Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Vorstellung

#1 von Schubkarre-Eifel ( Gast ) , 26.11.2020 15:57

Guten Tag alle zusammen,

ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Ich heiße Patrick,bin 57 Jahre jung und komme aus der Nähe von Düren(Nordeifel).
Ich fahre seit 42 Jahren Mopped. Vorletzt 22 Jahre eine Yamaha Virago 1100 und seit 5 Jahren eine Yamaha XJR1300 .
Meine Partnerin und ich fahren immer zusammen und dann Tagestouren von 400- 720Km. Über die Nordeifel und RLP ,nach Luxemburg,nach Frankreich und zurück und dann über Belgien heim.
Wir sind immer langsam unterwegs und absolut keine Schnellfahrer. Wichtig ist , das das Moped einen ORDENTLICHEN Soziusplatz hat. Leider wird meine XJR mir langsam zu schwer.
Deswegen suche ich entweder eine neue Yamaha oder Honda. Wichtig ist der SOZIUSPLATZ, nicht zuviel Elektronikgedöns und Durchzug unten und in der Mitte. In den ganzen Berichten im Internet wurde die NC als langsames untermotorisiertes Fahrzeug beschrieben.
Da wir aber sowieso immer nur langsam durch die Gegend fahren und niemals heizen, fand ich die Berichte über fehlende Assistenzsysteme und dafür Durchzug von unten interessant.
Nun versuch ich hier im Forum meine Meinung zu bilden. Denn eigentlich scheint mir die NC ein Brot-und Butter-Mopped zu sein. Und genau das suche ich.

LG
Patrick


2 Mitglieder finden das Top!
Schubkarre-Eifel

RE: Vorstellung

#2 von BodenseeNC750x , 26.11.2020 17:44

Hallole und willkommen 🙋‍♂️


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Vorstellung

#3 von gburkhart , 26.11.2020 18:43

Hallo Patrick,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich bekomme jetzt zwar ein paar um die Ohren oder so
Die NC ist ein wirklich tolles Bike, für das was du vorhast - "hmm" -fahre sie mit deiner Partnerin auf jeden fall ausgiebig Probe.