Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Tach aus Oer-Erkenschwick

#1 von Brokko Lee ( Gast ) , 25.11.2021 05:21

Seit ca. 4 Monaten nenne ich eine X-ADV, Modell 2021, mein Eigen und bin mega zufrieden. Allerdings sind wir etwas traurig, da ich irgendwie immer alleine (manchmal mit meiner wundervollen Frau als Sozia) fahren muss. Habe schon versucht, über diverse soziale Netzwerke, nette Leute zu finden, was sich irgendwie sehr schwierig gestaltet. Wieso auch immer… 🤷‍♂️
Mal sehen, ob ich (52 Lenze jung) hier mehr Glück haben werde. ✊😊
Ich fahre jetzt seit 34 Jahren (mehr oder weniger) aktiv Motorrad. Es war von 46 bis 231 PS alles dabei. 2003 zog ich für ein Jahr nach Moskau und fuhr dort irgendwelche 50er-Kisten, 2006 zog ich fürs Studium für 3 Jahre nach Bangkok und fuhr dort eine 175er Honda „Click“ (glaube ich). 2009 war ich dann wieder zurück in Deutschland und lernte meine Frau kennen. Hin und wieder liehen wir uns mal ein paar Motorräder aus, um das Feeling wieder zu erleben. 😊 Aber so richtig aktiv war ich nicht. Letztes Jahr kam dann der Wunsch auf zweirädrige Mobilität nach oben und ich kaufte mir eine Honda Forza 300, ein wirklich toller Roller, doch irgendwie reichte mir die Kiste nicht. Aber der Laderaum ist echt grandios!
Ich schaute mich also um und kam dann auf die X-ADV 750, Modell 2021, suchte einen Händler, der sie organisieren konnte (was ja gar nicht sooooo einfach war). Meine Frau und ich fuhren dann nach einem Gespräch wenige Zeit später nach Iserlohn und schauten uns die X-ADV an. Für mich war’s Liebe 🧡 auf den ersten Blick. Irgendwie war’s kein Roller, kein Motorrad, keine Enduro… Oder eben alles gleichzeitig? Ich war verwirrt und wir durften eine ausgiebige Probefahrt machen. Wow, dachten wir beide. Es hat die Vorteile aller 3 Charaktere und man kann echt längere Touren fürchterlich bequem abreißen. Lange Rede, kurzer Sinn: direkt eine Maschine bestellt.
Die Wartezeit begann. Endlich. Wenige Wochen später, kam die freudige Nachricht: „Ey Alter, Deine Kiste steht hier…“ ✊😊
Die Freude war groß. Ich ließ direkt Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, kleine Spoiler vorne, eine externe Stromzufuhr, das komplette und originale Koffersystem, größere Handprotektoren etc. installieren. Wenige Tage später holte ich sie ab. Yeah. Natürlich regnete es wie aus Eimern… 🙄
Egal. Sie ist hier und ich erfreue mich jedes Mal, wenn ich sie fahren darf. Blöd nur, dass es jetzt Herbst/Winter ist. 🥶
Nun ja, die nächste Saison kommt sicherlich und mit etwas Glück gibt’s noch ein paar „warme“ und trockene Tage.

Hoffentlich finden sich hier ein paar Gleichgesinnte, mit denen man gern mal ein paar größere Touren fahren kann.
Fahrstil: flott, ohne zu rasen, gemütlich, ohne einzuschlafen. Dem „Alter“ entsprechend… 👏🤣

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein…

Würde mich sehr über Antworten freuen. Meine Frau natürlich ebenso. 🤗


14 Mitglieder finden das Top!
Brokko Lee

RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#2 von Brokko Lee , 25.11.2021 05:24

Irgendwie war ich gerade nicht angemeldet… 🙄


Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen…


 
Brokko Lee
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.11.2021


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#3 von joc_rt , 25.11.2021 07:47

Hallo
und herzlich Wilkommen und Gruß vom Niederrhein. Die trockenen Tage kommen bestimmt,
denn hier gibts doch garkeinen richtigen Winter. Ich wünsch dir viel Spass mit deiner X-ADV
und auch hier im Forum. Lass dich doch mal auf einem Stammtisch blicken.
Gruß Jochen

p,s, Stammtisch Ruhrgebiet (10)


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2021 | Top

RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#4 von reinglas , 25.11.2021 10:36

Hallo "Brokko Lee",
Willkommen hier im Forum.
Bisher war die/der X-ADV für mich ein Zweirad, was in Frage kommt, wenn ich das rechte Bein nicht mehr über die Sitzbank schwingen kann.
Durch andere Beiträge hier im Forum und durch deine Vorstellung bin ich neugierig geworden.
Werde deshalb im Frühjahr beim Händler mal so'n Ding beschnarchen.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
reinglas
Beiträge: 821
Punkte: 992
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 25.11.2021 | Top

RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#5 von Caferacer , 25.11.2021 10:44

Hallo
und herzlich willkommen im Forum.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Caferacer
Beiträge: 192
Punkte: 246
Registriert am: 25.03.2020


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#6 von Clivi , 25.11.2021 10:56

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Gruß Clivi


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Clivi
Beiträge: 460
Punkte: 1.998
Registriert am: 13.12.2017


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#7 von Urlauber , 25.11.2021 13:04

Tolle Vorstellung.

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem XAdv


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urlauber
Beiträge: 636
Punkte: 964
Registriert am: 07.12.2017


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#8 von aGentleBiker , 25.11.2021 13:17

Cool!
Verstehe ich richtig das du im "gehobenem Alter" ein Studium gemacht hast? Was denn?
Leider komme ich nie so weit hoch, aber wenn du mal runter kommen solltest zeig ich dir gerne so im Odenwald, Pfälzerwald, Nordschwarzwald meine Lieblingsecken ;)
LHZG!



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#9 von oeme , 25.11.2021 13:31

Vielleicht wäre das
Teilnehmerliste Forumstreffen neu 23.6.-26.6.2022
mal einen Blick wert.
Mehr "Gleichgesinnte" auf einem Haufen sind schwer zu finden 😉!
Ach und natürlich ein herzliches Willkommen aus Mittelhessen,
steffen


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#10 von Hondamac , 25.11.2021 14:26

Ein herzliches Willkommen aus Bottrop!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#11 von SirHenry , 25.11.2021 17:49

Hallo Brokko Lee (Der Nick ist cool obwohl ich eher der Schnitzeltyp bin *gg*)
Willkommen im Forum. Bist ja bei mir fasst um die Ecke. Haben irgendwie das gleiche Problem. Neues Bike aber falsche Jahreszeit :-(
Vielleicht sehen wir uns mal. Bin auch eigentlich nur alleine unterwegs. Habs probiert, irgendwie mögen mich andere Biker nicht wirklich wenn ich mit denen fahre weil ich nicht filter und mich an die Geschwindigkeiten halte.

LG Sir Henry


Es gibt ältere Biker und wilde Biker. Aber keine ältere wilde Biker :-O


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
SirHenry
Beiträge: 22
Punkte: 38
Registriert am: 09.11.2021

zuletzt bearbeitet 25.11.2021 | Top

RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#12 von AixCentric , 25.11.2021 20:53

Herzlich Willkommen aus der Nähe von Aachen

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#13 von Sigi64 , 26.11.2021 04:54

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#14 von Brokko Lee , 26.11.2021 05:22

Moin, liebe Biker ✊😊

Vielen lieben Dank für die vielen Willkommensgrüße. Habe mich sehr gefreut. Später versuche ich, jedem von Euch via Zitat zu antworten. 😁

Bin sehr gespannt, was mich hier so erwartet.

Euer 🥦


Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen…


 
Brokko Lee
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.11.2021


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#15 von Brokko Lee , 26.11.2021 05:50

Zitat von joc_rt im Beitrag #3
Hallo
und herzlich Wilkommen und Gruß vom Niederrhein. Die trockenen Tage kommen bestimmt,
denn hier gibts doch garkeinen richtigen Winter. Ich wünsch dir viel Spass mit deiner X-ADV
und auch hier im Forum. Lass dich doch mal auf einem Stammtisch blicken.
Gruß Jochen



Vielen lieben Dank. Davon ist auszugehen, dass trockene und wärmere Tage kommen werden. ☺️
Kälte ist gar nicht so das Problem, nur Regen, Schnee und Eis mag ich nicht beim Fahren. Aber ich bin eh eher so der Schön-Wetter-Fahrer… 🙈
Das mit dem Stammtisch schaue ich mir gern mal an. Bin aber, ehrlich gesagt, nicht so der Stammtisch-Freak. Aber kann ja trotzdem lustig werden. 😆

Grüße Brokko


Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen…


 
Brokko Lee
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.11.2021


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#16 von Brokko Lee , 26.11.2021 05:58

Zitat von reinglas im Beitrag #4
Hallo "Brokko Lee",
Willkommen hier im Forum.
Bisher war die/der X-ADV für mich ein Zweirad, was in Frage kommt, wenn ich das rechte Bein nicht mehr über die Sitzbank schwingen kann.
Durch andere Beiträge hier im Forum und durch deine Vorstellung bin ich neugierig geworden.
Werde deshalb im Frühjahr beim Händler mal so'n Ding beschnarchen.

Reinhard


Besten Dank, Reinhard ✊😊
Die X-ADV ist echt tolll. Ich liebe diese Kiste ☺️
Ja, der Aufstieg kann schon etwas mühsam sein. Gerade dann, wenn man Motorradklamotten mit Thermoinlays an hat, ist es besonders schwierig, den rechten Fuß durch den knappen Mitteltunnel zu bugsieren. Aber es gibt tatsächlich einen Trick, der aber etwas mit Vorsicht zu genießen ist:
Die X-ADV auf den Seitenständer parken, dann mit dem linken Fuß auf das linke Fußbrett (nennt man das so?) stellen und so aufsteigen, wie bei einem gewöhnlichen Motorradfahrer. So ist es einfacher, wenn man beispielsweise etwas „kürzer“ geraten ist. Ich nutze das auch bei meinen 188 cm ganz gern. Allerdings ist es auch ein mulmiges Gefühl, da ich manchmal das Gefühl habe, dass der Seitenständer nicht für diese Last ausgelegt ist. Ist aber vielleicht nur ein objektives Gefühl. Auf jeden Fall funktioniert es, wenn man den Mitteltunnel schonen möchte und man schweres Motorradzeug an hat. Versuch’s mal bei der Besichtigung. ☺️
Da ich noch das komplette Koffersystem habe, muss ich beim Aufstieg auch immer aufpassen, dass alles passt. 🤣 Naja, aber es geht.
Ich war echt sofort schockverliebt und habe meine Entscheidung nicht bereut.

Beste Grüße 🥦


Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen…


 
Brokko Lee
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.11.2021


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#17 von Brokko Lee , 26.11.2021 06:06

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #8
Cool!
Verstehe ich richtig das du im "gehobenem Alter" ein Studium gemacht hast? Was denn?
Leider komme ich nie so weit hoch, aber wenn du mal runter kommen solltest zeig ich dir gerne so im Odenwald, Pfälzerwald, Nordschwarzwald meine Lieblingsecken ;)
LHZG!


Gehobenes Alter? Pah… 👏😆

Nun. Zu dem Zeitpunkt war ich fluffige 36 Jahre jung (so in etwa). Mein Studium als Journalist begann quasi in Deutschland. Doch als das Jobangebot aus Bangkok bei der Bangkok Post kam, war dies eine Grundvoraussetzung. Ich bewarb mich zuvor dort als Fotograf und Journalist und wurde tatsächlich genommen. In Thailand einen Job dieser Art zu bekommen, ist nicht so einfach, hat aber geklappt. 🙏
Also entschied ich mich dazu, Thai zu lernen und mein Studium vor Ort zu beenden. Das war ein gewisses Risiko, da ich nicht wusste, wie ich mit der thailändischen Sprache zurechtzukommen würde. Die damalige Frau an meiner Seite, eine Thai, half mir vorzüglich, sodass alles prima klappte. Somit konnte ich meinen Job als Fotograf und Journalist frühzeitig anfangen.
Als Journalist arbeite ich aber absolut nicht mehr. Es hat diverse Gründe. Aber als Fotograf bin ich weltweit aktiv.
Meistens aber nur hier und auf Zypern und anderen griechischen Inseln.

Oh, das Angebot werde ich gerne mal wahrnehmen. 😁 Das ist tatsächlich eine sehr schöne Gegend. War auch mal dort, ist aber schon sehr lange her…

Die Linke zum Gruße Brokko


Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen…


 
Brokko Lee
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.11.2021


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#18 von Brokko Lee , 26.11.2021 06:09

Zitat von oeme im Beitrag #9
Vielleicht wäre das mal einen Blick wert.
Mehr "Gleichgesinnte" auf einem Haufen sind schwer zu finden 😉!
Ach und natürlich ein herzliches Willkommen aus Mittelhessen,
steffen


Hey Steffen,

Gleichgesinnte sind super. Schaue ich mir später an. Danke Dir.

Beste Grüße 🥦


Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen…


 
Brokko Lee
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.11.2021


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#19 von Brokko Lee , 26.11.2021 06:26

Zitat von SirHenry im Beitrag #11
Hallo Brokko Lee (Der Nick ist cool obwohl ich eher der Schnitzeltyp bin *gg*)
Willkommen im Forum. Bist ja bei mir fasst um die Ecke. Haben irgendwie das gleiche Problem. Neues Bike aber falsche Jahreszeit :-(
Vielleicht sehen wir uns mal. Bin auch eigentlich nur alleine unterwegs. Habs probiert, irgendwie mögen mich andere Biker nicht wirklich wenn ich mit denen fahre weil ich nicht filter und mich an die Geschwindigkeiten halte.

LG Sir Henry


Moin Sir Henry,

japp, finde den Nick auch sehr gut, da er mit meiner (unserer) Lebensweise seit guten 10 Jahren zu tun hat. Gott sei Dank hat es sich bei uns ausgeschnitzelt! Aber das ist ein anderes Thema…
Dieses Problem mit der Ein-Mann-Show (natürlich gilt das auch für Frauen und „Diverse“) ist hinlänglich bekannt. Sehr schade eigentlich, da ich eigentlich sehr ungern alleine fahre. Es gibt so vieles zu entdecken, was alleine nur halb so schön ist. Zumindest empfinde ich es so. 😫
Es kommen bessere Tage. In 6 Monaten ist schon wieder Sommer… 🙈
Früher war ich in einem Biker-Forum und fuhr (damals mit meiner XJR 1300 SP) mit den Leuten durch die Weltgeschichte. Obwohl sehr viele Polizisten dort aktiv fuhren, spielten Verkehrsregeln eher eine untergeordnete Rolle, was mich schon störte. Heißt natürlich nicht, dass ich engelsgleich und zu 100000% immer so fahre, wie ich darf. Aber niemals in Bereichen, die mich und/oder andere gefährden könnten. Also alles immer im Rahmen, da ich meinem Führerschein und Leben nicht böse bin. Da, wo 50 km/h erlaubt sind, bin ich mit 55 oder 59 km/h unterwegs. Manchmal bemerkt man ja auch nicht, wenn man zu schnell unterwegs ist… Aber generell fahre ich so, dass ich niemanden gefährde. Das ist mir schon sehr wichtig.
Aber beim Motorradfahren stellte ich oft fest, wenn man so fährt, wie man darf, wird man gern von anderen Verkehrsteilnehmern bedrängt und gefährdend überholt. Wenn man zu schnell fährt, heißt es: „Schei* Motorradraser… Alle sind gleicg! 🙄“ *grmpf*
Naja, wie auch immer. Du weißt sicher, wie ich es meine. 🤔
Das Filtern sehe ich auch sehr kritisch. Manchmal ist es schwierig, es nicht zu tun. Generell verzichte ich aber darauf.

Heute ist es, so kommt’s mir zumindest vor, sehr schwierig, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, um mal ein paar geile Touren zu fahren. Auch meine alten Freunde fahren alle kein Motorrad mehr. 🤯 Alleine fahren macht mich nicht fröhlich. Meine afraid hat auch nicht immer Zeit und Lust. Wenn ich alleine fahre, nutze ich ganz gern Calimoto, doch das gestaltet sich dan eher so wie ein „Pflichtprogramm“, das man abfahren muss. Schwer zu erklären. Meine Pausen gestalten sich dann recht kurz.
Egal. Hoffe. Dass sich hier viele Leute zusammentreffen, um gemeinsame Touren (gerne auch mehr als 300 Kilometer) zu bestreiten.
Das Sauerland, die Nordsee, Holland (habe viele holländische Motorradfreunde) und diverse andere Richtungen bieten sich ja immer an, tolle Touren zu absolvieren. Dank moderner Technik kann man das Wetter relativ gut voraussagen und die Touren mit Calimoto planen.
Huch, jetzt habe ich so,viel geschrieben. 👏🤣

Beste Grüße 🥦


Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen…


 
Brokko Lee
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.11.2021

zuletzt bearbeitet 26.11.2021 | Top

RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#20 von Brokko Lee , 26.11.2021 06:29

So, ein paar Leuten habe ich nun via Zitat geantwortet. Bei allen bedanke ich mich auf jeden Fall und hoffe, dass wir uns alle mal treffen. ✊☺️

Dann begebe ich mich jetzt mal in den Winterschlaf bis Mai 2022. 👏🤣


Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen…


 
Brokko Lee
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.11.2021


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#21 von Kelli , 26.11.2021 08:41

Dann schließe ich mich mal den Willkommens-Grüßen an :-) Willkommen im Club der "Anfang-50er-NC-Fahrer-Vegetarier"! Fotografieren habe ich (nur) als Hobby - aber immerhin. Beim Ruhrpott-Stammtisch oder auch in Bebra wärst Du zumindest nicht der einzige Vegetarier (und ich auch nicht mehr). Also - be welcome.

In Oer-Erckenschwick und Umgebung bin ich tatsächlich sogar auch des öfteren mit meiner NC unterwegs. Ein guter Freund von mir wohnt in Recklinghausen-Suderwich. Vielleicht treffen wir uns mal an einem der zahlreichen Moped-Treffs in Haltern und Umgebung.


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#22 von Brokko Lee , 26.11.2021 09:08

Zitat von Kelli im Beitrag #21
Dann schließe ich mich mal den Willkommens-Grüßen an :-) Willkommen im Club der "Anfang-50er-NC-Fahrer-Vegetarier"! Fotografieren habe ich (nur) als Hobby - aber immerhin. Beim Ruhrpott-Stammtisch oder auch in Bebra wärst Du zumindest nicht der einzige Vegetarier (und ich auch nicht mehr). Also - be welcome.

In Oer-Erckenschwick und Umgebung bin ich tatsächlich sogar auch des öfteren mit meiner NC unterwegs. Ein guter Freund von mir wohnt in Recklinghausen-Suderwich. Vielleicht treffen wir uns mal an einem der zahlreichen Moped-Treffs in Haltern und Umgebung.


Besten Dank 😊

Genauer gesagt ist das Fotografieren sogar mein Haupberuf, den ich seit 30 Jahren ausführe. Seit 2013 als Fotografenmeister. 🤩
Schön, dass ich hier nicht der einzige Veggie bin. Aber seit fast 10 Jahren vegan. Aber ich möchte jetzt keinesfalls polarisieren, da ich weiß, dass, es einige triggern wird. Leider. Eigentlich hätte ich es auch gar nicht erwähnt, aber mein Nickname verriet mich wohl oder übel. 🤔
Bei längeren Ausfahrten nehme ich meine Nahrungsmittel eh selber mit. Das erspart mir gewisse Probleme… 😊 Will aber auch heißen, dass ich mich bei Aktivitäten nicht ausschließen möchte. Ebensowenig möchte ich, dass man mich (uns) diesbezüglich ausschließt. Alles schon erlebt.

Suderwich ist ja nur ein Katzensprung entfernt. Wäre echt cool, wenn es mal zu einem Treffen (gerne auch in Haltern, was auch nur ein Katzensprung weit weg ist) kommen würde…

Beste Grüße 🥦


Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen…


 
Brokko Lee
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.11.2021


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#23 von oeme , 26.11.2021 13:55

"... seit fast 10 Jahren vegan. Aber ich möchte jetzt keinesfalls polarisieren... ...erspart mir gewisse Probleme… �� Will aber auch heißen, dass ich mich bei Aktivitäten nicht ausschließen möchte. Ebensowenig möchte ich, dass man mich (uns) diesbezüglich ausschließt...."

Mein Statement dazu:

" Das einzige was einen Menschen auszeichnet ist sein Charakter! "

... und den kann man nicht an Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Ernährungsgewohnheiten oder Geschlecht festmachen.

Wer es doch tut, dem fehlt es an ersterem!!!

Stay cool, be welcome!!!


3 Mitglieder finden das Top!
 
oeme
Beiträge: 218
Punkte: 347
Registriert am: 20.11.2018


RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#24 von SirHenry , 26.11.2021 14:26

Ja Brokki Lee, verstehe genau was du meinst. Ich denke wirklich dass wir Biker so einen schlechten Ruf haben weil sehr viele Biker glauben das man sie mit dem Motorrad einen besonderen „rechtsfreien“ Raum gebucht haben wenn sie den Zündschlüssel umdrehen.

Natürlich fahre auch ich nicht „fehlerfrei“ und immer 100%, halte mich nicht mal für einen guten Motorradfahrer. Zumindest konnte ich als „Allwetterfahrer“ durch zig tausend Kilometern mit meinen 20 Jahre alten Viragos Erfahrung sammeln und weiß wie es ist sich auf nasser Straße zu verbremsen und das Hinterrad einen überholen will. Bis jetzt aber Toi-Toi-Toi, 7 Jahre unfallfrei. Klar, wo 70 ist fahre ich auch schon mal 90 wenn alles passt (Thema: Auf Sicht fahren!) Vielleicht sehe ich das auch zu ernst und bin zu „konservativ“, blinke bei jedem Fahrstreifenwechsel, stehe brav in der Autoschlange obwohl mir bei 35 Grad in Lederklamotten die Suppe in die Stiefel läuft.
Wenn einer der „Organspender“, in der Stadt oder Landstraße, in Flipp-Flopps und Bermudas an mir vorbei donnert hoffe ich jedes Mal ihn nicht in der nächsten Kurve liegen zu sehen und entscheiden zu müssen ob ich anhalte oder ihn im Graben verbluten lasse.
Motorradfahren hat für mich viel mit Verantwortung und Selbstdisziplin zu tun. Ups… sorry ich schweife ab :-O Freue mich auf jeden Fall wie Hulle auf die nächste Saison


Es gibt ältere Biker und wilde Biker. Aber keine ältere wilde Biker :-O


2 Mitglieder finden das Top!
 
SirHenry
Beiträge: 22
Punkte: 38
Registriert am: 09.11.2021

zuletzt bearbeitet 26.11.2021 | Top

RE: Tach aus Oer-Erkenschwick

#25 von Brokko Lee , 26.11.2021 14:57

So ist es, Sir Henry, so ist es…

Wir sind alle keine Engel. Wollen wir vermutlich auch nicht. „Englein“ werden wir quasi noch früh genug.

Von daher sollte man sich immer im vernünftigen Rahmen bewegen. Etwas mehr ist okay.
Wir wohnten bis vor 3 Monaten noch in Waltrop im Grünen. Leider in der Nähe einer Hauptstraße, die von Brambauer nach Waltrop führt. Erlaubt sind da 50, 70 und dann wieder 50 km/h (ein Blitzlasten steht da auch). Doch nach Saisonstart ging’s los… Vollgas war und ist immer angesagt. Kurz vor der Blitze wird auf 50 runtergebremst und dann geht’s wieder in die Vollen.
Tödliche Unfälle waren und sind da keine Seltenheit. Genau das ist es, was uns in Verruf bringt.
Ich habe nichts gegen das Schnellfahren. Hin und wieder auch gern mal. Meine X-ADV habe ich noch nie ausgefahren, will ich auch gar nicht.
Generell ist aber auch nichts dagegen einzuwenden, wenn die Voraussetzungen eben stimmen und NIEMAND gefährdet wird.
Eine gewisse Fahrpraxis sollte man idealerweise auch mitbringen. Will aber auch nicht als Oberlehrer fungieren… Ihr wisst ja sicherlich, wie ich es meine.
Naja, man kann es eben nicht alle recht machen. 🤷‍♂️
Japp, diese Flipflops-und-kurze-Hosen-Heizer auf ihren 200 PS-Kisten kenne ich auch. Ich fahre tatsächlich immer mit Sicherheitskleidung. Da gibt’s keine Ausnahmen.
Ja, im Sommer wäre es natürlich super, nur leicht bekleidet den kühlenden Wind zu spüren. Geile Sache… Aber was ist, wenn doch was passiert? Dieses Szenario wollen wir uns alle nicht ausmalen.
In Thailand bin ich auch immer in kurzen Klamotten gefahren. Aber man konnte/kann einfach keine guten Motorradklamotten da kaufen. Gibt’s da einfach nicht. Auch nicht in der Millionenstadt Bangkok. Zumindest habe ich nichts gefunden.
Man redet sich das schon etwas „schön“ und sagt: „hey, es passiert nix…“
Wer dort mal eigenständig gefahren ist, weiß, dass es extrem gefährlich ist. Aber wir sind ja nicht in Bangkok. 😆

Ich freue mich auch sehr auf die nächste Saison. Aber das dauert noch soooo lange. 😫 Hoffen wir auf ein paar geile Tage, die wir noch nutzen können.
Heute sieht’s aber eher nicht danach aus. 🥶


Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen…


 
Brokko Lee
Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 25.11.2021


   

Hallo aus Herne vom Cali
neu aus Nürnberg

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz