Hallo zusammen,
wohnend in Hannover, bin ich (Bj.1963) nach meinem kurzen CTX-Experiment seit dem 30.10.17 stolzer Eigentümer einer NC750X RC90 (Bj.2016) , natürlich mit DCT.
Nach XT550 (vor 30 Jahren), Piaggio Hexagon 125 GTX, Piaggio Beverly 500 Cruiser, TDM 850, und Kawasaki Versys 650 (noch da) bot die CTX eigentlich alles, was Spass macht.
Entspannte Sitzposition, (für mich) ausreichend PS für katapultartige Ampelstarts, und natürlich das geniale DCT.
Leider hatte mein Rücken gewisse Einwände, weswegen ich das bequeme Fahrmöbel CTX gegen eine NC750X eingetauscht habe.
Sagenhafte sechs PS mehr, und ein modernisiertes DCT mit scheinbar leicht angehobenem Drehzahlniveau. Die CTX konnte ich mit ca. 1500 bis 2000 Touren fahren, die NC ist kaum unter 2000 Touren unterwegs.
Glücklicherweise konnte ich meine MfW-Vario-Fussrasten von der Versys an der NC weiterverwenden. Nur die Gelenkadapter musste ich passend für die Honda neu kaufen. Warum die Honda-Gelenkadapter fast doppelt so teuer wie die für die Versys sind, ist mir rätselhaft. Die Achslöcher für Honda sind kleiner, ansonsten sind die Adaper nahezu identisch.
Grüsse an alle, und natürlich auch an die Hannoveraner unter den DCTlern.