Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Abschied

#1 von bike-didi , 21.10.2022 21:49

Mein statement, lange überflüssig.
Ich schreibe es einfach mal so wie es ist. Ich habe mit Mopped nichts mehr zu tun. Ich fahre schon lange kein Auto mehr, bei uns geht alles nur noch mit dem Fahrrad.
Mopped, ja, hat mein Leben bestimmt, aber ich will es einfach nicht mehr. Die Umstände möchte ich jetzt gar nicht weiter ausführen. Die letzten bewegen mich jedenfalls noch mehr, etwas aufzugeben.
Ich werde definitiv beim Treffen 2023 nicht dabei sein, den Buchungslink gebe ich natürlich weiter,
Und für 2024 müsst Ihr selbst sorgen.

Die Welt dreht sich weiter. Demnächst aber anders... .

IMG_20221013_153823_533.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
16 Mitglieder haben sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Abschied

#2 von BW , 21.10.2022 22:52

Auf ein SUVelo umzusteigen ist schon hart!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Abschied

#3 von Echte_Liebe , 21.10.2022 23:17

....ich hatte es schon etwas länger erwartet, wenn man deine Postings der letzten Zeit verfolgt hat, ist der Schluss logisch und auch nachvollziehbar.

Dir jedenfalls ganz vielen Dank für all das, was du für dieses aber auch für diverse andere Foren oder Mopped-Gruppen gemacht hast; dich immer engagiert und mit Herzen dabei gewesen.

Deshalb ist für mich deine Entscheidung auch nur folgerichtig, Didi.

In der Hoffnung, dass du deinen Weg gefunden hast....

...ride on!

Herzlichst
Matthias


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


9 Mitglieder finden das Top!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


RE: Abschied

#4 von shorty , 22.10.2022 07:32

Auch für mich ist es dein erwarteter Schritt von dir.
Ich möchte dir ganz herzlich für alles Danken was du für dieses Forum und auch für mich persönlich getan hast in den letzten Jahren. Ich werde dich vermissen.
Alles gut für deine Zukunft. Lass es dir gut gehen. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.

Ganz liebe Grüsse
René

PS: Liebe Grüsse natürlich auch von Ingrid


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 1000 sind geschafft....)


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
shorty
Beiträge: 567
Punkte: 994
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.10.2022 | Top

RE: Abschied

#5 von NCX-Tom , 22.10.2022 09:28

Hallo Didi, wir kennen uns nicht persönlich. Dein Abgang ist zu abrupt. Tipp: besorg dir irgend ein altes Motorrad/Moped, stell es zuerst in die Ecke und bau es langsam wieder auf! Ein Leben ohne Motorrad ist zwar möglich aber.......


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


1 Mitglied findet das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 265
Punkte: 586
Registriert am: 17.12.2017


RE: Abschied

#6 von bike-didi , 22.10.2022 21:39

Zitat von NCX-Tom im Beitrag #5
Hallo Didi, wir kennen uns nicht persönlich. Dein Abgang ist zu abrupt. Tipp: besorg dir irgend ein altes Motorrad/Moped, stell es zuerst in die Ecke und bau es langsam wieder auf! Ein Leben ohne Motorrad ist zwar möglich aber.......

Nein, Tom, der Abgang ist nicht abrupt. Zeichnete sich schon vor drei Jahren ab. Einige Menschen hier kennen mich persönlich und haben das mitbekommen.
Das mit dem alten Mopped hatte ich schon.
Ich werde auch nicht "moppedlos" sein, nur habe ich im Moment keine Lust mehr, zu fahren. Keine.

Ansatz einer Erklärung.
Ich musste mein Leben lang mit dem Auto zum Job pendeln, das Autofahren kotzt mich schon seit vielen Jahren an. Seit ungefähr einem 3/4 Jahr fahre ich kein Auto mehr. Erledige alles mit dem Rad. Das klappt perfekt.
Wenn ich dann mit dem Mopped gefahren bin, kamen dann, wenn ich irgendwo in Verkehr gekommen bin, diese Gefühle hoch. Der ja leider in den letzten Jahren extrem zugenommen hat.
Aufm Rad ist alles anders.

Ich fahre pro Woche 200 - 300 KM mit dem Rad, mir fehlt das Mopped auch einfach nicht.

Und vielen lieben Dank für die Kommentare !


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


4 Mitglieder finden das Top!
4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.10.2022 | Top

RE: Abschied

#7 von Berliner NC-Fahrer , 22.10.2022 22:55

Ich wünsch dir auch alles gute. Diddi.
Du bleibst den bike ja treu. Nur halt ohne Motor. Vielleicht mit Hilfsmotor.
Warst in Bebra immer ein guter Mensch. Die paar mal die ich dich persönlich gesehen haben waren super.
Bleib auf jeden Fall gesund und genieße dein Leben. Nur das zählt.

DLzG
René


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


1 Mitglied findet das Top!
 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 267
Punkte: 393
Registriert am: 08.12.2017


RE: Abschied

#8 von NCX-Tom , 23.10.2022 09:15

Zitat von bike-didi im Beitrag #6
Zitat von NCX-Tom im Beitrag #5
Hallo Didi, wir kennen uns nicht persönlich. Dein Abgang ist zu abrupt. Tipp: besorg dir irgend ein altes Motorrad/Moped, stell es zuerst in die Ecke und bau es langsam wieder auf! Ein Leben ohne Motorrad ist zwar möglich aber.......

Nein, Tom, der Abgang ist nicht abrupt. Zeichnete sich schon vor drei Jahren ab. Einige Menschen hier kennen mich persönlich und haben das mitbekommen.
Das mit dem alten Mopped hatte ich schon.
Ich werde auch nicht "moppedlos" sein, nur habe ich im Moment keine Lust mehr, zu fahren. Keine.

Ansatz einer Erklärung.
Ich musste mein Leben lang mit dem Auto zum Job pendeln, das Autofahren kotzt mich schon seit vielen Jahren an. Seit ungefähr einem 3/4 Jahr fahre ich kein Auto mehr. Erledige alles mit dem Rad. Das klappt perfekt.
Wenn ich dann mit dem Mopped gefahren bin, kamen dann, wenn ich irgendwo in Verkehr gekommen bin, diese Gefühle hoch. Der ja leider in den letzten Jahren extrem zugenommen hat.
Aufm Rad ist alles anders.

Ich fahre pro Woche 200 - 300 KM mit dem Rad, mir fehlt das Mopped auch einfach nicht.

Und vielen lieben Dank für die Kommentare !



Hallo Didi,
ich bin irgendwo dazwischen, erst recht dieses Jahr. Wobei ich sagen muss, es gab einen gewissen Druck von aussen. So war für ein paar Wochen der Führerschein weg, schnell passiert. Also nochmal aufs Rad. Schon immer als ehemaliger Triathlet meine Räder sportlich genutzt. Jetzt festgestellt, dass ein hoher Anteil von Fahrten auch mit Rad geht. Nochmal kräftig investiert (Gravel, E-Bike) und eines meiner Rennräder zum City-Bike umgebaut. Und der Hit: mit Bike in Frankreich auf Strecken unterwegs, die ich sonst mit Motorrad gefahren bin, ca. 100 km/Tag (nicht schlecht mit fast 70). Große Radtour ist jetzt fest im jährlichen Plan, Kumpels ziehen mit. Komme aber einfach nicht von den Mopeds weg, sitzt zu tief in mir drin. So lange es noch geht stehen ein paar große Touren an und irgendwann der Rückzug in der Gestalt, nur noch ein Motorrad und meine Werkstatt aufgelöst. Im Moment wird es mir nicht langweilig, großes Interesse im Fahrrad-/Mopedbereich. Zeitschriften, in Geschäften auf Messen.
Also Didi, bleib dran!
Gruss
PS. Nächste Woche schaue ich mir eine Vespa zum Aufbauen an, für mich völliges Neuland.


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2


3 Mitglieder finden das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 265
Punkte: 586
Registriert am: 17.12.2017


RE: Abschied

#9 von ralf1147 , 23.10.2022 09:37

Wie wäre es mit einer neuen "Fahrrad" Unterrubrik hier im Forum?
Das würde bestimmt nicht nur Didi gefallen......

Ich fang schon mal mit einem Bild an:
|addpics|rgf-6-c1d0.jpg|/addpics|


3 Mitglieder finden das Top!
 
ralf1147
Beiträge: 52
Punkte: 71
Registriert am: 17.12.2017


RE: Abschied

#10 von Grisu , 23.10.2022 12:00

Hey Didi,
der Wandel bei / in Dir zeichnet sich ja schon eine ganze Weile ab. Insoweit am dieses "Ende" für mich nicht gerade überraschend, es war nur eine Frage der Zeit.
Danke für Dein Engagement in all dieser Zeit.

Schade, dass Du in bebra nicht dabei bist. Aber an wird sich irgendwie, irgendwo und irgendwann wieder mal über den Weg laufen.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Abschied

#11 von NC700 , 23.10.2022 12:58

Zitat von ralf1147 im Beitrag #9
Wie wäre es mit einer neuen "Fahrrad" Unterrubrik hier im Forum?
Das würde bestimmt nicht nur Didi gefallen......


Bitteschön: Fahrrad
dann fangt mal an es zu füllen,..



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.598
Registriert am: 06.12.2017


RE: Abschied

#12 von Brämerli , 24.10.2022 06:34

Hauptsache Glücklich.

Bei der Gelegenheit, Danke für das was Du (ich galube mit diversen Foren?) für uns Mopedfans ermöglichst.


 
Brämerli
Beiträge: 90
Punkte: 106
Registriert am: 05.10.2021

zuletzt bearbeitet 24.10.2022 | Top

RE: Abschied

#13 von Sigi64 , 24.10.2022 15:26

Wenn Du nicht nach Bebra kommst, dann kommen wir ab jetzt einfach einmal im Jahr zu Dir.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


6 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017


RE: Abschied

#14 von Scootertourist , 24.10.2022 18:14

Hi,

die 200 Km nach Bebra sind doch fix abgefrühstückt. Für den echten Fahrradfahrer kein Problem.

Viele Grüße, Alex


2 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.063
Punkte: 1.541
Registriert am: 07.12.2017


RE: Abschied

#15 von DiegoMG , 25.10.2022 15:40

Ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht sehen wir uns ja einmal im Sauerland oder falls du eins deiner Moppeds loswerden möchtest -meine Telefonnummer hast du ja vielleicht noch.


Liebe Grüße,

Michael


 
DiegoMG
Beiträge: 272
Punkte: 751
Registriert am: 14.03.2018

zuletzt bearbeitet 25.10.2022 | Top

RE: Abschied

#16 von bike-didi , 28.10.2022 19:53

Zitat von Sigi64 im Beitrag #13
Wenn Du nicht nach Bebra kommst, dann kommen wir ab jetzt einfach einmal im Jahr zu Dir.

Gern, dem Radl, Siggi, Muss nicht sportlich sein, einfach nur Spaß. Wäre mal ein Ansatz...
NC-Treffen 2.0


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Abschied

#17 von jogimon , 31.10.2022 14:15

Hallo Didi,

ich wünsche Dir auch alles Gute für die Zukunft. Ich fahre auch oft mit dem Fahrrad, wenn möglich eher auf Fahrrad- und Feldwegen. Wenn ich nochmal in die Nähe von Arnsberg komme, würde ich Dich gerne mal besuchen. Wenn das für Dich OK ist, kannst Du mir Deine Nr. per PN senden. LG Jochen


Immer locker durch die Kurve atmen


 
jogimon
Beiträge: 127
Punkte: 344
Registriert am: 08.12.2017


   

Frohe Weihnachen!
Österreich und Motorräder

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz