Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Neukauf?

#1 von hotwolf ( Gast ) , 09.02.2020 09:48

Hallo, mein Name ist Wolfgang und ich komme aus Oberösterreich! Möchte mir nachdem ich nach fast 20 Jahre 125ccm Roller gefahren bin ( Kymco Downtown) den A Führerschein nachgemacht habe mir etwas stärkeres zulegen! Bin nun fast alle in Frage kommenden Roller probegefahren oder von Vorhinein wegen schlechter Ergonomie nicht in Frage kommenden Fahrzeuge auszuschließen! Übrig geblieben ist die Integra und der BMW GT 400! Die Integra konnte ich noch nicht fahren, nur den X ADV! Welche Nachteile ausser Stauraum und Led Licht gibt es noch! Der erste Eindruck beim Probesitzen war schon ganz gut für mich!! LG Wolfgang


1 Mitglied findet das Top!
hotwolf

RE: Neukauf?

#2 von WerBer , 09.02.2020 10:21

Ein weiterer Nachteil ist, dass Du süchtig werden kannst, wenn Du ein paar Touren damit gefahren bist!

Glaub mir, ich fahre das aktuelle Modell (RC89) jetzt seit über 50.000km, und weiß wovon ich spreche.

Gruß
Werber



 
WerBer
Beiträge: 484
Punkte: 823
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neukauf?

#3 von apple65 ( Gast ) , 09.02.2020 10:28

[quote=hotwolf|p48696] Welche Nachteile ausser Stauraum und Led Licht gibt es noch! [/quote]

Er macht süchtig [wink]

Der größte Nachteil ist eigentlich der Preis, aber wenn Du den verschmerzen kannst, wäre das ja schonmal ausgräumt.
Manche bemängeln die Sitzhöhe, aber anscheinend bist Du groß genug.

Für Stauraum gibt es Topcases und zum Licht kann ich leider gar nix sagen...bin meinen bisher nur tagsüber gefahren... [blush]

Eingefleischte Rollerfahrer stört die Kette. Für mich ist sie ein Pluspunkt, weil ich dann jederzeit selbst den Zustand beurteilen kann, ohne irgendwas demontieren zu müssen.

Andere Roller haben mitunter mehr Wetterschutz. Das könnte ein wichtiger Punkt sein, wenn man vorhat, mit dem Fahrzeug täglich bei jedem Wetter zu pendeln.

Aber wenn der Fahrspaß im Vordergrund steht, bist Du beim X-ADV genau richtig.

...und das sagt Dir einer, der jahrzehntelang immer mit 100+X PS unterwegs war...


apple65

RE: Neukauf?

#4 von droescheder , 09.02.2020 10:29

Hallo Hotwolf,
ich fahre den Integra seit März 2019 als Neufahrzeug. Als ehemaliger “reiner“ Motorradfahrer fühle ich mich auf der Integra sauwohl
Meine Körperlänge misst 180 cm bei einem Gewicht von knapp 85 kg.
Die Ergonomie bei diesem “Zwitter“ ist für mich einfach hervorragend, wie auch das Handling dieser Maschine. Und das DCT ist einfach nur genial. Wenn ich schalten möchte dann schalte ich und ansonsten einen der verschiedenen Automatikfahrmodi auswählen und genießen.
Berücksichtige auch, dass die BMW erheblich weniger ccm hat (350) und weniger PS aufweist. Man wird schnell unzufrieden, wenn in bestimmten Situationen der Durchzug fehlt. Vor allem in bergigen Gegenden oder/und bei dem Fahren mit Gepäck/Sozia. Wenn du schon den A Schein gemacht hast, dann auch einen vernünftigen Motor. Und den hat der Integra.
Last but not least, die Stundensätze und Servicekosten sind bei BMW über “allem erhaben“
Ich weiß wovon ich schreibe, vor der Integra hatte ich eine BMW F 700 GS
Nun triff die richtige Entscheidung


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 09.02.2020 | Top

RE: Neukauf?

#5 von ralfr , 09.02.2020 11:50

ganz kapiere ich es noch nicht - du bist den X-ADV gefahren? Aber der passt dir nicht?
Und daher nun die Frage nach dem Integra? Du willst wissen welche Unterschiede X-ADV vs Integra?
Den BMW Roller bist du schon Probe gefahren? Passt?


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Neukauf?

#6 von hotwolf ( Gast ) , 09.02.2020 13:29

Ja, den Xadv bin ich probegefahren und da kam ich mit den Füßen nicht zum Boden (176cm groß) bzw. musste immer nach vorne rutschen! Möchte aber diese Sicherheit nicht missen bzw. bin ich so gewohnt und irgendwie hat es nicht gepasst! Trittbretter waren glaube ich auch schmäler und der Windschutz fehlte auch irgendwie! BMW war zum Sitzen ideal aber ich möchte vielleicht doch auch Mal eine kleine Tour fahren und da fürchte ich das ich vom Fahrwerk und den fehlenden PS mir etwas fehlen wird und ja auch die ersten Mängel gibt es ja auch schon...


hotwolf

RE: Neukauf?

#7 von hotwolf ( Gast ) , 09.02.2020 13:33

Ja und noch etwas, vom Design ist der BMW im Vergleich zur Integra irgendwie ansprechender. .. Aber das alleine..


hotwolf

RE: Neukauf?

#8 von NC700 , 09.02.2020 14:00

Willkommen Wolfgang,..
... du hast in deinen Posts zwar einen Benutzernamen angegeben aber wie du oben siehst hast du diese eben nur als "Gast" verfasst.

In gewissen Bereichen dürfen bei uns Gäste auch schreiben und wir möchten das eigentlich so belassen, wenn das allerdings überhand nimmt,....

Schöner isses (für Alle), wenn sich die User zum Schreiben dann auch einloggen,
im Übrigen sieht/darf man auch viel mehr vom/im Forum



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.102
Punkte: 3.601
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.02.2020 | Top

RE: Neukauf?

#9 von apple65 , 09.02.2020 14:03

Zitat von Gast im Beitrag #6
Ja, den Xadv bin ich probegefahren und da kam ich mit den Füßen nicht zum Boden (176cm groß) bzw. musste immer nach vorne rutschen!


Ein nicht ganz unwichtiges Detail, welches im ersten Beitrag fehlte...

Vielleicht wäre der AK 550 von Kymco was für Dich?
Fährt auch prima, ist nur leider etwas wartungsintensiver.


 
apple65
Beiträge: 26
Punkte: 40
Registriert am: 27.01.2020


RE: Neukauf?

#10 von hotwolf ( gelöscht ) , 09.02.2020 15:55

Ja den AK 550 habe ich auch schon gesehen, hat aber definitiv noch zu viele Mängel und auch die Größe wäre wieder grenzwertig! Vielleicht kann ich ja noch irgendwo einen Honda Integra probefahren, aber mein Händler hat momentan gar keine stehen! Hab nur auf der Motorradmesse mehr gesehen davon!! Und sorry, ich hätte mich eigentlich vorher schon angemeldet, aber noch nicht ganz abgeschlossen! Bin da noch nicht so sattelfest! Ich hoffe ich habe es hinbekommen!! Wolfgang


hotwolf

RE: Neukauf?

#11 von ralfr , 09.02.2020 17:32

Zitat von Gast im Beitrag #7
Ja und noch etwas, vom Design ist der BMW im Vergleich zur Integra irgendwie ansprechender. .. Aber das alleine..


das ist Ansichtssache - ich finde den 350er China-BMW als GT-Variante mindestens ähnlich öde / bieder wie den Integra

Vorteil BMW: viel leichter, geringere Sitzhöhe, perfektes Display sofern man optionale Kreuzchen macht, mehr Stauraum unterm Sitz
Vorteil Honda Integra: der Rest. In Sachen Motor*, Getriebe, Fahrleistungen, Fahrwerk ... eine andere Liga. Im Prinzip ein Motorrad ergänzt mit Wetterschutz vom Roller.
*100 km/h fährt der Integra mit rd 3.000 U/min, 130 km/h mit rd 4.000 - das steht beim BMW vermutlich jeweils das doppelte auf`m Drehzahlmesser. Die Langzeitqualität von Honda würde ich im Vergleich zum 350er BMW deutlich höher einschätzen

Der Integra ist merkbar niedriger wie der X-ADV (3 cm geringere Sitzhöhe iVm schmal geschnittenem Sitz) und auch in Sachen Wind- / Wetterschutz besser aufgestellt. Die Beine stehen beim X-ADV fast völlig frei, beim Integra sind diese geschützt. Der X-ADV ist mehr die Kür + optisch ansprechender, der Integra ist formal eher die Pflicht (Alltag)

Final musst du aber selbst probieren ob du mit dem Gewicht (238 kg) klar kommst + genügend Bodenkontakt findest.
Die Maxiscooter sind leider allesamt adipös - selbst ein vergleichsweise müder 400er bringt schon deutlich über 200 kg auf die Waage

PS: Motorrad-Konstrukte wie den X-ADV + Integra kann man mit bescheidenen Mitteln (rd 100 Euro) 2 bis 6 cm tiefer legen lassen


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 09.02.2020 | Top

RE: Neukauf?

#12 von hotwolf ( gelöscht ) , 09.02.2020 17:52

Ja, vielen Dank für die Antworten und mein Bauchgefühl beim Probesitzen war eh schon ganz gut! Auch der Händler hat einen guten Eindruck gemacht! Muss halt noch ein wenig verhandeln, topcase, evtl 19er Baujahr, vllt größere Spiegel ( hatte ich vorher) ! Nochmals schöne Grüsse! Wolfgang


hotwolf

RE: Neukauf?

#13 von joc_rt , 10.02.2020 10:42

Hallo Wolfgang
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein
Ich würde trotzdem mal eine Probefahrt mint dem Integra empfehlen.
Und eine Tieferlegung um 4 cm hatte bei unserem Fahrzeug (NC750XD)
keinen spürbaren Einfluss auf das Fahrverhalten.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Neukauf?

#14 von Caschi , 10.02.2020 17:12

Zitat von ralfr im Beitrag #11
Zitat von Gast im Beitrag #7
Ja und noch etwas, vom Design ist der BMW im Vergleich zur Integra irgendwie ansprechender. .. Aber das alleine..



Die Maxiscooter sind leider allesamt adipös - selbst ein vergleichsweise müder 400er bringt schon deutlich über 200 kg auf die Waage







Moin,

das ist alles relativ. Mein Tmax wiegt serienmäßig 216 kg ( mit der Akra 213kg bei 47 PS lt. Test) . Dagegen sind die NCs echte Brocken und wesentlich unhandlicher . Wenn ich angase, hat meine Deern mit der NC 750 S DCT echte Schwierigkeiten, hinterher zu kommen. Das liegt nicht an ihrer mangelnden Fahrpraxis nach mehreren 100tkm.... Das Fahrwerk ist besser als bei der NC750x und beim X-ADV ( die hatte ich ca. 18tkm bzw. 23tkm gefahren ). Problem ist die erforderliche Schrittbogenlänge - die Bank ist zwar ein echtes Sofa, aber auch enorm breit....

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 186
Punkte: 292
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.02.2020 | Top

RE: Neukauf?

#15 von Sigi64 , 10.02.2020 19:46

Zitat von hotwolf im Beitrag #10
Vielleicht kann ich ja noch irgendwo einen Honda Integra probefahren, aber mein Händler hat momentan gar keine stehen!


Hi Wolfgang,

auf der Honda.at Seite kann man sich das nächstgelegene Vorführfahrzeug suchen:
http://w3.honda.at/php/demorent/demo.php

Leider scheint es aktuell in ganz Österreich keinen auf Honda-Händler zugelassenen Integra zu geben, zumindest ist keiner gelistet.


Auf der deutschen Honda-Seite sieht es nicht viel besser aus.
https://de.honda.de/php/demorent/demo.php
Es gibt's auch nur 5, der für Dich am nächsten gelegene davon im Süden, ist 300 km von der Grenze zu Österreich entfernt:

Autohaus Kummich GmbH
Neue Nördlinger Strasse 24
73441 Bopfingen
Tel.: +49 7362/96460


Ich denke, der X-ADV hat den Integra beim Neufahrzeuggeschäft so ziemlich ersetzt. Daher sieht es bei den verfügbaren Integra Vorführern recht mau aus. Ich denke nicht, dass sich das bald ändern wird.
Also entweder kaufst Du blind, fährst 300 km oder findest privat jemanden, der Dich mal fahren läßt.

Als Notnagel könntest Du auch mal eine NC750S DCT fahren, bis auf Sitzposition und Verkleidung sind NC750S DCT und Integra technisch (Fahrwerksmaße, -abmessungen) identisch.
Um einen Eindruck von einer NC/Integra und dem Motor/Getriebe zu bekommen, sollte das eigentlich auch reichen.

Eine NC750S steht als Vorführer hier rum:
Motorrad Frauenschuh
Samergasse 24
5020 Salzburg
Tel.: 0662/885544
motorrad-frauenschuh@honda-vertragspartner.at
www.frauenschuh-salzburg.at/


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.262
Punkte: 2.275
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.02.2020 | Top

RE: Neukauf?

#16 von hotwolf ( gelöscht ) , 11.02.2020 16:31

Hallo! Ja das Problem mit der Probefahrt ist schon bekannt, der Xadv war gleich verfügbar! Auch den T-max habe ich schon ins Auge gefasst, aber der war beim Probesitzen wegen der breiten Bank nicht so gut....! Es gibt einen gebrauchten Integra bei einem Händler mit 3000km Bj 2019 um 8990 Euronen, aber leider fast 400km entfernt und der stünde auch zur Probefahrt bereit! Naja, vielleicht ergibt sich noch etwas, Zeit habe ich ja noch! Wolfgang


1 Mitglied findet das Top!
hotwolf

RE: Neukauf?

#17 von joc_rt , 12.02.2020 09:25

Hallo Wolfgang,
Hast du schon mal bei Honda (https://deapps.honda.de/php/demorent/demo.php) nachgefragt?
Da kostet die Probefahrt, aber dann weisst du ob der Integra was für dich ist und wenn du Glück
hast auch ohne 400km Anfahrt.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Neukauf?

#18 von ralfr , 12.02.2020 14:59

Zitat von hotwolf im Beitrag #16
Hallo! Ja das Problem mit der Probefahrt ist schon bekannt, der Xadv war gleich verfügbar! Auch den T-max habe ich schon ins Auge gefasst, aber der war beim Probesitzen wegen der breiten Bank nicht so gut....! Es gibt einen gebrauchten Integra bei einem Händler mit 3000km Bj 2019 um 8990 Euronen, aber leider fast 400km entfernt und der stünde auch zur Probefahrt bereit! Naja, vielleicht ergibt sich noch etwas, Zeit habe ich ja noch! Wolfgang


den habe ich mir seinerzeit (2018) auch näher angesehen - ich hatte das Gefühl, das ich auf dem nach wenigen Wochen O-Beine bekomme
diesbezüglich ist der Integra VIEL schmaler geschnitten - hier auch schlanker als zB ein 125er Forza (fährt mein Bruder). Viel Platz unterm Sitz geht wohl nicht ohne Kompromiss

sehr gut geeignet für weniger Große ist auch der Suzuki Burgman (400er + 650er) oder halt doch der BMW ...

sofern du dir doch mal einen Integra ansiehst: aufpassen, da werden gern Lagerfahrzeuge aus vergangenen Jahren als vermeintlich neu bzw aktuelles Modell verkauft. Ab Modelljahr 2018 hat dieser links am Lenker einen Schalter für die Traktionskontrolle - fehlt dieser ist es ein Fahrzeug aus 2017 oder früher

https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/...NeKbJz/$_20.jpg


hier meint auch jemand ein aktuelles Modell aus 2019 gekauft zu haben - Realität: allenfalls ein 2017er

https://www.youtube.com/watch?v=JEw-JDU7KpE


1 Mitglied findet das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 12.02.2020 | Top

RE: Neukauf?

#19 von AlSOOE ( gelöscht ) , 17.02.2020 09:18

Hi Wolfgang,
ich bin aus Enns und fahre eine(n) Integra 750 aus 2015. Hab das Gerät ziemlich aufgemotzt, zusätzliche Fussraster, andere Scheibe, andere Sitzbank. LED BLinker hinten, LED als Ersatz-Birnen vorne, ZusatzLED Schweinwerfer kommen dieser tage, bisher scheiterte die Monate.
Ich komme auch aus dem 125er und fuhr Forza. Hat nicht gereicht, wollte mehr - Führerschein mit 49 gemacht :-).... Ich denke das ist bei sehr vielen so.
Sommer 2019 in einem Rutsch nach Kroatien gefahren in einem 9h Trip, habe keinen Pass ausgelassen am Weg nach unten (inkl. Loiblpass), war null Problem bis auf die > 30 Grad Hitze, ich schätze der klassische Großroller geht Dir bei so einer Fahrt dabei fast ein.
Jedenfalls gefallen mir auch reichlich andere Geräte aber fest steht, was immer ich mir noch anlache, die Integra bleibt.

Allenfalls kann ich mir vorstellen Dich mal eine Runde auf meinem Gerät drehen zu lassen ....
Alex


2 Mitglieder finden das Top!
AlSOOE

RE: Neukauf?

#20 von AlSOOE ( gelöscht ) , 17.02.2020 09:21

p.s.: Ich bin grad mal 173 und komme mit den Füssen FLACH auf den Boden


AlSOOE

RE: Neukauf?

#21 von aGentleBiker , 17.02.2020 09:45

@AISOOE LED als Ersatz Birne? Hast du was legales gefunden? Oder siehst es nicht so streng?



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.321
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.02.2020 | Top

RE: Neukauf?

#22 von AlSOOE ( gelöscht ) , 17.02.2020 10:07

Also ich sags mal so ... Besser besser gesehen werden als ....
LEDperf hat die passenden "Birnen" in allen möglichen Farben und Stärken.
Klar stimmt der Wert der Scheinwerferverspiegelung nicht mehr wirklich, ich führe meine Original Lampen immer mit - so kann ich die zur Not tauschen wenns wirklich mal jemand so richtig stören würde.


1 Mitglied hat sich bedankt!
AlSOOE

RE: Neukauf?

#23 von hotwolf ( gelöscht ) , 17.02.2020 18:22

Hallo! Ja vielen Dank für die guten Ratschläge, werde morgen Mal zum Honda Händler fahren und einmal verhandeln, wegen dem Zubehör und muss auch meinen 125er eintauschen! Vielleicht ist dann dort doch noch eine Probefahrt möglich demnächst! Und danke Alex, vielleicht komme ich noch auf dein Angebot zurück, bin ja im Frühjahr, Sommer ganz in deiner Nähe! Und das ist nicht gut rübergekommen, die Sitzhöhe beim Integra passt ideal, es geht eigentlich um die Proberunde! Bis dahin..... Wolfgang


hotwolf

RE: Neukauf?

#24 von hotwolf ( gelöscht ) , 22.02.2020 11:11

Nochmals hallo! Bin jetzt vor ein paar Tagen die Honda Integra probegefahren und es hat schon Spaß gemacht, wenn es nicht so kalt gewesen wäre! Bin natürlich auf Grund der Strassenverhältnisse und dem mehr an Pferde noch sehr respektvoll gefahren! Wenn's vom Preis her passt werde ich vermutlich zuschlagen! Mein Händler hatte einen gebrauchten 750er Bj. 2015 zum testen! Jetzt noch eine Frage: was ist der Unterschied von dem zu einem Neufahrzeug? Rein fahrtechnisch? Habe nämlich ziemlich oft manuell in den Schaltvorgang eingegriffen, ist das noch besser geworden? Und ansonsten? Größe und so war sehr gut.. LG Wolfgang


hotwolf

RE: Neukauf?

#25 von ralfr , 22.02.2020 12:01

ab Modelljahr 2016 gab es ein großes update beim Integra - erkennbar an 4 Schaltmodis (1x D + 3x S), schnelleren Schaltzeiten, besserem Fahrwerk usw
ab Modelljahr 2018 gab`s zusätzlich eine Traktionskontrolle + erweitertes Drehzahlband (bis 7.500 U/min) im manuellen Mode

ich würde in jedem Fall ab 2016 bevorzugen - die Neuerungen ab 2016 hier vorgestellt https://www.youtube.com/watch?v=QqJ-SLcuMHQ

https://hondanews.eu/ch/de/media/pressre...ntegra-fur-2016

Honda-Blödsinn ist allerdings beim letzten link: "Die 570 mm lange Stahlrohr-Hinterradschwinge" - richtig ist: Alu-Schwinge
da waren die Herrschaften wieder zu doof um die NC-Modelle auseinander zu halten (Integra + X-ADV = Alu, der Rest Stahlrohr)

Vorsicht: Erstzulassung und Modelljahr müssen nicht zwangsläufig übereinstimmen


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 | Top

   

Viele Grüße aus Dortmund
Neu aus dem hohen Norden

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz