Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Scheinbar doch bald neue NC

#1 von DidiNRW , 25.03.2020 18:36

Habe gerade online gelesen, dass Honda wohl an einer kleinen Africa Twin arbeiten soll. Verwendet werden soll der Motor der NC, jedoch mit Hubraumerhöhung auf 790ccm und mehr Leistung. Es sollen 3 neue Hondamodelle kommen, also vermutlich auch neue NC S und X. Weiterhin natürlich auch mit DCT.
Hört sich doch gut an was. Könnt ja selber auch mal googln. Bin bei Google News draufgestossen unter
flotte.de/rss/1/338502


2 Mitglieder finden das Top!
 
DidiNRW
Beiträge: 17
Punkte: 23
Registriert am: 18.06.2019

zuletzt bearbeitet 25.03.2020 | Top

RE: Scheinbar doch bald neue NC

#2 von Kelli , 25.03.2020 19:01


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


4 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Kelli
Beiträge: 406
Punkte: 637
Registriert am: 24.02.2018


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#3 von ralfr , 25.03.2020 19:48

Zitat von Kelli im Beitrag #2
https://www.motorradonline.de/enduro/honda-africa-twin-790-ccm-crf-mittelklasse/

Das wäre doch mal was.....


wenn dem tatsächlich so wäre (kleine AT), würde der Wunsch vieler in Erfüllung gehen

vor ein paar Monaten hat sich der Honda Verantwortliche für Europa in der Motorrad noch ganz andes geäußert + Absichten für eine kleinere AT dementiert -> da kommt nix hieß es im Herbst 2019

mal abwarten, ob an diesem Gerücht tatsächlich was wahres dran ist - spätestens im Herbst sollten wir zum Fortbestand / Erneuerung der NC-Modelle wg Euro 5 mehr wissen
vielleicht dient das Ganze ja auch nur der Fortführung der diversen NC-Modelle


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 25.03.2020 | Top

RE: Scheinbar doch bald neue NC

#4 von Lorenz , 26.03.2020 08:30

Hallo,

ich vermisse in der NC Palette einen Tourer. Als Basis die Sitzposition der X. Dazu eine gute Tourenscheibe. Die aktuelle Tourenscheibe der X ist eher eine Bonsai-Tourenscheibe. Das geht besser. Wichtig wäre der Bügel über dem Cockpit als Befestigung für das Navi. Weiter eine bequeme Sitzbank und einen um 2 Liter größeren Tank. Über dem Hinterrad ist noch genug Platz dafür. Dazu noch eine Steckdose im Staufach und eine im Cockpit für das Navi. Ein serienmäßiger Hauptständer und ein Gepäckträger wären auch ganz schön. Und wenn ich mal träumen darf: Ein Zahnriemenantrieb wäre super. Warum eigentlich nicht? Aber das wäre zu viel Umbau des aktuellen Konzepts.

Ich finde, Das Motorenkonzept (wenig Drehzahl und Spritverbrauch, aber viel Drehmoment), DCT und das Staufach schreien ja förmlich nach einem Tourer mit deutlichen Tourereigenschaften. Ich würde mir den zwar zur Zeit nicht kaufen, da meine NC X erst 50.000 Km auf dem Tacho hat, aber in einigen Jahren wäre das meine erste Wahl.



Lorenz


4 Mitglieder finden das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#5 von klaus-0902 , 26.03.2020 08:59

Ich bin auch sehr gespannt. In erster Linie, weil es hieß, dass die NC 750 S möglicherweise eingestellt werden soll.
Meine S soll zwar noch ein Weilchen halten, aber ich will nicht mehr ewig arbeiten und dann wird sie vielleicht schneller verschleißen. Und wenn es dann keinen Ersatz mit DCT für A2 gibt, der mit einer moderaten Drosselung auskommt und mir gefällt, bin ich aufgeschmissen. Am liebsten wäre mir dann eine NC 790 S mit 48 PS. Eine kleine AT hätte dagegen allenfalls mit merklichen Gewichtsvorteilen eine Chance. Warten wir's ab.
VG Klaus
PS: Wenn ich eine der letzten NC 750 S mit Euro 4 Ende 2020 kurzfristig "erst"zulasse und sie dann einmotte, bis sie gebraucht wird, darf sie dann in 3 Jahren wieder angemeldet werden?


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 443
Punkte: 815
Registriert am: 06.12.2017


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#6 von ralfr , 26.03.2020 10:39

Zitat von klaus-0902 im Beitrag #5
Ich bin auch sehr gespannt. In erster Linie,
Am liebsten wäre mir dann eine NC 790 S mit 48 PS. Eine kleine AT hätte dagegen allenfalls mit merklichen Gewichtsvorteilen eine Chance. Warten wir's ab.
VG Klaus
PS: Wenn ich eine der letzten NC 750 S mit Euro 4 Ende 2020 kurzfristig "erst"zulasse und sie dann einmotte, bis sie gebraucht wird, darf sie dann in 3 Jahren wieder angemeldet werden?


was sollte eine 790er NC merklich besser können, als eine bereits heute erhältliche 750er? Viel Drehmoment bei sehr niedriger Drehzahl gibt es doch jetzt schon -> gerade bei der 48 PS-Version von Honda

55 PS-Version: 68 Nm a 4.750 /min
48 PS-Version: 65 Nm @ 3.750 /min

Das mit der kleinen AT sehe ich ebenso: damit sowas konkurrenzfähig wäre, müsse abgespeckt werden -> momentan ist die X nur unwesentlich leichter wie die 1100er AT.
Außerdem: gibt es bei der neuen NC noch ein Helmfach + lässt sich sowas wirklich mit den Anforderungen einer kleinen AT kombinieren? Sind trotzdem weitere Ableger (S + X-ADV + Integra + CTX ...) möglich. Bei den beiden rollerähnlichen Gefährten würde es mich überaschen, sofern die tatsächlich so viel Mehrleistung erhalten würden ...
Noch glaube ich nicht, das beides (kleine AT + NC inkl. vieler Ableger) so ohne Weiteres vereinbar ist. Aber wer weiß ...

Unabängig von der Problemen die durch eine jahrelange Standzeit verursacht werden: eine Euro 4 Neumaschine (ohne Zulassung) kann ab 2021 nicht mehr zugelassen werden -so sehen es die derzeitigen Regularien vor


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 | Top

RE: Scheinbar doch bald neue NC

#7 von klaus-0902 , 26.03.2020 11:41

Zitat von ralfr im Beitrag #6
was sollte eine 790er NC merklich besser können, als eine bereits heute erhältliche 750er? Viel Drehmoment bei sehr niedriger Drehzahl gibt es doch jetzt schon -> gerade bei der 48 PS-Version von Honda
55 PS-Version: 68 Nm a 4.750 /min
48 PS-Version: 65 Nm @ 3.750 /min

Noch glaube ich nicht, das beides (kleine AT + NC inkl. vieler Ableger) so ohne Weiteres vereinbar ist. Aber wer weiß ...

Danke für deine Antworten.
Ich habe keine Erwartungen bezüglich mehr Drehmoment und Leistung, denn ich bin ja bereits mit meiner NC 700 S vollkommen zufrieden. Die NC 790 S wäre bloß mein Favorit, wenn sie denn die bisherige NC 750 S ersetzt.
Mein "merklich" bezog sich auf ein eventuell geringeres Gewicht der insgesamt abgespeckten AT und ihre einzige Chance, für mich als Alternative zur S in Frage zu kommen.
Zitat von ralfr im Beitrag #6
... eine Euro 4 Neumaschine (ohne Zulassung) kann ab 2021 nicht mehr zugelassen werden -so sehen es die derzeitigen Regularien vor

Danke für die Bestätigung der Grundlage, auf der ich die kurzfristige Erstzulassung vor der Deadline ins Auge gefasst habe. Wenn sie dann später trotz nur Euro 4 wieder angemeldet werden darf. Die Standzeitproblematik mal außer Acht gelassen. Weißt du das vielleicht auch?
VG Klaus


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 443
Punkte: 815
Registriert am: 06.12.2017


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#8 von ralfr , 26.03.2020 11:48

Zitat von klaus-0902 im Beitrag #7

Mein "merklich" bezog sich auf ein eventuell geringeres Gewicht der insgesamt abgespeckten AT und ihre einzige Chance, für mich als Alternative zur S in Frage zu kommen.
Zitat von ralfr im Beitrag #6
... eine Euro 4 Neumaschine (ohne Zulassung) kann ab 2021 nicht mehr zugelassen werden -so sehen es die derzeitigen Regularien vor

Danke für die Bestätigung der Grundlage, auf der ich die kurzfristige Erstzulassung vor der Deadline ins Auge gefasst habe. Wenn sie dann später trotz nur Euro 4 wieder angemeldet werden darf. Die Standzeitproblematik mal außer Acht gelassen. Weißt du das vielleicht auch?
VG Klaus



ein doch deutlicher geringeres Gewicht würde ich auch begrüßen. 217 kg für die S als Schalter (= damit das leichteste Modell der aktuellen NC-Serie) finde ich -im Konkurrenzabgleich- überzogen. Hier geht noch was ...

was schon mal eine Zulassung (vor 2021) hatte, ist natürlich auch in Euro 5 Zeiten wieder anmeldbar -> diesbezüglich gibt es keine Probleme. Aber mal ein paar Monate abwarten, ich denke dass Honda für diese Kundschaft (48 PS + ggf DCT) auch weiterhin eine Lösung anbietet.

Alle Motorräder bis 70 kw (= 95 PS) können vom Hersteller auch in einer 35 kw / 48 PS Version angeboten werden - alternativ gibt es auch externe Nachrüster -> zB Alphatechnik


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 | Top

RE: Scheinbar doch bald neue NC

#9 von Boris.St , 26.03.2020 12:34

Da ich ja, wie ich selbst erwartet hatte, meine Beglückung angesichts der größenmäßig geeigneten Passform der neuen AT 1100 Adv. Sports nicht in Kaufgelüste habe überschwappen lassen, interessiert mich natürlich die mögliche Aussicht auf eine 'kleinere' AT mit etwas um die 800 ccm für 2021.

Ich denke nämlich, ich muss keine 1100er fahren, wenn ich eine etwas darunter angesiedelte 790er oder 800er haben kann. Vorausgesetzt, sie bewegt sich mindestens im klassenüblichen Leistungsbereich um die 75 PS. Und von der Sitzhöhe bewegt sie sich maximal auf dem Niveau der 1100er. Nicht wie leider die Ténéré 700, die mir einfach etwas zu hochbeinig ist.

Bis dahin erfreue ich mich weiterhin an meinem kompakten vierzylindrigen Powerbike mit seinen 95 PS (48 PS gibt's übrigens auch), das sich daneben so wunderbar zum gemütlichen und komfortablen Cruisen durch die Vororte eignet...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.368
Punkte: 2.447
Registriert am: 07.12.2017


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#10 von Sigi64 , 26.03.2020 18:07

Zitat von Kelli im Beitrag #2
https://www.motorradonline.de/enduro/honda-africa-twin-790-ccm-crf-mittelklasse/

Das wäre doch mal was.....

"Die Gerüchte behaupten außerdem, dass der derzeitige Motor der NC-Modelle stark überarbeitet und der Hubraum auf 790 cm³ erhöht werden wird"

So ein "stark" überarbeiteter NC-Motor könnte durchaus seinen Reiz haben.

Beim letzten Mal (NC700 -> NC750) wurde der Hub (80 mm) beibehalten und nur die Bohrung erhöht (von 73 mm auf 77 mm).
Wenn Honda wieder so vorgeht und die Bohrung auf 80 mm erhöht (wären dann etwa 800 Kubik), dann wäre der Motor quadratisch ausgelegt.
Mit etwas weniger Schwungmasse und Anpassungen auf der Ansaugseite könnte dabei dann ein Motor mit "stark" verändertem, drehfreudigerem Charakter herauskommen.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.259
Punkte: 2.270
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 | Top

RE: Scheinbar doch bald neue NC

#11 von ralfr , 26.03.2020 18:30

Zitat von Sigi64 im Beitrag #10

So ein "stark" überarbeiteter NC-Motor könnte durchaus seinen Reiz haben.

Beim letzten Mal (NC700 -> NC750) wurde der Hub (80 mm) beibehalten und nur die Bohrung erhöht (von 73 mm auf 77 mm).
Wenn Honda wieder so vorgeht und die Bohrung auf 80 mm erhöht (wären dann etwa 800 Kubik), dann wäre der Motor quadratisch ausgelegt.
Mit etwas weniger Schwungmasse und Anpassungen auf der Ansaugseite könnte dabei dann ein Motor mit "stark" verändertem, drehfreudigerem Charakter herauskommen.



am Gewicht müsste mMn auch stark gearbeitet werden -> eine "kleine AT" die genauso schwer wie die große ist, wird wohl schwer vermittelbar sein

vielleicht geht es beim 790er auch "nur" um die neuen NC-Modelle - der Bericht in der Motorrad ist ja sehr spekulativ. 790er nach üblicher Honda-Rechnung würde ja eher auf rd 60 PS hinweisen


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 26.03.2020 | Top

RE: Scheinbar doch bald neue NC

#12 von DJK94 , 26.03.2020 22:25

Ich muss sagen, dass ich bisher noch nicht gefahren bin, weil ich noch auf meine NC warte, aber mein Hauptargument war tatsächlich der geringe Verbrauch. Das Gepäckfach und DCT haben die Kombination als Alltags- und Evtl Reisefahrzeug weiter gestärkt.
Ich habe es bei meiner Vorstellung schonmal geschrieben: Wenn man sich das Leistungsgewicht anschaut ist das vergleichbar mit den meisten Autos, die die wenigsten als untermotorisiert betrachten würden.

Für mich stellt sich das Konzept als Auslegung für die Nutzung als "echtes" Fortbewegungsmittel dar und nicht als reines Sport- und Hobbygerät.

Wenn man nun die leistung erhöhen würde, sehe ich dass auch der Verbrauch hoch geht. Damit sehe ich einen Vorteil schrumpfen. Sie würde sich zwar dem übrigen Markt in der Hubraumklasse nächern, aber sich nicht mehr abheben.

Eine Gewichtsreduzierung ist sicherlich sinnvoll. Bei Mehrverbrauch würde mein Interesse jedoch wieder sinken.

Ich bin mir voll bewusst, dass meine derart rationale Herangehensweise ans Motorradfahren wahrscheinlich wenig verbreitet ist, aber ich wollte euch dennoch daran teilhaben lassen. :)


Grüße

Daniel


8 Mitglieder finden das Top!
 
DJK94
Beiträge: 324
Punkte: 505
Registriert am: 23.02.2020


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#13 von Lorenz , 27.03.2020 09:11

Hallo,

das Entscheidende sind doch nicht die PS einer Maschine sondern die Kombination aus Drehmoment, PS, der Getriebeübersetzung und dem Gewicht des Motorrades. Zusammen ergibt sich daraus wie spritzig man mit der Maschine unterwegs sein kann. Diese ewige Diskussion hier im Forum 'ich möchte mehr PS' kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Honda aus dem Konzept einen geländegängigen Roller, aber keinen Tourer macht.

Lorenz


2 Mitglieder finden das Top!
 
Lorenz
Beiträge: 593
Punkte: 851
Registriert am: 14.12.2017


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#14 von ralfr , 27.03.2020 10:38

Zitat von Lorenz im Beitrag #13
Hallo,

das Entscheidende sind doch nicht die PS einer Maschine sondern die Kombination aus Drehmoment, PS, der Getriebeübersetzung und dem Gewicht des Motorrades. Zusammen ergibt sich daraus wie spritzig man mit der Maschine unterwegs sein kann. Diese ewige Diskussion hier im Forum 'ich möchte mehr PS' kann ich nicht nachvollziehen.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Honda aus dem Konzept einen geländegängigen Roller, aber keinen Tourer macht.

Lorenz


na ja, der X-ADV verkauft sich in Teilen Europas (zB Frankreich + Italien) sehr gut und muss europaweit sicher keinen Vergleich mit anderen Modellen aus der NC-Familie scheuen. X + X-ADV sind da auch heute noch leidlich erfolgreich
in D verkauft sich seit 2017 kein Modell mehr wirklich gut - ob daran ein schwerer Tourer mit lediglich 55 PS was verändert hätte ?


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: Scheinbar doch bald neue NC

#15 von Boris.St , 27.03.2020 11:31

Ich verstehe das NC-Konzept ja auch immer noch so, eine Familie von einfachen, gutmütigen, zuverlässigen und sparsamen Motorrädern mit hohem Alltagsnutzen zu günstigen Preisen auf dem intenationalen Markt zu haben. Das geht für mich auch mit der S, der X und dem Integra voll auf. Die CTX war/ist eher etwas für den US-Markt, die/der Vultus ein Studentenulk, den man wettbewerbsmäßig auch noch aus diesem Baukasten zaubern konnte. Den X-ADV habe ich allerdings nie wirklich verstanden, auch wenn ich ihn durchaus formal interessant finde und er ja auch erfolgreich ist.

Aber alle Modelle passen irgendwie so ganz knapp nicht in ihre Marktsegmente rein, sie bilden immer so ein bisschen ihr eigenes Segment. Und insgesamt ist die NC-Riege, das New Concept, inzwischen gute acht Jahre alt. Und das sieht man inzwischen wohl auch an den Verkaufszahlen, zumindest in Deutschland.

Honda hat letztes Jahr die AT kräftig renoviert und für einen noch größeren Kundenkreis zugeschnitten, ich schätze, man hat da auch den Ruf nach einer etwas kleineren und günstigeren Reiseenduro vernommen. Und man sieht ja, wie gut Yamahas Ténéré 700 angenommen wurde. Da hat man zur Zeit noch nichts dagegen zu setzen.

Ich denke, da ist wirklich was im Kommen...


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.368
Punkte: 2.447
Registriert am: 07.12.2017


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#16 von ralfr , 27.03.2020 11:51

Zitat von Boris.St im Beitrag #15
Ich verstehe das NC-Konzept ja auch immer noch so, eine Familie von einfachen, gutmütigen, zuverlässigen und sparsamen Motorrädern mit hohem Alltagsnutzen zu günstigen Preisen auf dem intenationalen Markt zu haben. Das geht für mich auch mit der S, der X und dem Integra voll auf. Die CTX war/ist eher etwas für den US-Markt, die/der Vultus ein Studentenulk, den man wettbewerbsmäßig auch noch aus diesem Baukasten zaubern konnte. Den X-ADV habe ich allerdings nie wirklich verstanden, auch wenn ich ihn durchaus formal interessant finde und er ja auch erfolgreich ist.

Aber alle Modelle passen irgendwie so ganz knapp nicht in ihre Marktsegmente rein, sie bilden immer so ein bisschen ihr eigenes Segment. Und insgesamt ist die NC-Riege, das New Concept, inzwischen gute acht Jahre alt. Und das sieht man inzwischen wohl auch an den Verkaufszahlen, zumindest in Deutschland.

Honda hat letztes Jahr die AT kräftig renoviert und für einen noch größeren Kundenkreis zugeschnitten, ich schätze, man hat da auch den Ruf nach einer etwas kleineren und günstigeren Reiseenduro vernommen. Und man sieht ja, wie gut Yamahas Ténéré 700 angenommen wurde. Da hat man zur Zeit noch nichts dagegen zu setzen.

Ich denke, da ist wirklich was im Kommen...


exakt dass war damals die Intuition für die NC-Modelle. Kein Leistungswettbewerb, keine hohe Literleistung, keine hohen Drehzahlen, praktisch (Helmfach), sehr sparsam + fürs urbane Umfeld auch mit DCT erhältlich. Für D völlig untypische Tugenden eines Motorrads - daran hat sich bis heute nix verändert

die Frage ist : funktioniert das Prinzip in erneuert auch noch ab 2021 und wie lässt sich das ggf weiter entwickeln?
Lassen sich marktübliche Anforderungen an eine kleine AT (sofern es die tatsächlich geben wird) mit dem Baukastensystem einer kommenden "NC-Familie" -das auch rollerähnliche Konzepte enthält- vereinen ? Ich bin mir da nicht so sicher + bin mir noch nicht mal sicher, ob das ursprüngliche NC-Konzept überhaupt weiter verfolg wird. Vielleicht hat sich das zwischenzeitlich auch überlebt ...

apropos Spekulatius: Corona-Zeit lässt wohl viel Zeit für Fantasie: Die Rückkehr der Bol d'Or

https://www.motorradonline.de/naked-bike...f-concept-2020/


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: Scheinbar doch bald neue NC

#17 von Boris.St , 27.03.2020 11:59

Na das sieht ja mal nach einer richtig gesunden Fantasie aus! Bitte als 750er oder höchstens 900er anfangen damit...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.368
Punkte: 2.447
Registriert am: 07.12.2017


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#18 von aGentleBiker , 27.03.2020 12:53

Man möge noch sich erinnern wieviel die NC700 bei Markteinführung gekostet hat (deutlich unter 6000, und mit diversen Rabatten eher näher an den 5000) und wieviel eine NC heute kostet, vor allem wenn man da wesentlich mehr Leistung bietende MT-07 ode Cb650 stellt.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#19 von aGentleBiker , 27.03.2020 21:53

Ne NC wird das wohl nicht... aber Idee ist spannend!

https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/ne...-honda-roadster



1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#20 von andreas_nc , 28.03.2020 15:35

Hallo,

also ich finde, dass eine AT mit 800ccm und 80Ps und wahlweise DCT auf dem Markt gut ankommen würde...

... nur kaufen würde ich sie nicht, weil
- ich fahre nicht im Gelände (ich bevorzuge ein 17er Vorderrad)
- wenn etwa 80 Ps, dann mit entsprechend mehr Hubraum, also 1000ccm (der Motorcharakter der 750er gefällt mir nämlich sehr gut)
- das bei Reiseenduros m. E. zurecht erwartete einstellbare Fahrwerk brauch ich nicht (das Fahrwerk der 750er finde ich für die Straße genau richtig, auch ohne Einstellmöglichkeiten)
Außerdem kostet höher, schneller, weiter auch immer mehr Geld, was ich - zumindest Stand heute - nicht ausgeben will.

Versteht mich nicht falsch, eine "kleine" AT wäre eine Bereicherung, aber eben nicht für mich.

Wenn für die X der Hubraum erhöht wird, hoffe ich innigst, dass sie den Charakter nicht ändern. Dann könnte ich bei nicht zu viel Aufpreis schwach werden.

Grüße


Seit neuestem zusätzlich Honda Forza 350 2023


5 Mitglieder finden das Top!
 
andreas_nc
Beiträge: 92
Punkte: 127
Registriert am: 17.08.2019


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#21 von DidiNRW , 30.04.2020 12:15

Habe gerade gelesen, dass Honda ein Patent für einen 2 Zylindermotor mit 850ccm und Euro 5, wohl für die neue NC und kleine AT beantragt hat.


 
DidiNRW
Beiträge: 17
Punkte: 23
Registriert am: 18.06.2019

zuletzt bearbeitet 30.04.2020 | Top

RE: Scheinbar doch bald neue NC

#22 von Rolling Rambo , 21.06.2020 20:50


1 Mitglied findet das Top!
 
Rolling Rambo
Beiträge: 146
Punkte: 214
Registriert am: 13.06.2020


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#23 von Vercoquin , 21.06.2020 21:05

Yep.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.002
Punkte: 1.575
Registriert am: 09.12.2017


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#24 von Matthiasz1959 , 21.06.2020 22:32

ich habs gut, mir reichen meine ca. 55 PS und 750 ccm völlig aus 😉
Viele Grüße aus Brandenburg
Matthias


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Matthiasz1959
Beiträge: 3
Punkte: 5
Registriert am: 24.05.2020


RE: Scheinbar doch bald neue NC

#25 von Jörgi , 22.06.2020 08:24

...und wer brauch schon ein Mopped , das wie ein Hündchen folgt ? Man(n) will ja was zum Kämpfen , oder ;-) ?


LG Jörgi


 
Jörgi
Beiträge: 80
Punkte: 114
Registriert am: 26.05.2020


   

Federbeineinstellung
Ab durch den TÜV....

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz