Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hallo aus der Nordeifel

#1 von NCX-Uli , 08.02.2021 19:08

Hiermit möchte ich mich als Forenneuzugang gerne vorstellen: Ich heiße Uli und bin im 45. Jahr auf motorisierten Einspurfahrzeugen unterwegs. Los ging es mit einer Hercules Wankel, die ich 11 Jahre bewegte. Nach diversen japanischen Mittelklasse-Motorrädern habe ich mir vor etlichen Jahren meinen lange ersehnten Youngtimer (BMW K75s) zugelegt, der auch weiter in meinem Beststand bleiben wird. Seit ich 2016 zum ersten Mal eine RC90 Probe fuhr, hat mich dieses Modell auf der Suche nach einer zeitgemäßen Garagenpartnerin für meine K nicht mehr losgelassen. Aber es hat bis zum Herbst 2020 gedauert, bis ich mich nach etlichen Probefahrten mit anderen Kandidaten zum Kauf einer neuwertigen 2018er RC90 (Schalter) entschlossen habe. Seither bin ich ca 1200 km gefahren und grübel gerade, wie ich das entsetzlich jaulende Geräusch vom Vorderrad zwischen 30kmh und 80kmh loswerde (...ich hoffe, es sind die Reifen - derzeit noch Erstbereifung Bridgestone Battlewing 501/502, km-Stand ca 6100 )- aber da lese ich mich jetzt erst mal durch die hiesigen Foren. Ansonsten bin ich happy diese Wahl getroffen zu haben und freue mich hier auf einen netten Informationsaustausch.

Beste Grüße & allen NC'lern stets eine gute Fahrt

Uli


8 Mitglieder finden das Top!
 
NCX-Uli
Beiträge: 5
Punkte: 8
Registriert am: 08.02.2021


RE: Hallo aus der Nordeifel

#2 von gburkhart , 08.02.2021 20:17

Hallo Uli,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Über das Singen und Pfeifen findest du sicherlich einiges hier im Forum. Nach dem wechseln der Reifen ist es sicherlich weg. Kommt halt auch darauf an was du aufziehst. Ich habe schon den zweiten Satz Conti Road Attack 3 drauf, der ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ist auf der NC super Spurtreu, hätte bisher nur wenige Rutschter mit dem Hinterreifen aber nur Aufgrund schlechtem Straßenbelag und nur zum Ende der Standzeit. Der Reifen klebt eigentlich richtig auf der Straße und ruhig ist er auch. Laufzeit 9000-10000km.

Gruß Gerhatd


... fliegen ist nicht wirklich schöner


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
gburkhart
Beiträge: 743
Punkte: 1.100
Registriert am: 15.12.2017


RE: Hallo aus der Nordeifel

#3 von HondaNC750XFahrer , 08.02.2021 21:00

Hallo Uli.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ein Abrollgeräusch am Vorderrad hatte ich auch beim Brigestone T30. Nach dem Wechsel auf den Pirelli Scorpion Trail 2 ist das Geschichte. Ich bin mit dem Reifen bei jedem Wetter zu Frieden.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 509
Punkte: 1.023
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hallo aus der Nordeifel

#4 von AixCentric , 08.02.2021 22:22

Herzlich Willkommen im Forum.

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
AixCentric
Beiträge: 312
Punkte: 629
Registriert am: 02.12.2019


RE: Hallo aus der Nordeifel

#5 von Sigi64 , 09.02.2021 01:48

Herzlich Willkommen!


;)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 970
Punkte: 1.831
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus der Nordeifel

#6 von DiegoMG , 09.02.2021 06:28

Herzlich Willkommen im Forum!


Liebe Grüße,

Michael


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
DiegoMG
Beiträge: 252
Punkte: 705
Registriert am: 14.03.2018


RE: Hallo aus der Nordeifel

#7 von BodenseeNC750x , 09.02.2021 09:23

Hallo und willkommen 🙋‍♂️


Gruß, Armin


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 651
Punkte: 1.011
Registriert am: 25.12.2017


RE: Hallo aus der Nordeifel

#8 von joc_rt , 09.02.2021 09:30

Hallo Uli,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein. Um den Ton deiner Erstbereifung mach dir mal
keinen Kopp. Da gibt es genug Rat hier im Forum zu. Die Kombi mit der BMW hab ich auch,
einfach weil es im Winter hinter der RT Scheibe wärmer ist als auf der NC.
Viel Spass hier im Forum wünscht dir der Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 662
Punkte: 1.936
Registriert am: 12.12.2017


RE: Hallo aus der Nordeifel

#9 von Michael1 , 09.02.2021 09:39

Willkommen und Grüße aus Mannheim


LG
Michael

Bleibt gesund !!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael1
Beiträge: 120
Punkte: 197
Registriert am: 21.05.2019


RE: Hallo aus der Nordeifel

#10 von Urlauber , 09.02.2021 12:44

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der NC , hoffentlich bald ohne störende Geräusche


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urlauber
Beiträge: 352
Punkte: 594
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus der Nordeifel

#11 von Hondamac , 09.02.2021 13:12

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 716
Punkte: 1.851
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus der Nordeifel

#12 von drahtschleifer , 09.02.2021 16:15

Herzlich Willkommen.
Das Geräusch vom Vorderrad hab ich leider auch.


Gruß Achim


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
drahtschleifer
Beiträge: 33
Punkte: 49
Registriert am: 09.05.2020


RE: Hallo aus der Nordeifel

#13 von NCX-Uli , 09.02.2021 21:10

Hallo und besten Dank an euch für die nette Begrüßung - ich freue mich auf schon auf den weiteren Erfahrungsaustausch. Ergänzend zu meiner obigen Vorstellung sei noch erwähnt, dass ich liebend gerne in die Pedalen trete und statt mit dem Handy meine Fotos noch ganz altmodisch mit den gleichnamigen Apparaten mache ;-))


1 Mitglied findet das Top!
 
NCX-Uli
Beiträge: 5
Punkte: 8
Registriert am: 08.02.2021


RE: Hallo aus der Nordeifel

#14 von Caferacer , 10.02.2021 11:44

Hallo
herzlich willkommen im Forum.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Caferacer
Beiträge: 107
Punkte: 136
Registriert am: 25.03.2020


   

Hallo aus NRW.
Servus aus dem schönen Allgäu!

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz