Zitat von klaus-0902 im Beitrag #5
Ich bin auch sehr gespannt. In erster Linie,
Am liebsten wäre mir dann eine NC 790 S mit 48 PS. Eine kleine AT hätte dagegen allenfalls mit merklichen Gewichtsvorteilen eine Chance. Warten wir's ab.
VG Klaus
PS: Wenn ich eine der letzten NC 750 S mit Euro 4 Ende 2020 kurzfristig "erst"zulasse und sie dann einmotte, bis sie gebraucht wird, darf sie dann in 3 Jahren wieder angemeldet werden?
was sollte eine 790er NC
merklich besser können, als eine bereits heute erhältliche 750er? Viel Drehmoment bei sehr niedriger Drehzahl gibt es doch jetzt schon -> gerade bei der 48 PS-Version
von Honda55 PS-Version: 68 Nm a 4.750 /min
48 PS-Version: 65 Nm @
3.750 /min
Das mit der kleinen AT sehe ich ebenso: damit sowas konkurrenzfähig wäre, müsse abgespeckt werden -> momentan ist die X nur unwesentlich leichter wie die 1100er AT.
Außerdem: gibt es bei der neuen NC noch ein Helmfach + lässt sich sowas wirklich mit den Anforderungen einer kleinen AT kombinieren? Sind trotzdem weitere Ableger (S + X-ADV + Integra + CTX ...) möglich. Bei den beiden rollerähnlichen Gefährten würde es mich überaschen, sofern die tatsächlich so viel Mehrleistung erhalten würden ...
Noch glaube ich nicht, das beides (kleine AT + NC inkl. vieler Ableger) so ohne Weiteres vereinbar ist. Aber wer weiß ...
Unabängig von der Problemen die durch eine jahrelange Standzeit verursacht werden: eine Euro 4
Neumaschine (ohne Zulassung) kann ab 2021 nicht mehr zugelassen werden -so sehen es die derzeitigen Regularien vor