Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

GIVI Airflow AF1186G mit ABE

#1 von Red Devil , 30.05.2022 11:30

Bei der Suche nach einer Scheibe, die niedriger als die Originale ist und eine ABE hat, blieb nur die GIVI Airflow AF1186G übrig.
Die Scheibenhöhe beträgt in der Mitte der Scheibe gemessen: Scheibe hoch: 60 cm, Scheibe unten: 48 cm, ohne obere Scheibe: 36 cm
Die 48 cm sind für mich, der ich nicht einer der Größten bin, schon fast das Maximale, noch 4 cm niedriger wäre optimal, gibt´s aber leider nicht mit ABE.
Ohne den oberen Teil der Scheibe wird es schon lauter im Helm, aber noch erträglich.

Ich habe bei Givi mal angefragt, ob es zulässig ist, die obere Scheibe abzunehmen und nur mit dem unteren Teil, quasi als Sommerscheibe zu fahren.

Hier die Antwort von GIVI dazu:

Hallo Herr P.....,
nach Rücksprache mit meinem Kollegen, kann ich Ihnen nun sagen, dass es möglich ist den verschiebbaren Teil der Scheibe abzunehmen,
die ABE ist dann weiterhin gültig. Sie dürfen die Scheibe nur nicht verlängern.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Emina Sophie Barouni
Vertrieb Innendienst

1Scheibe-hoch.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 2Scheibe-tief.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
3Scheibe-ohne oben.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 4Scheibe-Seitenansicht.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
5Scheibe-tief-Navi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 6Schiebe-ohne-oben-Navi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße aus Essen

Gregor


5 Mitglieder finden das Top!
 
Red Devil
Beiträge: 46
Punkte: 70
Registriert am: 07.12.2017


RE: GIVI Airflow AF1186G mit ABE

#2 von GuidoG66 , 20.06.2022 09:37

Hi, würde mir diese Scheibe auch gerne bestellen, gibt's die irgendwo online?


 
GuidoG66
Beiträge: 14
Punkte: 27
Registriert am: 20.03.2021


RE: GIVI Airflow AF1186G mit ABE

#3 von ralfr , 20.06.2022 12:32


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: GIVI Airflow AF1186G mit ABE

#4 von Red Devil , 04.07.2022 12:38

Ich habe am 19.05.2022 176,50 € incl. Montage bei meinem Händler für die Scheibe bezahlt, nun ruft GIVI lt. Internet 192,00 € zuzüglich 6,90 € Versandkosten dafür auf!!!!! Find ich heftig :-(


Grüße aus Essen

Gregor


 
Red Devil
Beiträge: 46
Punkte: 70
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.07.2022 | Top

   

Sturzbügel
Navihalterung f. TomTom 550

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz