Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Reise zum Nordkap

#1 von Kurt , 26.12.2017 22:19

Hallo,
ich plane für den Sommer 2018 eine dreiwöchige Camping Reise, mit meinem X-ADV, zum Nordkap.
Wer von euch war schon einmal an diesem Ort.
Ich würde mich über Infos aller Art freuen.
(Sehenswertes, Camping, Zeltplätze, Preise,Tankstellendichte, Wetter, Strassenverhältnisse...........)

LG
Kurt


3 Mitglieder finden das Top!
 
Kurt
Beiträge: 42
Punkte: 424
Registriert am: 24.12.2017


RE: Reise zum Nordkap

#2 von KaiS , 27.12.2017 08:17

Hallo Kurt,
hast du Dir schon eine Strecke ausgesucht.
Wir sind mit ein paar Unterbrechungen fast jährlich in Skandinavien unterwegs.
Gib mal tiefergehende Hinweise auf deine Planung und dann schreibe ich was wenn ich am großen Rechner bin. Vom Handy fallen einem ja die Finger beim schreiben ab.
Gruß Kai


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 334
Punkte: 570
Registriert am: 08.12.2017


RE: Reise zum Nordkap

#3 von omastimme , 27.12.2017 09:48

ich hatte vor 4 Jahren eine ähnliche Reise gemacht,aber zu den Vesteralen-Inseln.
Allerdings mit einer Pan European,eines der besten Touren-Mopeds überhaupt. Und selbst mit der war es echt anstrengend.Über Schweden hoch,man kommt da relativ zügig voran.
Und über Norwegen zurück,ein absolutes Highlight in meinem Biker-Leben.Insbesondere die Küstenstraße Nr17.
Die lange Sitzerei ist nicht zu unterschätzen,ist eigentlich das Hauptproblem.
Tankstellen sind natürlich rar,aber das auf 300km keine kommt,habe ich nicht erlebt.
Wenn du zeltest und selber kochst,ist der Urlaub auch bezahlbar.
Maut-Gebühren zahlst du als Moped-Fahrer keine.

Habe im nächsten Sommer das gleiche vor,aber mit meinem X-ADV? Eher nicht.Soll dich aber nicht davon abhalten.

Und immer schön die Geschwindigkeit im Auge behalten,sonst kann es verdammt teuer werden,besonders in Norwegen.

Es erwartet dich mit das Beste,was man auf einem Zweirad in Europa erleben kann!



 
omastimme
Beiträge: 23
Punkte: 31
Registriert am: 08.12.2017


RE: Reise zum Nordkap

#4 von Caschi , 27.12.2017 10:47

Moinsen,

Norwegen ist einfach ein geiles Land ! Meine Deern und ich waren so bummelig 20 mal da - bis Höhe Lofoten. Falls Du speziellere Fragen hast- einfach `ne PN schicken oder hier stellen. Gute Infos könntest Du auch über www.norwegen-freunde.com bekommen.
Wieso sollte das nicht mit dem X ADV gehen ? Reichweite 300 km langt immer, bequeme Sitzposition, Gepäckunterbringung ist auch kein Problem. Ich will im Sommer selber 3 Wochen mit meinem X ADV los ( aber nicht nach N ).

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 70
Punkte: 111
Registriert am: 07.12.2017


RE: Reise zum Nordkap

#5 von Kalex , 27.12.2017 16:38

Gab vor ein paar Tagen eine Doku: Mit dem Motorrad durch Norwegen.
Wer es noch nicht gesehen hat, viel Spaß beim gucken.

https://www.zdf.de/show/horst-lichter-su...glueck-106.html



2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Kalex
Beiträge: 32
Punkte: 60
Registriert am: 07.12.2017


RE: Reise zum Nordkap

#6 von Kurt , 27.12.2017 23:08

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Als Anhang habe ich meine vorläufige Routenplanung beigefügt.
Vieleicht könnt Ihr mir einige Insidertips und Sehenswürdigkeiten die sich entlang der Route befinden mitteilen.
Massentourismus ist jedoch nicht mein Ding.

LG Kurt

Die Datei ist eine komprimierte .gpx Datei. gpx läst sich leider nicht hochladen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Planung_Nordkapp001(2).zip

 
Kurt
Beiträge: 42
Punkte: 424
Registriert am: 24.12.2017


RE: Reise zum Nordkap

#7 von Kurt , 27.12.2017 23:22

Hier noch ein Paar Bilder meines neuen "Kofferraums".

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 av.jpg   IMG_20171227_231438.jpg 

 
Kurt
Beiträge: 42
Punkte: 424
Registriert am: 24.12.2017


RE: Reise zum Nordkap

#8 von Kurt , 27.12.2017 23:25

Bilder

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20171227_231449.jpg   IMG_20171227_231512.jpg   IMG_20171227_231524.jpg 

 
Kurt
Beiträge: 42
Punkte: 424
Registriert am: 24.12.2017


RE: Reise zum Nordkap

#9 von KaiS , 28.12.2017 08:15

Hallo Kurt,
die Shad Koffer habe ich auch dran.
In diesem Jahr müssen sie sich in Island bewähren.
Heute gehts vom Weihnachtsurlaub nach Hause.
Dann schaue ich mir mal Deine Route auf dem großen Rechner an.
Es sind ja nur schon einige Tipps zusammen gekommen.
Vielleicht fällt mir auch noch ein Schmankerl ein.
Ich mag nämlich Massentourismus ebensowenig.
Gruß Kai


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 334
Punkte: 570
Registriert am: 08.12.2017


RE: Reise zum Nordkap

#10 von Kurt , 28.12.2017 08:29

Danke,Super


 
Kurt
Beiträge: 42
Punkte: 424
Registriert am: 24.12.2017


RE: Reise zum Nordkap

#11 von dobbi-p , 28.12.2017 09:13

Deine Route zeigt jetzt nur einen Weg an. Willst du den selben Weg zurückfahren, oder evtl. durch Schweden (E45)?

Wenn ja, in absoluter Abgeschiedenheit günstige Hütten und Zeltmöglichkeit ca. 60 km nördlich von Mora/ Mittelschweden. Gelegenheit, sich ein Kanu auszuleihen um auf den Nahen Seen zu paddeln und unzählige km Schotterpisten in weitgehend unberührten Wäldern.
Schön beschrieben ist das hier: http://nordicbiker.se/?page_id=50

Ich weiß, ist jetzt ein bisschen Werbung, aber ist mein Bruder.
[widget=2793]


Gruß aus Mittelhessen, Peter


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
dobbi-p
Beiträge: 109
Punkte: 206
Registriert am: 07.12.2017


   

X-ADV Fahrer in Niederbayern

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen