter zu kleben, je nachdem wo Platz ist. Die reine Bruchstelle ist meist zu klein um eine gute Verbindung zu schaffen.


Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Miketronic
Beiträge: 129
Punkte: 215
Registriert am: 16.11.2018


RE: Verkleidung / Abdeckung Sitzhaube

#6 von DJK94 , 03.05.2023 19:53

Statt Epoxy hab ich gute ERfahrungen noch mit MMA Klebern. z.B. Megabond 2000. Riecht zwar aber ist etwas "aggressiv" und hält damit auf Kunststoffen gerne auch mal besser als Epoxy.


Grüße

Daniel


 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Verkleidung / Abdeckung Sitzhaube

#7 von Kreuzbauer , 04.05.2023 08:35

Mit Klebetechnik kenn ich mit gut aus, danke für eure Ratschläge. Ich suche allerdings Ersatz...


 
Kreuzbauer
Beiträge: 22
Punkte: 36
Registriert am: 27.10.2022


   

Suche Abdeckplane für Integra
Tacho NC700S

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz