Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#1 von Gelöschtes Mitglied , 23.12.2019 11:50

Hallo,

wer kommt denn Morgen alles auf den Feldberg zum traditionellen Weihnachtstreffen ???



RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#2 von Boris.St , 23.12.2019 12:21

Ich - - im Prinzip ja. Hängt aber vom Wetter ab. Wenn's mir zu nass-niederschlägig ist, und die Aussichten sind eher so, mit Temperaturen um die 2-4 Grad, dann erspare ich mir das. Da steht man da oben nämlich nur im kalten Regen und Wind auf dem Platz rum.

Ansonsten aber gerne, irgendwann ab dem späteren Vormittag oder so...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#3 von Gelöschtes Mitglied , 23.12.2019 12:27

naja, shee ich auch so, wenn es dolle regnet fahre ich auch nicht



RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#4 von franova , 23.12.2019 20:03

Wir sind da, allerdings mit dem Auto, da ich mit meiner neuen Hüfte noch nicht fahren kann.
Bei dem angesagten Wetter allerdings hätte ich das Zweirrad eh in der Garage gelassen😉


1 Mitglied findet das Top!
 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#5 von Boris.St , 23.12.2019 20:24

Im Moment sieht's für morgen noch reichlich mies aus, auf zahlreichen Wetterprognose-Plattformen rund um Frankfurt und Vordertaunus Regenwahrscheinlichkeiten um die 70 bis 90% fast den ganzen Tag über. In der Tendenz am späteren Nachmittag etwas geringer werdend.

Mal sehen, wie's morgen früh aussieht... mit dem Auto jedenfalls habe ich eher keine Lust, mich da oben hinten anzustellen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#6 von Gelöschtes Mitglied , 23.12.2019 23:11

das wurde für heute auch prognostiziert ,,,
ich schaue morgen aus dem fenster und werde sehen , wenn nicht dann eben donnerstag ,,,,



RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#7 von Gelöschtes Mitglied , 23.12.2019 23:16

Aber regen ist nicht gleich regen , kommt ja auch auf die Menge an ,,,

das wetter ist aktuell leider unberechenbar ...



RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#8 von fbolloks , 24.12.2019 07:20

Ist die Strecke von Oberursel denn wieder offen?


Schönen Gruß...

Maybe tomorrow...


 
fbolloks
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 18.05.2019


RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#9 von Boris.St , 24.12.2019 08:46

Zitat von fbolloks im Beitrag #8
Ist die Strecke von Oberursel denn wieder offen?


Guten Morgen!
Seit 15. September ist die zweiwöchige testweise Sperrung der Zufahrt von Oberursel, Schmitten und Oberreifenberg wieder aufgehoben.

(Oder gab's da etwa eine weitere Sperrung, von der ich nichts mitbekommen habe?)


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.12.2019 | Top

RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#10 von Gelöschtes Mitglied , 24.12.2019 12:00

Also ich war dort , aber ich muss sagen, mir hat es nicht gefallen, es waren eine Menge Mopeds oben aber auch viele Trecker und es war sehr kalt und nass , nach nem Kaffee am Kiosk und nen Frikobrötchen bin ich wieder heim .



RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#11 von Boris.St , 24.12.2019 13:54

Bin auch wieder zurück vom Feldberg. Wie @Ragnar1971 schreibt: relativ viel los, viele Traktoren mit und ohne Anhänger, ca. 20 Moppeds (gegen 12:00 Uhr), ein Kommen und Gehen, aber viel war nicht zu sehen:

Regen mit Nebelschwaden waagrecht bei starkem Wind, nach 50 Metern verschwand alles im wabernden Wassernebel in Einheitsgrau.

Die Fahrt bei Regen über Oberursel hoch und via Königstein, Mammolshain und Eschborn zurück hat mehr Spaß gemacht. Regenfahren wird immer sicherer, und die Klamotten haben auch weitestgehend gehalten. Meine ältesten Polo-Stiefel haben wie erwartet am Ende etwas Nässe an die Fußspitzen durchgelassen, meine Herbsthandschuhe (oben Textil, unten Leder) halten gut dicht, die Heizgriffe tun ihr Übriges dazu. Am Hosenboden ganz leicht Nässe, sonst hält alles dicht. Der Scorpion EXO-920-Klapphelm erweist sich als gut kälte- und regentauglich. Ziemlich zufriedenstellend eigentlich.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#12 von franova , 24.12.2019 13:58

Hab Dich nicht gesehen, aber bei Hagel und Eiswind, waren wir nicht lange oben.
Es war einfach zu ungemütlich. Ich bin immer wieder überrascht,wieviel Leute mit dem Zweirrad bei dem Wetter unterwegs sind.
Euch allen einen schönen Heiligen Abend und Gesundheit für das nächste Jahr.


 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#13 von Gelöschtes Mitglied , 24.12.2019 14:22

@franova , @Boris.St

Ich war auch nicht allzu lang da . Ich hatte mir das anders vorgestellt, also keine Technomucke , usw. Also im Juni bei der Feldberg Demo war zwar auch viel los aber heute mit den ganzen Treckern , die kreuz und quer standen war das nicht so pralle. Ich bin nach nem Kaffee und Frikobrötchen abgehauen ...



RE: Weihnachtstreffen 2019 am Heiligabend auf dem Feldberg

#14 von ralf1147 , 25.12.2019 23:39



Ich war auch auf auf dem Feldberg, ca. gegen 11.30 Uhr. Das war wohl schon etwas spät, die Veranstaltung war bereits in der Auflösung begriffen.

In den letzen Jahren war deutlich mehr los, die maue Beteiligung von Zweirädern war aber sicherlich dem Wetter geschuldet. Es hatte 1.5 °C (immerhin noch Plus!), Nebel, Regen und starken Wind.

Die Heimfahrt war wettertechnisch deutlich besser, teilweise kam sogar noch die Sonne heraus. Ich hab dann noch einen kleinen Umweg durchs Wispertal gemacht.

Frohe Weihnachten
wünscht Ralf|addpics|rgf-1-fdec.jpg-invaddpicsinvv,rgf-2-5541.jpg-invaddpicsinvv,rgf-3-341d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


4 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
ralf1147
Beiträge: 52
Punkte: 71
Registriert am: 17.12.2017


   

Entspannte Weihnachten
In einer kleinen Stadt in Belgien

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz