Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#1 von Jimmy Dye , 21.01.2020 11:16

Hallo in das NC-Forum,

ich bin Jimmy und wohne bei Lüneburg (gibt´s hier noch andere NC Fahrer? Lt. der Karte mit den Geo-Daten wohl nicht).
Seit ca 30 Jahren bin ich zufriedener Honda Fahrer auf verschiedenen Bikes. Als Ganzjahres- und (fast) Allwetterfahrer kam für mich nie eine andere Marke in Frage. Die können zwar auch lange halten, benötigen aber oft viel mehr Pflege.

Ein Nachbar fährt seit 40 Jahren eine CB 750 mit inzwischen ca 400 tkm. Der Motor war noch nie auf und das wurde noch nie geputzt!

Schon seit 4 Jahren habe ich ein Auge auf die NC geworfen und letzten September kam dann ein Angebot, welches ich unmöglich ausschlagen konnte. Und seit Oktober fahre ich nun die 750S mit teilweiser Begeisterung. Das org. LED Licht empfinde ich als Frechheit bei einem Fahrzeug, welches schneller als 45 km/h fahren kann. Das konnte ich nun mit viel Aufwand ändern und den Rundscheinwerfer finde ich auch schöner (aber das ist natürlich Geschmackssache...). Ist übrigens von einer CB 1100 RS.

Nicht mal meine FX 650 mit ähnlich viel Luft zwischen Rahmenheck und Hinterrad ist annähernd so voll gesaut sobald die Straße nass ist, da habe ich zwar schon einiges probiert, aber leider noch nicht die passende Lösung gefunden.

Dann wären da noch ein sehr merkwürdiges (Schleif-) Geräusch vom Vorderrad, aber das darf sich der freundliche HH in Kürze mal ansehen und dass (wegen der Einspritzung) kein Scott Oiler mehr verbaut werden kann, finde ich auch nicht so toll, der Nemo macht keinen so guten Job.

Aber der Motor ist für mich ein Traum und den geringen Verbrauch finde ich toll!
Die Schaltung geht butterweich, da vermisse ich kein DCT.
Die Sitzposition (jetzt mit LSL L-01) finde ich klasse!
Die org. Honda Koffer schmiegen sich sehr schön an (sollen aber noch etwas enger eingerückt werden)

So, das waren jetzt schon so einige Dinge vorab, zu denen ich wohl noch passende Threads öffnen/suchen werde.

Ach ja, und wenn ich dann mit meiner NC alles fertig angepasst habe, dann kann ich mich wieder voll und ganz
dem Musik machen widmen...


Viele Grüße aus Lüneburg!
Jimmy Dye


10 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Jimmy Dye
Beiträge: 62
Punkte: 167
Registriert am: 13.10.2019


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#2 von aGentleBiker , 21.01.2020 12:34

Willkommen, 400tkm ist schon wow!

Stell mal bei Gelegenheit ein schönes großes Bild deiner NC rein, jeder Umbau macht mich neugierig!
Bisher wärst du meines wissens der zweite mit Rundscheinwerfer-NC.
Ähm ja dreckig wird sie in der tat, und das Schleifgeräusch von vorne habe ich auch. Reingeschaut haben viele aber kamen zum Schluß das wohl die Scheibe nicht ideale Oberfläche hat. Aber der IXIL ESD hat hier etwas abhilfe geschaffen.
So dann lausche ich mal bei Youtube wie deine Musik so klingt.
LHZG!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#3 von Hondamac , 21.01.2020 13:15

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#4 von joc_rt , 21.01.2020 13:42

Hallo Jimmy
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Ich finde auch dass die NC mit rundem Scheinwerfer stimmiger aussieht.
LED habich noch nicht ausprobiert, doch bin ich als ehemaliger MZ Fahrer
lichttechnisch nicht allzu verwöhnt. Bei uns hat die NC eine Güllepumpe Bj.79
ersetzt. Die war meiner Frau damals zu hoch doch technisch ok
Ich wünsch dir viel Spass hier im Forum und freue mich auch auf Bilder.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#5 von AixCentric , 21.01.2020 13:57

Ein herzliches Willkommen aus der Nähe von Aachen.

Gruß, Stefan


Life is a lot like jazz... it's best when you improvise. (George Gershwin)


 
AixCentric
Beiträge: 545
Punkte: 940
Registriert am: 02.12.2019


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#6 von diggerbub , 21.01.2020 14:12

Moin aus Schwarzenbek!
Von dem Nemo habe ich mich auch wieder getrennt, der schafft meiner Meinung nach nicht genug Öl auf die Kette, wenn das Wetter mal häßlich ist. Der ScottOiler läßt sich auch irgendwo anschließen, meine ich irgendwo gelesen zu haben.
Ich habe jetzt einen "Mofessor" dran und schaue mal, wie der so vor sich hin ölt ;-)
Viel Spaß mit deiner NC.
Ich finde die Lichtausbeute gar nicht so schlecht, fahre allerdings sonst mit meinen anderen Mopeds nur 90er Jahre Lichttechnik und im Gegensatz dazu ist der Scheinwerfer toll ;-)

Gruß

Volker


 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#7 von Jimmy Dye , 21.01.2020 14:38

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #2
Willkommen, 400tkm ist schon wow!

Stell mal bei Gelegenheit ein schönes großes Bild deiner NC rein, jeder Umbau macht mich neugierig!
Bisher wärst du meines wissens der zweite mit Rundscheinwerfer-NC.
Ähm ja dreckig wird sie in der tat, und das Schleifgeräusch von vorne habe ich auch. Reingeschaut haben viele aber kamen zum Schluß das wohl die Scheibe nicht ideale Oberfläche hat. Aber der IXIL ESD hat hier etwas abhilfe geschaffen.
So dann lausche ich mal bei Youtube wie deine Musik so klingt.
LHZG!



Hallo Genty,

ja klar doch! Sobald ich hier mit der Hochladerei Freundschaft geschlossen habe, werde ich aussagekräftige Bilder posten.
Das hatte ich vorhin schon im "Rundscheinwerferthread" versucht, klappte aber nicht. Muss ja kein neuer eröffnet werden...
Auf Facebook habe ich noch einen dritten Umbau gefunden: mal sehen, ob´s mit dem Hochladen jetzt klappt...1 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2 (1).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Jimmy


6 Mitglieder finden das Top!
 
Jimmy Dye
Beiträge: 62
Punkte: 167
Registriert am: 13.10.2019


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#8 von Jimmy Dye , 21.01.2020 14:38

Oh ja, es hat geklappt!
freu, freu, freu!


 
Jimmy Dye
Beiträge: 62
Punkte: 167
Registriert am: 13.10.2019


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#9 von Jimmy Dye , 21.01.2020 14:39

Zitat von diggerbub im Beitrag #6
Moin aus Schwarzenbek!
Von dem Nemo habe ich mich auch wieder getrennt, der schafft meiner Meinung nach nicht genug Öl auf die Kette, wenn das Wetter mal häßlich ist. Der ScottOiler läßt sich auch irgendwo anschließen, meine ich irgendwo gelesen zu haben.
Ich habe jetzt einen "Mofessor" dran und schaue mal, wie der so vor sich hin ölt ;-)
Viel Spaß mit deiner NC.
Ich finde die Lichtausbeute gar nicht so schlecht, fahre allerdings sonst mit meinen anderen Mopeds nur 90er Jahre Lichttechnik und im Gegensatz dazu ist der Scheinwerfer toll ;-)

Gruß

Volker



Da bin ich ja mal gespannt auf deine Erfahrungen...

Viele Grüße
Jimmy


 
Jimmy Dye
Beiträge: 62
Punkte: 167
Registriert am: 13.10.2019


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#10 von Kelli , 21.01.2020 14:56

Willkommen im Forum. Cooler Umbau!


"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Kelli
Beiträge: 405
Punkte: 635
Registriert am: 24.02.2018


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#11 von ralfr , 21.01.2020 15:01

Zitat von diggerbub im Beitrag #6
Von dem Nemo habe ich mich auch wieder getrennt, der schafft meiner Meinung nach nicht genug Öl auf die Kette, wenn das Wetter mal häßlich ist. Ich finde die Lichtausbeute gar nicht so schlecht, fahre allerdings sonst mit meinen anderen Mopeds nur 90er Jahre Lichttechnik und im Gegensatz dazu ist der Scheinwerfer toll ;-)
Gruß



zuerst mal Servus an den musikalischen Neuen + Rundscheinwerfer ist (fast) immer gut

Unsere S hat auch das unsäglich schlechte LED-Licht (tagsüber) - da hilft nur Fernlicht an, wenn die Sonne scheint. Jeder halbwegs talentiere H4-Scheinwerfer ist besser - > mMn eine "Verbesserung" fürs Prospekt, ansonsten Schrott

meine Erfahrung mit dem Cobrra Nemo Kettenöler ist gut - schmiert beim NC 750 seit rd 25.000 km und noch ist Zeit bis eine neue Kette benötigt wird. Würde ich auch heute wieder kaufen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 21.01.2020 | Top

RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#12 von diggerbub , 21.01.2020 15:47

Zur Schmierung der Kette bei schönem Wetter war mein Nemo ok, bei Regen und Schnee fehlte Öl ;-( Der Mofessor hat einen Knopf am Lenker, der das Ventile öffnet, damit volle Pulle Öl kommt, wenn der Himmel sich öffnet. Meinen ScottOiler drehe ich ja während der Fahrt auch auf, wenn es anfängt zu regnen ;-) Beim Nemo habe ich mir den Wolf gedreht, aber nach starkem Regen war die Kette fettfrei und frisch gewaschen :-(
Der Einbau des Mofessors war allerdings etwas aufreibend, da an der NC ja nix da sitzt wo es hin gehört (Batterie vorne, Steuerung Mofessor hinten, Tank paßt nicht unter die Sitzbank) und hinter den Kunststoffteilen kaum Platz ist.

Gruß

Volker


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#13 von JOBSI67 , 21.01.2020 17:00

Herzlich willkommen und viele Grüße aus Siegen


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
JOBSI67
Beiträge: 401
Punkte: 906
Registriert am: 13.04.2018


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#14 von Biker-Charly , 21.01.2020 17:36

Herzlich willkommen
aus Lampertheim


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Biker-Charly
Beiträge: 84
Punkte: 173
Registriert am: 03.01.2020


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#15 von krid.of-k , 21.01.2020 19:48

Abend,

herzlich Willkommen aus dem Westen der Republik.

Muss zugeben der runde Scheinwerfer ist nicht mein.
Aber jeder wie er möchte


bis denne
Dirk K. aka krid.of-k

Hyundai i30
Honda NC 750 S DCT
Daelim Otello 125 fi


 
krid.of-k
Beiträge: 148
Punkte: 357
Registriert am: 26.05.2018


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#16 von Sigi64 , 21.01.2020 20:37

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#17 von Jimmy Dye , 21.01.2020 22:48

Zitat von krid.of-k im Beitrag #15
Abend,

herzlich Willkommen aus dem Westen der Republik.

Muss zugeben der runde Scheinwerfer ist nicht mein.
Aber jeder wie er möchte



Hi Dirk, danke für dein offenen Worte.

Darf ich dich fragen, wie du die Bilder in dein Profil bekommen hast?
Denn ich finde es klasse, von allen Um- und Anbauten Bilder zu posten,
könnte ja auch mal jemand den selben Geschmack haben und Fragen
dazu stellen wollen...

Deine Fotos finde ich absolut spitze!
Die könnte Nemo glatt für den Katalog nehmen! Herzlichen Glückwunsch dafür!


 
Jimmy Dye
Beiträge: 62
Punkte: 167
Registriert am: 13.10.2019


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#18 von fbolloks , 22.01.2020 07:05

Herzlich Willkommen aus dem Schwarzwald,

mit dem Rundscheinwerfer bekommt die S einen völlig anderen, viel klassischeren, Charakter. Sieht toll aus!


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#19 von aGentleBiker , 22.01.2020 11:00

@Jimmy Dye

hey, apropos Bilder im Profil:
Schau mal bei mir, ich habe in meinem Profil unter Biographie einen Link zu meinem Vorstellungsthread hinterlegt UND zum Vorstellungsthread meiner NC - "Rihanna". Wenn das alle so machen würden wäre das doch toll!



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.01.2020 | Top

RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#20 von Jimmy Dye , 22.01.2020 12:03

Moin Genty,

verstehe ich das richtig? ich kann auf meinem Profil keine Bilder, sondern nur Links hinterlegen?
Muss ich dafür die Bilder vorher in so ´ne Art Cloud packen?

"Elemente verknüpfen" darunter kann ich mir nicht wirklich etwas vorstellen.

Sorry für meine Fragen, aber das ist für mich alles Neuland. Ich brauche da immer etwas länger,
mich einzufuchsen...


 
Jimmy Dye
Beiträge: 62
Punkte: 167
Registriert am: 13.10.2019

zuletzt bearbeitet 22.01.2020 | Top

RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#21 von ralfr , 22.01.2020 12:10

Zitat von diggerbub im Beitrag #12
Zur Schmierung der Kette bei schönem Wetter war mein Nemo ok, bei Regen und Schnee fehlte Öl ;-(
Gruß

Volker


ich bin ja auch Alltags- + Ganzjahresfahrer und öle sofort nach, wenn es wieder trocken wird -> hat der Lebensdauer meiner Kette bislang nicht geschadet
aber vielleicht regnet es bei uns nicht so oft


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#22 von aGentleBiker , 22.01.2020 12:35

@Jimmy Dye
ganz habe ich es auch nicht verstanden wie das mit Bildern funktioniert.
Man kann sie an Beiträge hinzufügen, oder diese Addpics cloud nutzen.
Dann gibt es noch Gallerien, die kann man glaub ich irgendwie mit dem Profil verknüpfen. Aber ich fand die Pflege der Gallerien irgendwie am verwirrendsten und habe davon wieder Abstand genommen.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.01.2020 | Top

RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#23 von ralfr , 22.01.2020 15:04


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#24 von Trulloh , 09.03.2020 11:42

Moin aus Hamburg!
Kuck mal an, der runde Scheinwerfer macht ja ein richtig hübsches Motorrad aus der NC.
Mit dem Nemo bin ich auch nicht richtig zufrieden...trotz nur einer 1/4-Drehung nach dem Tanken und Verwendung von Sägekettenöl H (aft).
Viel Spaß in der neuen Saison wünscht

Andreas


 
Trulloh
Beiträge: 23
Punkte: 38
Registriert am: 14.09.2018


RE: Neu hier. Aus Lüneburg. RC 88 mit Rundscheinwerfer

#25 von ralfr , 09.03.2020 12:04

Zitat von Trulloh im Beitrag #24
Mit dem Nemo bin ich auch nicht richtig zufrieden...trotz nur einer 1/4-Drehung nach dem Tanken und Verwendung von Sägekettenöl H (aft).
Andreas


vielleicht einfach mal dass verwenden, was der Hersteller empfiehlt? = > Getriebeöl
Ich finde den Nemo-Öler sehr gut (seit rd 25.000 km im Einsatz - weiterhin Erstkette), verwende aber das empfohlene Getriebeöl

der Öler der alle zufrieden macht, muss wohl auch weiterhin erfunden werden


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 09.03.2020 | Top

   

Moin aus HH
Grüezi aus dem Zürcher Unterland

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz