Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Mal wieder aus Hannover:-)

#1 von Vercoquin , 09.12.2017 23:11

Hallo zusammen,

wohnend in Hannover, bin ich (Bj.1963) nach meinem kurzen CTX-Experiment seit dem 30.10.17 stolzer Eigentümer einer NC750X RC90 (Bj.2016) , natürlich mit DCT.

Nach XT550 (vor 30 Jahren), Piaggio Hexagon 125 GTX, Piaggio Beverly 500 Cruiser, TDM 850, und Kawasaki Versys 650 (noch da) bot die CTX eigentlich alles, was Spass macht.
Entspannte Sitzposition, (für mich) ausreichend PS für katapultartige Ampelstarts, und natürlich das geniale DCT.
Leider hatte mein Rücken gewisse Einwände, weswegen ich das bequeme Fahrmöbel CTX gegen eine NC750X eingetauscht habe.
Sagenhafte sechs PS mehr, und ein modernisiertes DCT mit scheinbar leicht angehobenem Drehzahlniveau. Die CTX konnte ich mit ca. 1500 bis 2000 Touren fahren, die NC ist kaum unter 2000 Touren unterwegs.

Glücklicherweise konnte ich meine MfW-Vario-Fussrasten von der Versys an der NC weiterverwenden. Nur die Gelenkadapter musste ich passend für die Honda neu kaufen. Warum die Honda-Gelenkadapter fast doppelt so teuer wie die für die Versys sind, ist mir rätselhaft. Die Achslöcher für Honda sind kleiner, ansonsten sind die Adaper nahezu identisch.

Grüsse an alle, und natürlich auch an die Hannoveraner unter den DCTlern.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.12.2017 | Top

RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#2 von Wossi , 11.12.2017 20:39

Willkommen in der Runde.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#3 von Macfak , 12.12.2017 08:36

Bist du neu oder Flüchtling?

Es ist nicht böse gemeint, denn dises Fohrum ist ganz neu und alle flüchten aus einem anderen hier her.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.12.2017 | Top

RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#4 von Vercoquin , 12.12.2017 11:58

@Makfak: Dann eher Flüchtling. Ich war/bin im anderen Forum mit demselben Nick angemeldet:-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#5 von onkelferdl , 12.12.2017 12:12

Hallo hier! Ich fühle mich nicht als Flüchtling, eher als Immigrant. Wer dann erst in einem halben Jahr rüberkommt ist Spätaussiedler.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 910
Punkte: 2.260
Registriert am: 07.12.2017


RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#6 von NC700 , 12.12.2017 14:54

Zitat von onkelferdl im Beitrag #5
.... Wer dann erst in einem halben Jahr rüberkommt ist Spätaussiedler.
möglicherweise noch verschlafen oder beratungsresitent



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017


RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#7 von Macfak , 12.12.2017 16:25

Zitat von onkelferdl im Beitrag #5
Hallo hier! Ich fühle mich nicht als Flüchtling, eher als Immigrant. Wer dann erst in einem halben Jahr rüberkommt ist Spätaussiedler.


Oder Langschläfer.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#8 von BW , 31.12.2017 16:32

Herzlich willkommen!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#9 von BodenseeNC750x , 31.12.2017 18:02

Hallo vom Bodensee


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


   

Die Kontrolle ist auch dabei
Dann hier auch mal "moin"

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz