Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Vor dem Camping...

#1 von Boris.St , 18.02.2020 09:05

... kommt sinnvollerweise das Testen der neuen Ausrüstung. Beginnend beim Schlafsack.

Erkenntnis: Ich bin zur Mumie absolut ungeeignet. Habe erstmal ein ganz günstiges Exemplar eines Mumien-Schlafsackes erworben, da ich so etwas bisher nicht kannte. Länge 210 cm, Breite oben 75 cm, im Fußbereich 55 cm.

1. Probeliegen: Geht gar nicht! Oben zu eng, unten zu eng. Außerdem kann man darin die Beine nur parallel in eine beliebige Stellung bewegen. Und nur mit dem Schlafsack. Schlussfolgerung vertagt, zweite Chance...

2. Probeliegen: Geht überhaupt gar nicht! Komme mir vor wie eingesargt, mumifiziert quasi. Schlussfolgerung: Ich kann so nicht liegen.

Einen rechteckigen [ b]Deckenschlafsack[/b] bestellt. So kann ich liegen, also auch schlafen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Vor dem Camping...

#2 von Blackman ( gelöscht ) , 18.02.2020 09:45

Ich habe eine Vaude SYN 900 ich habe ja selbst einen Bauch Umfang von 150 cm da pass ich locker rein .
Die Beinfreiheit ist auch gegeben da er Recht eckig ist.
Warm genug ist er auch .


Blackman

RE: Vor dem Camping...

#3 von Urbi , 18.02.2020 10:28

Ich Decke mich mit dem Schlafsack zu, gehe gar nicht mehr da rein, falls es mal kälter ist lasse ich Jeans und Pullover an, das ist dann immer warm genug.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.155
Punkte: 2.824
Registriert am: 16.12.2018


RE: Vor dem Camping...

#4 von Boris.St , 18.02.2020 19:19

Ich habe früher auch meist mit offenem Schlafsack im Zelt gelegen. Im Sommer war's eben immer warm genug, und arg verfroren war ich nie und bin ich auch heute nicht. Auch deswegen ist ein Deckenschlafsack für mich die bessere Lösung.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


   

Blitzer App
Knieschleifen ist out

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz