Ich stelle mir vor, dass das tatsächlich Sinn machen würde. Was brauche ich einen Integra-Scooter als eigene Single-Modelllinie, wenn ich eine designmäßig ähnlich geartete etablierte Forza-Modelllinie habe, bei der ich einen Integra-Nachfolger mit größerem Motor und DCT als Topmodell aufsetzen könnte. Das wäre ein bisschen Konsolidierung der Modellpolitik. Ich finde den Modellwald bei Honda inzwischen eher unübersichtlich.
Zitat von gburkhart im Beitrag #5ich finde der sieht von vorne sehr sportlich aus
echt?
ich finde, dass die bislang schon unschöne Scheibe noch größer wurde, was die Frontansicht beeinträchtigt - evtl ist die ja einstellbar
i`m not sure -> kleineres Hinterrad verbaut?
Moin !
Beim 300er und beim 350er Forza ist die Scheine elektrisch verstellbar. Von daher kann man davon ausgehen, dass die Scheibe beim 750er auf jeden Fall elektrisch verstellbar sein wird. Außerdem soll der 750er Forza als Konkurenz zum T-Max aufgestellt sein. Wenn ich davon ausgehe, was mein T-Max 530 DX für Spielereien hat ( mehrstufige Heizgriffe, elek. verstellbare Scheibe, Fahrersitzheizung, auf Knopfdruck. veriegelbarer Hauptständer als Diebstahlschutz usw. ), dann müßte der 750er Forza auch einiges bieten...
Zitat von Michael im Beitrag #9Bin mal auf den Preis gespannt!
Moin !
Der aktuelle 560er T-Max Techmax kostet ca. 14.000 €. Damit dürfte die Marschrichtung von Honda klar sein....
Caschi
der T-Max beginnt bei rd 12.000 Euro - bislang war der X-ADV in Sachen Preis auf Augenhöhe + der Integra lag ca 2.000 Euro darunter im Video sieht die Scheibe herkömmlich montiert aus (?) - evtl manuell verstellbar
Meine T-Max Scheibe sieht auch aus, als wenn sie nur mechanisch verstellbar wäre. Die Verstellmotoren sind unsichtbar in der Verkleidung versteckt und verschieben von dort aus die Halterungen. Warum sollte das Topmodel der Forza-Reihe nicht den Komfort der 300er und 350er bieten ?!?. Von den Bildern her könnte der Forza in mein Beuteschema passen ;-)). Ich habe nichts dagegen, wenn der Forza billiger wird ;-)) - was ich allerdings nichts glaube . Ich werde ihn mir auf jeden Fall - sagen wir mal seeehr interessiert ;-)) - anschauen. Mein HH weiß Bescheid : sowie der Forza da ist, erhalte ich Bescheid. Und dann wird das Teil genau beluschert. Die Finanzministerin darf natürlich mitkommen! ;-)).
Roller in groß war schon immer eher teuer -> im Vergleich zum Motorrad
zumal ich beim Forza 750 auch eine Upside-Gabel + Bremsanlage ähnlich / gleich wie beim X-ADV entdecke (?) Evtl den X-ADV Unterbau auch für den Forza verwendet ?
Zitat von ralfr im Beitrag #14Roller in groß war schon immer eher teuer -> im Vergleich zum Motorrad
Moin,
dass die Preise für Großroller unverschämt sind, kann man leider nicht bestreiten . Ich hatte deswegen auch mal meinen Yami-Händler angesprochen. Er hat folgende Erklärung abgegeben : Hauptmarkt der Roller ist Südeuropa ( Italien, Spanien, Südfrankreich und Paris ). Und da greift die Marktwirtschaft :bei hoher Nachfrage wird es eben teurer... Deutschland ist absoluter Nischenmarkt. Wenn die Großroller hier relativ billig angeboten werden würden, um die Nachfrage anzukurbeln, würden die Südländer rebellieren - nach dem Motto : wieso zahlen wir in Italien 12.000 € und die Deutschen bloß 10.000 € ?!?! Also kassiert Honda, Yami usw. natürlich lieber 12.000 € pro Fahrzeug in einem großen Markt und betrachtet den deutschen Markt weiterhin als Nische, der bei Rollern nicht wichtig ist.
Zitat von ralfr im Beitrag #14Roller in groß war schon immer eher teuer -> im Vergleich zum Motorrad
zumal ich beim Forza 750 auch eine Upside-Gabel + Bremsanlage ähnlich / gleich wie beim X-ADV entdecke (?) Evtl den X-ADV Unterbau auch für den Forza verwendet ?
Das sehe ich wie Du. 17 Zoll vorne, 15 Zoll hinten, langer Radstand vom x-adv, dadurch großer Stauraum unterm Sitz. Straßen X-ADV.
Macht m. E. Sinn wenn die NC auf eine neue 850er Plattform gestellt wird, die beiden Roller auf einer einheitlichen Basis zu bauen. Deshalb tippe ich, daß der x-adv auch weiterhin den 750er Motor haben wird.
Vielleicht wird jetzt ja die Auswahl an 15 Zöllern für den Hinterreifen größer.
Dieses Teil könnte mir auch gefallen. Der Integra war etwas brav, der X-ADV zu aggressiv, der Forza 750 passt. Nicht als Roller, eher als Komfort-Motorrad.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen
Spendenziel: 72?
81%
Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.