Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#1 von Mikkel ( Gast ) , 22.09.2020 20:27

Hallo und guten Abend aus dem Norden (Kreis Cuxhaven). Mein Name ist Michael, oder Micha, oder von Freunden auch Mikkel genannt. Ich freue mich gerade, dieses Forum gefunden zu haben...... denn ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Honda Integra 700. Mit meinen 57 Lenzen [Oldtimer] bin ich nach etlichen Jahren Abstinenz und über einen kleinen Umweg ( Honda CMX 500 Rebel ) zu der Integra gekommen und bin seeehr zufrieden. Die Rebel ist optisch ein absoluter Hingucker, aber nach einer Stunde Fahrt hatte ich zwingend das Bedürfnis, eine rauchen zu wollen. Sprich, meine Beine auszustrecken und meine rechte Hand auf einen Eisbeutel zu legen. Blöd ist, das ich nicht rauche und auch keinen Eisbeutel dabei habe. Früher, vor ca. 26 oder 27 Jahren hatte ich eine Honda Helix. Die hatte schon Spass gemacht. Dann kam eine Yamaha 535 Virago. Danach hatte ich eine Suzuki 650 (?) SAVAGE..... die war ein bißchen träge. Dann kamen " Die Jahre des Fahrrads " ....... kurzes Intermezzo mit einer Suzuki 400 Burgmann...... und dann kam 10 Jahre nix..... und in diesem Sommer brach das Fieber dann endgültig wieder aus !!! Internetrecherche und Besuche bei Händlern folgten ..... und dann stand S I E da vor mir. Honda CMX 500 Rebel . Schwarz, matt, tiiieeeefer Einstieg, satter Sound, Gefühl wie "Sons of Anarchy" .... na ja, den Rest mit der Zigarette und dem Eisbeutel hatte ich ja schon erwähnt.... also wieder ab in Laden und schlau gemacht. Und dann kam mir die Erleuchtung ! Es gibt ein Motorrad das fährt wie ein Roller ; äh oder eher ein Roller, der fährt wie ein Motorrad , oder ???? Egal, Probefahrt beim Händler gemacht, mich über den Händler-Ankaufpreis meiner Rebel gewundert und dann, durch Zufall eine schöne Integra von Privat gefunden. Das erste, worüber ich mich gefreut habe war, die Abholfahrt . Sie dauerte ca. 90 Minuten und ich wollte keine Zigarette rauchen und ich brauchte auch keinen Eisbeutel !!!! Das Ding macht richtig Spasssssss. Jetzt noch die Sitzbank umgebaut auf " Mulde " und dann gehts ab..... der Sonne entgegen, oder so ähnlich [dance]
Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch mit Menschen, die das gleiche Hobby wie ich haben...... Danke fürs lesen, nette Grüße von der Küste, Micha.


12 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
Mikkel

RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#2 von Wolle , 22.09.2020 20:50

Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Integra. Fahre selbst das 750er Modell.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wolle
Beiträge: 117
Punkte: 218
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#3 von Jörgi , 22.09.2020 21:30

Glückwunsch und immer gute Fahrt mit der Integra wünscht Dir
Jörgi


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Jörgi
Beiträge: 80
Punkte: 114
Registriert am: 26.05.2020


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#4 von Sigi64 , 23.09.2020 00:57

Herzlich willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#5 von Mikkel , 23.09.2020 07:28

Danke für die nette Begrüßung :-)


 
Mikkel
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 22.09.2020


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#6 von franky750xd , 23.09.2020 07:32

Hallo Mikkel;

herzlich willkommen hier. Ich komme auch aus dem Landkreis Cuxhaven (Hagen im Bremischen, OT Wittstedt).

Wünsche Dir viel Spass hier...


franky mit seiner NC 750 XD
aus Hagen im Bremischen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
franky750xd
Beiträge: 54
Punkte: 84
Registriert am: 07.02.2019

zuletzt bearbeitet 23.09.2020 | Top

RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#7 von Mikkel , 23.09.2020 07:58

Hallo Franky und danke für die nette Begrüßung. Meine Integra steht in Drangstedt (Geestland)....... das ist ja fast um die Ecke .


 
Mikkel
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 22.09.2020


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#8 von BodenseeNC750x , 23.09.2020 08:39

Hallo und willkommen 🙋‍♂️


Gruß, Armin


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#9 von Michael , 23.09.2020 08:47

Herzlich Willkommen!
Wie Franky schon geschrieben hat - Du bist gar nicht so weit von uns weg (Lilienthal bei Bremen)....
Füllt sich im Norden :)


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#10 von aGentleBiker , 23.09.2020 10:51

Hallo und Wilkommen,
beeindruckende Vorstellung des Moped Werdegangs, Gratulation!



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#11 von HondaNC750XFahrer , 23.09.2020 14:20

Hallo Micha.
Ich hatte richtig Freude beim lesen deiner Vorstellung.
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Integra wünsche ich dir.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#12 von AixCentric , 23.09.2020 18:00

Herzlich willkommen aus der Nähe von Aachen.

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#13 von DiegoMG , 23.09.2020 19:16

Eher ein Roller, der sich fährt wie ein Motorrad - ist ja unten drunter auch eins...

Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt und viel Spaß im Forum!


Liebe Grüße,

Michael


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
DiegoMG
Beiträge: 272
Punkte: 751
Registriert am: 14.03.2018

zuletzt bearbeitet 23.09.2020 | Top

RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#14 von Echte_Liebe , 23.09.2020 20:36

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deiner Integra.


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#15 von Mikkel , 23.09.2020 21:58

W O W ..... ich bin beeindruckt, Leute !!! Vielen Dank für Eure nette Begrüßung. Im Moment versuche ich erst mal dieses Forum zu erkunden. Interessante Themen...... interessante Menschen mit interessanten Geschichten !
Hallo Michael, in Deiner Ecke (Lilienthal) war ich erst am Freitag. Bei dem Honda Händler mit W am Anfang.


1 Mitglied findet das Top!
 
Mikkel
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 22.09.2020


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#16 von Michael , 24.09.2020 09:21

Da tummeln sich viele, scheint so 'ne Art Mekka zu sein ;)
Wenn Du wieder mal wieder in der Nähe bist, gib mal Laut, vom FHH mit dem W zu mir sind's nur zwei Minuten...


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#17 von Mikkel , 24.09.2020 11:55

Danke für die Einladung, mach ich gerne. Nur zum " großen W.....ock" fahr ich nie wieder. Die mag ich irgendwie nicht.
Gruss Micha


 
Mikkel
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 22.09.2020


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#18 von Michael , 24.09.2020 13:12

Na, was soll ich sagen - ich hab da meine NC gekauft, schlecht isser sicher nicht, aber halt auch teurer, aber wenn ein Händler meint, er müsse mir ein bisschen schlitzohrig und bauernschlau Geld aus der Tasche ziehen... naja, meine Inspektionen habe ich beschlossen, mache ich jetzt halt selbst, das ist ja kein Hexenwerk. Hatter nu davon.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 24.09.2020 | Top

RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#19 von Caferacer , 27.09.2020 10:01

Herzlich willkommen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Caferacer
Beiträge: 192
Punkte: 246
Registriert am: 25.03.2020


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#20 von Laugele , 27.09.2020 15:55

Ein herzliches Willkommen vom Bodensee und viel Spaß mit der Integra


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Laugele
Beiträge: 4
Punkte: 6
Registriert am: 09.07.2020


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#21 von Hondamac , 27.09.2020 17:52

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#22 von krid.of-k , 28.09.2020 21:22

Abend,

Herzlich Willkommen @Mikkel
aus dem Westen der Republik.

Und danke für deine Einführungsworte.


bis denne
Dirk K. aka krid.of-k

Hyundai i30
Honda NC 750 S DCT
Daelim Otello 125 fi


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
krid.of-k
Beiträge: 148
Punkte: 357
Registriert am: 26.05.2018


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#23 von Mikkel , 28.09.2020 22:04

Und nochmals D A N K E für die neuen Willkommensgrüße.


 
Mikkel
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 22.09.2020


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#24 von Küstenbiker , 28.09.2020 22:39

Moin u.Willkommen im Forum.
Biker Gruß aus NF-Westküste.


Jetzt wieder Honda NC 750 S (2017)


 
Küstenbiker
Beiträge: 18
Punkte: 27
Registriert am: 08.12.2017


RE: Ein herzliches HALLO aus dem Norden

#25 von Ricado , 28.09.2020 23:02

Moin und viel Spaß mit dem Fahrzeug, wie immer man es auch einklassifiziert. DCT ist schon eine tolle Erfindung!
Grüße aus dem Norden (Kiel) in den Norden sendet
Horst


 
Ricado
Beiträge: 19
Punkte: 36
Registriert am: 16.03.2018


   

Moin Moin aus dem Norden
Grüße aus Bayern

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz