... was aus der von damals noch zu retten ist.
Tatsächlich… mit etwas veränderten Zeiten sieht das doch noch ganz passabel aus:
Ich heiße Klaus, lebe in einem Ortsteil von Boppard am Mittelrhein und bin seit `96 mit 125er Vespas unterwegs – aber nur ganz selten abseits der max. 4 km zwischen Garage und Büro. Nachdem sich Anfang 2013 das Upgrade anbot, habe Mitte 2013 den A2-Schein gemacht, um bei der Anschaffung des nächsten Rollers flexibler zu sein. Wie's aussieht, werde ich mehr Flexibilität aber nicht mehr brauchen. Das hat auch den Vorteil, dass für eventuelle Probefahrten die Auswahl relativ bescheiden ist.
Die „unverbindliche“ Probefahrt mit dem DCT einer NC700S hat dazu geführt, dass ich mir am nächsten Morgen eine bestellt habe. Dieses Mopped macht nicht einfach nur Laune, sondern mit jeder Tour mehr. Wir werden auf unbestimmte Zeit zusammen bleiben. Nach gut 4 Jahren und fast 49.000 km haben wir bestimmt noch viel Spaß zusammen. Sicher auch wieder gemeinsam mit Mitgliedern dieses Forums und Dank Pitter auch nicht nur in Bebra.
Die Vespa ist wie geplant das Ganzjahresgefährt für den Alltag geblieben. Mein perfekter Schrauber für die Honda hat sie entgegen meiner Erwartung für kleines Geld über den TÜV gebracht und somit ist die Entscheidung über ihre Nachfolge erst mal verschoben. Mal sehen, wie lange sie noch macht und was danach vernünftig ist. Entweder ein E-Roller oder ein Honda Vision 110.
Außer (nicht zuletzt wegen des Motorrads) mittlerweile nicht mehr ganz so engagierter Lauferei ist Skifahren ein großes Hobby.
Schöne Grüße,
Klaus