Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Mund und Nasenschutz

#1 von Urbi , 31.03.2020 14:40

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Viele Motorradfahrer, haben schon einen Mundschutz in Ihrem Bestand, den kann man am Hals lassen und bei Bedarf, beim Einkaufen, oder wo es nötig ist , den einfach hochziehen über Mund und Nase.und waschbare sind die Dinger auch. Ich hab schon lange 2 solcher Loops in Benutzung,

Und es gibt die Dinger auch noch genügend zu kaufen, hier ein Beispiel

Werbung: https://www.ebay.de/i/163891322894?chn=p...3saAqDzEALw_wcB


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.155
Punkte: 2.824
Registriert am: 16.12.2018


RE: Mund und Nasenschutz

#2 von Ralle0768 , 31.03.2020 15:00

Jo Urbi, so seh ich das auch. Wiederverwendbar und recyclebar.


Wer meint nach Hogwarts ging es nur geradeaus, der sollte es gar nicht erst versuchen nach Mordor zu kommen.


 
Ralle0768
Beiträge: 18
Punkte: 47
Registriert am: 11.10.2019


RE: Mund und Nasenschutz

#3 von Ricado , 31.03.2020 15:05

Moin aus Kiel!
Das ist ja grundsätzlich eine gute Idee. Aber unter Material lese ich: Polyester Mikrofaser. So viel ich weiß, empfehlen die Fachleute Baumwollstoff, möglichst in zwei Lagen. Aber vielleicht hilft auch Polyester Mikrofaser, damit die Tröpfen nicht auf andere Menschen übertragen werden. Du selbst bist durch so einen Mundschutz sicher nicht geschützt.
Haltet die Ohren steif, Ricado


 
Ricado
Beiträge: 19
Punkte: 36
Registriert am: 16.03.2018


RE: Mund und Nasenschutz

#4 von alprider , 31.03.2020 15:40

na ihr habt das video sicher auch schon gesehen was noch durch 0815 Bauarbeitermasekn durch geht z.b. beim husten, Masken die wenig durchlassen erschweren das atmen weil so dicht und man schwitzt......oder es gibt quasi 2 Arten...die einen sind eher gegen die Verteilung der Atemluft die anderen gegen das direkte Einatmen der Umgebungsluft.....

aber z.b. unseren Kopfpariser ist sicher besser wie total freien lauf......

mit Maske gilt genau so 2m Abstand !

Ausbreitung der Atemluft:
https://futurezone.at/science/video-so-v...usten/400790612


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.03.2020 | Top

RE: Mund und Nasenschutz

#5 von Ricado , 31.03.2020 15:41

Kleiner Nachtrag: ist z.B. bei e-bay von vielen Anbietern auch in Baumwolle zu erwerben!


 
Ricado
Beiträge: 19
Punkte: 36
Registriert am: 16.03.2018


RE: Mund und Nasenschutz

#6 von Geoffrey ( gelöscht ) , 31.03.2020 17:32

Heute in der Apotheke nach Mundschutz gefragt (ländlicher Bereich) - kein Mundschutz da!
Aktuell werden noch die vorrangig beliefert, die es dringend brauchen, Ärzte, Krankenhäuser, Pflegeheime.
Wenn die Politik das Tragen demnächst anordnet, muss sie erst für stabile Lieferketten sorgen!

Spahn und Laschet sind gegen Maskenpflicht. Viele Ärzte wohl auch, der Schutz für noch Gesundescheint gering,
wer krank ist, kann aber wohl andere damit schützen.

Vorsicht: In ebay sind viele Betrüger unterwegs - liefern kene Ware!


Geoffrey
zuletzt bearbeitet 31.03.2020 17:35 | Top

RE: Mund und Nasenschutz

#7 von AixCentric , 31.03.2020 17:34

Da es unsere Regierungen vermutlich nicht schaffen werden, die Dinger kurzfristig zig-millionenfach zu importieren oder im Inland herstellen zu lassen bleibt wohl nur "Selbst ist der Mann / die Frau!" : Nähanleitung für Behelfs-Mund-Nasen-Schutz . Ein paar alte Baumwoll-T-Shirts sollten schließlich in fast jedem Kleiderschrank vor sich hin kompostieren...

Im Ernst... sobald das kommt werde ich auch erst einmal die 5 oder 6 Schlauchtücher benutzen, die sich bei mir im Laufe der Zeit angesammelt haben. So lange ich nicht selbst huste und schniefe ist es mir egal, dass die Dinger nicht aus doppellagigem Baumwollstoff sind. Die halten 60-Grad-Wäschen problemlos aus und sind ratzfatz wieder trocken. Und sobald es mich erwischt und ich huste bleibe ich ohnehin zuhause und "lasse einkaufen".


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


1 Mitglied findet das Top!
 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019

zuletzt bearbeitet 31.03.2020 | Top

RE: Mund und Nasenschutz

#8 von AixCentric , 31.03.2020 17:37

Ich schmeiß mich übrigens gerade weg...

Laschet_Mundschutz.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


2 Mitglieder finden das Top!
 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Mund und Nasenschutz

#9 von AixCentric , 31.03.2020 18:13

Was ich mich seit gestern frage: wie ist das jetzt eigentlich in Ösiland genau geregelt?

Hebt die neue Mundschutzpflicht das dort bestehende Vermummungsverbot auf? Oder existieren Ge- und Verbot vorläufig parallel?

Ergänzen sie sich eventuell sogar auf mysteriöse Weise? Kennt der Österreichische Bundeskanzler als Einziger die Antwort?

Wäre mir das Tragen einer Burka im öffentlichen Raum ausnahmsweise erlaubt, wenn ich gleichzeitig einen Mundschutz darüber trage? Falls ja: muss der sich farblich abheben oder darf der auch schwarz sein?

Besteht eventuell die Gefahr, dass sich Pflicht und Verbot gegenseitig auslöschen - so wie Materie und Antimaterie? Reichen in diesem Fall zwei Meter "Social Distancing" zum Überleben?

Fragen über Fragen...

Sorry, aber ich habe heute offenbar einen Clown gefrühstückt.


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


3 Mitglieder finden das Top!
 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Mund und Nasenschutz

#10 von jurste , 31.03.2020 19:07

Hi,

Zitat von AixCentric im Beitrag #9


Was ich mich seit gestern frage: wie ist das jetzt eigentlich in Ösiland genau geregelt?





Regelung Gesichtsverhüllung

LG


.... na bumm


 
jurste
Beiträge: 38
Punkte: 79
Registriert am: 14.02.2018


RE: Mund und Nasenschutz

#11 von WerBer , 31.03.2020 19:23

Hab gerade diesen Tipp bekommen:
Aufgrund des Mangels an Thermometern in Apotheken empfiehlt das Gesundheitsministerium folgendes;
Bei Verdacht auf Fieber stecken Sie sich 3 trockene Maiskörner in den Hintern.
Wenn Popkorn herauskommt, rufen Sie sofort einen Krankenwagen!



9 Mitglieder finden das Top!
 
WerBer
Beiträge: 482
Punkte: 821
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.03.2020 | Top

RE: Mund und Nasenschutz

#12 von Alf.S , 31.03.2020 22:57

Seitdem sich so viele ihr Gesicht verhüllen, ist das gesellschaftliche Miteinander sehr viel erträglicher.


Allzeit gute Fahrt

*möge der Grip mit euch sein*


 
Alf.S
Beiträge: 243
Punkte: 348
Registriert am: 21.12.2018


RE: Mund und Nasenschutz

#13 von Vercoquin , 31.03.2020 23:48

Das ist eine Facette;-)

Nachdem in den letzten Jahren kontroverse Diskussionen zum Thema Burka und Vermummungsverbot statt fanden,
und nun eine Gesichtsmaske möglicherweise infektionsdrohungsbedingt bald vorgeschrieben sein könnte,
relativieren sich einige Aussagen.

Als Ausgleich steht die Handy-Ortung und die Auswertung des entsprechenden Bewegungsprofils im Raum,
die eine Gesichtserkennung fast überflüssig machen könnte.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017


RE: Mund und Nasenschutz

#14 von Boris.St , 01.04.2020 06:57

Ich überlege gerade herum über einen Aspekt der Praktikabilität solcher Baumwollmasken, mal ganz abgesehen von dem womöglich eher zweifelhaften Nutzen dieser Dinger:

Wenn ich jetzt vier oder fünf solcher Masken habe oder mir selbst aus alten T-Shirts nähe, oder auch meine zwei, drei Schlauchtücher als Masken verwende, wie stelle ich das mit der bei jeder Gelegenheit dringendst angeratenen Wäsche bei 60 Grad derselben nach einmaligem Gebrauch an?

Ich als Single bekomme meine Waschmaschine nicht alle zwei Wochen mit 60-Grad-Wäsche gefüllt. Nicht mal zu Dreiviertel. Soll ich also meine gedacht täglich oder zweitäglich anfallenden drei bis vier Schutzmasken in einer praktisch leeren Waschmaschine waschen? Das ist doch wie die 150 Meter zum Bäcker um die Ecke mit dem Auto zu fahren, aber bei rund zweimal 2 Kilometer Fahrstrecke wegen der Einbahnstraßen.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Mund und Nasenschutz

#15 von Scootertourist , 01.04.2020 08:25

Hi Boris,

heiß Bügeln, oder z.B. im Backofen auf über 70°C für mind 15 min. erhitzen geht auch.

Nutzen von OP-Masken und deren derivate hast nicht Du, sondern andere. Wir tragen die Dinger in der Produktion um das Produkt vor uns zu schützen, nicht uns vor dem Produkt.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Scootertourist
Beiträge: 1.064
Punkte: 1.542
Registriert am: 07.12.2017


RE: Mund und Nasenschutz

#16 von Lorenz , 01.04.2020 08:40

Hallo,

in der Situation würde ich die Masken in der Küche im Handwaschbecken auswaschen.

Lorenz


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017


RE: Mund und Nasenschutz

#17 von AixCentric , 01.04.2020 08:47

@Boris
"Ich bekomme meine Waschmaschine nicht voll" gehört mMn in die Kategorie "1st world problems".

Frag Mutti:
Man nehme einen Putzeimer, fülle ihn mit heißem Wasser, gebe einen Schuss Flüssigseife und die benutzen Schlauchtücher/Baumwollmasken hinzu (Vorsicht, heiß!), ein Mal umrühren, eine Stunde stehen lassen, abschütten, Schlauchtücher/Baumwollmasken auswaschen, trocknen, fertig. Manueller Aufwand: ca. 5 Minuten.

Es geht schließlich nicht darum, die Dinger keimfrei zu machen. Das schafft auch keine 60-Grad-Maschinenwäsche. Es geht darum, dass sie möglichst nicht nach Schweiß und einer Mischung deiner letzten drei Mahlzeit (Zwiebeln, Knoblauch, Curry, ...) duften, wenn du sie beim Betreten des Supermarktes über die Nase ziehst.

Morgendliche Grüße vom "verheirateten Single", der auch nur dann wäscht, wenn die Maschine voll wird.


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Mund und Nasenschutz

#18 von alprider , 01.04.2020 09:06

mir ist soeben eine idee gekommen

ich habe 2 buffs....dazwischen stecke ich irgendwas und halte das Zeugs etwas mit Sicherheitsnadeln an Platz.........das Zwischenmaterial ist ev. Einwegzeugs...die Buffs in einer Pfanne auskochen...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
alprider
Beiträge: 933
Punkte: 1.279
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

RE: Mund und Nasenschutz

#19 von Boris.St , 01.04.2020 09:24

Danke schon mal für die zahlreichen guten Ideen!

Ich muss mal messen, was bei mir am Warmwasser an Wassertemperatur herauskommt. Es sollten ja schon so um die 60 Grad sein. Aber die Idee mit dem Bügeleisen erscheint mir allerliebst, denn das ist mit ein bisschen zusätzlicher Dampfentwicklung auch flott und feuchtheiß erledigt.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

RE: Mund und Nasenschutz

#20 von Urbi , 01.04.2020 11:18

Und für unterwegs, mit Desinfektion einsprühen und in der Sonne 10 Minuten trocknen lassen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.155
Punkte: 2.824
Registriert am: 16.12.2018


RE: Mund und Nasenschutz

#21 von AixCentric , 01.04.2020 11:18

Stimmt, hier kann man noch richtig etwas für das (Über-)Leben lernen. Das muss diese "Schwarmintelligenz" sein...

Es erinnert mich an den häufig gehörten Spruch meines alten Physiklehrers, der dann immer sagte: "Sehen Sie, meine Damen und Herren! Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu."

Das war aber auch ein Typ wie Professor Crey aus dem Film "Die Feuerzangenbowle", eben nur in der Variante "Aachener Original". Ich bin sicher, dem wären in der aktuellen Situation noch ganz andere "geniale Lösungen" eingefallen.


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019

zuletzt bearbeitet 01.04.2020 | Top

RE: Mund und Nasenschutz

#22 von Urbi , 01.04.2020 11:38

Habe grade gelesen das sich sogenannte Abmahnanwälte die Hände reiben und die Leute abmahnen die Mund und Nasen Abdeckungen nähen und verkaufen oder verschenken.
Es ist wohl nicht erlaubt diese selbst hergestellten Stoff " Masken" als Schutzmasken, Atemschutz, Virenschutz oder Atemmasken abzugeben.
Durch die Bezeichnung Maske, Atemschutz, Staubschutz wird angeblich der Eindruck erweckt es handele sich um ein geprüftes oder Zertifiziertes Produkt.
Also ist es wohl dringend angeraten andere Begriffe zu verwenden wie zb. Mund und Nasenabdeckung, oder zumindest den Zusatz zu verwenden, zb , optisch wie eine Maske.
Es ist schon eine Sauerei das sich Anwälte in diesen Zeiten für so etwas hergeben. Pfui Teufel.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.155
Punkte: 2.824
Registriert am: 16.12.2018


RE: Mund und Nasenschutz

#23 von Pietzt , 01.04.2020 11:55

Siehe Post #7: BMNS


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Mund und Nasenschutz

#24 von Geoffrey ( gelöscht ) , 01.04.2020 13:05

Zitat von Urbi im Beitrag #22
Habe grade gelesen das sich sogenannte Abmahnanwälte die Hände reiben und die Leute abmahnen die Mund und Nasen Abdeckungen nähen und verkaufen oder verschenken.
Es ist wohl nicht erlaubt diese selbst hergestellten Stoff " Masken" als Schutzmasken, Atemschutz, Virenschutz oder Atemmasken abzugeben.
Durch die Bezeichnung Maske, Atemschutz, Staubschutz wird angeblich der Eindruck erweckt es handele sich um ein geprüftes oder Zertifiziertes Produkt.
Also ist es wohl dringend angeraten andere Begriffe zu verwenden wie zb. Mund und Nasenabdeckung, oder zumindest den Zusatz zu verwenden, zb , optisch wie eine Maske.
Es ist schon eine Sauerei das sich Anwälte in diesen Zeiten für so etwas hergeben. Pfui Teufel.



Kann auch ein Fake sein!

Denke, diese Begriffe müssten gesetzlich /urheberrechtlich geschützt sein, damit die "Anwälte-Abmahn-Industrie" damit Geld verdienen kann.

vielleicht kann uns Dirk erhellen)


Geoffrey

RE: Mund und Nasenschutz

#25 von Hondamac , 01.04.2020 13:22

Zitat von Geoffrey im Beitrag #24
Zitat von Urbi im Beitrag #22
Habe grade gelesen das sich sogenannte Abmahnanwälte die Hände reiben und die Leute abmahnen die Mund und Nasen Abdeckungen nähen und verkaufen oder verschenken.
Es ist wohl nicht erlaubt diese selbst hergestellten Stoff " Masken" als Schutzmasken, Atemschutz, Virenschutz oder Atemmasken abzugeben.
Durch die Bezeichnung Maske, Atemschutz, Staubschutz wird angeblich der Eindruck erweckt es handele sich um ein geprüftes oder Zertifiziertes Produkt.
Also ist es wohl dringend angeraten andere Begriffe zu verwenden wie zb. Mund und Nasenabdeckung, oder zumindest den Zusatz zu verwenden, zb , optisch wie eine Maske.
Es ist schon eine Sauerei das sich Anwälte in diesen Zeiten für so etwas hergeben. Pfui Teufel.



Kann auch ein Fake sein!

Denke, diese Begriffe müssten gesetzlich /urheberrechtlich geschützt sein, damit die "Anwälte-Abmahn-Industrie" damit Geld verdienen kann.

vielleicht kann uns Dirk erhellen)


Heute ist der 1. April...


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 973
Punkte: 2.365
Registriert am: 07.12.2017


   

Metrisch und Zoll in einem Schlüssel
Blitz Motorcycles, der Film

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz