Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Mal wieder aus Hannover:-)

#1 von Vercoquin , 09.12.2017 23:11

Hallo zusammen,

wohnend in Hannover, bin ich (Bj.1963) nach meinem kurzen CTX-Experiment seit dem 30.10.17 stolzer Eigentümer einer NC750X RC90 (Bj.2016) , natürlich mit DCT.

Nach XT550 (vor 30 Jahren), Piaggio Hexagon 125 GTX, Piaggio Beverly 500 Cruiser, TDM 850, und Kawasaki Versys 650 (noch da) bot die CTX eigentlich alles, was Spass macht.
Entspannte Sitzposition, (für mich) ausreichend PS für katapultartige Ampelstarts, und natürlich das geniale DCT.
Leider hatte mein Rücken gewisse Einwände, weswegen ich das bequeme Fahrmöbel CTX gegen eine NC750X eingetauscht habe.
Sagenhafte sechs PS mehr, und ein modernisiertes DCT mit scheinbar leicht angehobenem Drehzahlniveau. Die CTX konnte ich mit ca. 1500 bis 2000 Touren fahren, die NC ist kaum unter 2000 Touren unterwegs.

Glücklicherweise konnte ich meine MfW-Vario-Fussrasten von der Versys an der NC weiterverwenden. Nur die Gelenkadapter musste ich passend für die Honda neu kaufen. Warum die Honda-Gelenkadapter fast doppelt so teuer wie die für die Versys sind, ist mir rätselhaft. Die Achslöcher für Honda sind kleiner, ansonsten sind die Adaper nahezu identisch.

Grüsse an alle, und natürlich auch an die Hannoveraner unter den DCTlern.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Vercoquin
Beiträge: 210
Punkte: 324
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.12.2017 | Top

RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#2 von Wossi , 11.12.2017 20:39

Willkommen in der Runde.


Gruß Peter
"Ich habe fertig!"

Mehr Zeit für Beobachtungen und Notizen


 
Wossi
Beiträge: 717
Punkte: 1.219
Registriert am: 06.12.2017
FT Notizblockwart


RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#3 von Macfak , 12.12.2017 08:36

Bist du neu oder Flüchtling?

Es ist nicht böse gemeint, denn dises Fohrum ist ganz neu und alle flüchten aus einem anderen hier her.


Früher war’s auch nicht besser!


 
Macfak
Beiträge: 376
Punkte: 615
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.12.2017 | Top

RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#4 von Vercoquin , 12.12.2017 11:58

@Makfak: Dann eher Flüchtling. Ich war/bin im anderen Forum mit demselben Nick angemeldet:-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 210
Punkte: 324
Registriert am: 09.12.2017


RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#5 von onkelferdl , 12.12.2017 12:12

Hallo hier! Ich fühle mich nicht als Flüchtling, eher als Immigrant. Wer dann erst in einem halben Jahr rüberkommt ist Spätaussiedler.


soichanesechsewiaunsfünfegibt'skoaneviereweilmiadreidezwoaoanzignsan


1 Mitglied findet das Top!
 
onkelferdl
Beiträge: 524
Punkte: 970
Registriert am: 07.12.2017


RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#6 von NC700 , 12.12.2017 14:54

Zitat von onkelferdl im Beitrag #5
.... Wer dann erst in einem halben Jahr rüberkommt ist Spätaussiedler.
möglicherweise noch verschlafen oder beratungsresitent



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 1.016
Punkte: 1.559
Registriert am: 06.12.2017


RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#7 von Macfak , 12.12.2017 16:25

Zitat von onkelferdl im Beitrag #5
Hallo hier! Ich fühle mich nicht als Flüchtling, eher als Immigrant. Wer dann erst in einem halben Jahr rüberkommt ist Spätaussiedler.


Oder Langschläfer.


Früher war’s auch nicht besser!


 
Macfak
Beiträge: 376
Punkte: 615
Registriert am: 07.12.2017


RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#8 von BW , 31.12.2017 16:32

Herzlich willkommen!


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 524
Punkte: 668
Registriert am: 06.12.2017


RE: Mal wieder aus Hannover:-)

#9 von BodenseeNC750x , 31.12.2017 18:02

Hallo vom Bodensee


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 179
Punkte: 363
Registriert am: 25.12.2017


   

Die Kontrolle ist auch dabei
Dann hier auch mal "moin"

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen