Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Polo App

#1 von Urbi , 04.06.2020 19:06

Hab mir auf Empfehlung die Polo App runtergeladen. Was für mich interessant erscheint, ist die Rubrik Touren, dort gibt es eine ganze Anzahl von Tourbeschreibungen, diese liegen als PDF Datei vor aber auch als GPX Datei, um die aufs Navi zu überspielen.
Also Tour aussuchen und dann drauftippen und los geht's.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.155
Punkte: 2.824
Registriert am: 16.12.2018


RE: Polo App

#2 von Geoffrey ( gelöscht ) , 05.06.2020 11:15

Sicher eine tolle App, die ich niemandem schlecht machen will. Nach einigen Versuchen mit Touren Festlegungen am PC und dem Überspielen auf das Navi, habe ich für mich irgendwann festgestellt, dass mir dabei "der Spass" am Moped Fahren etwas verloren ging. Alles für mich zu technisch, zu organisiert, zu wenig spontan. Nur noch das Abfahren einer festgelegten Route - basta - wollte ich irgendwann einfach nicht mehr. Heute suche ich mir grob ein Ziel und fahre, nachdem ich mir das auf Karte (google maps) eingermaßen eingeprägt habe, "einfach drauf los, biege mal links, mal rechts ab und schaue mir den einen oder anderen interessanten Punkt in der Landschaft an. Dabei lasse ich mir immer sehr viel Zeit, getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel". Das macht mir persönlich am meisten Freude. Ein Verfahren gibt es dabei nichtg und das ist entspannend. Das Navi ist dabei nur noch auf Darstellung, um den Kurvenverlauf vorausschauend zu erkennen. Gefällt mir alles so und die ständigen Neuberechnungen wegen zahlreicher Sperrungen infolge Baustellen spielt auch keine Rolle mehr.


7 Mitglieder finden das Top!
Geoffrey

   

Der Geist der biker
Heute in der Elfringhauser Schweiz...

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz