Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ein Neuer aus dem Taunus

#1 von Pelopax ( gelöscht ) , 05.07.2019 08:57

Hallo in die Runde,

kurze Vorstellung von mir. Bin jetzt 62 Jahre und wohne 20 km von Frankfurt entfernt im Taunus. Seit letztem Jahr bin ich ohne Motorrad, das möchte ich wieder ändern. Meine Vorgaben sehen so aus: Preis bei Neukauf (komplett mit allem nötigen Zubehör) max. 10000 Euro, Leistung ca. 55 bis 75 PS, ein Händler sollte mit ÖNV gut erreichbar sein (deshalb fällt u. a. Suzuki weg). Ich möchte das Motorrad nur in der Freizeit nutzen, Tagestouren - gerne länger - und auch kleinere Urlaubsfahrten. Beides jedoch mit möglichst wenig Autobahn.
Die Honda NC 750 X könnte das richtige Motorrad sein, kurze Probefahrt hatte ich bereits. Die Yamaha Tracer 700 fällt raus, da mir zu unbequem, besser für mich ist die XSR 700. Diese gefällt mir optisch etwas mehr als die Honda (sry, deren Optik wirkt auf mich etwas bieder).
Einen Narren gefressen habe ich an der Yamaha XV950, wahrscheinlich das unpraktischste Motorrad der genannten und fahrdynamisch das schlechteste. Optisch für mich der Hingucker. Probefahrt wird noch gemacht.
Alles in allem ist die Honda zur Zeit mein Favorit und beim Händler innerhalb einer Woche verfügbar.

Viele Grüße


2 Mitglieder finden das Top!
Pelopax

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#2 von aGentleBiker , 05.07.2019 09:21

Willkommen,
ja die XSRs sind schon schick, ich träume von einem flotterem Zweitmotorrad, da käme die XSR900 in Frage ;)

Aber bei 10000 Budget ist ja noch ne Menge Raum für Ideen!
LHZG!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#3 von Boris.St , 05.07.2019 10:33

Willkommen aus Frankfurt, also ca. 20 Km vom Taunus entfernt

Sind aber schon drei ziemlich unterschiedliche Moppeds, über die du da gerade grübelst....


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#4 von Pelopax ( gelöscht ) , 05.07.2019 11:07

Zitat von Boris.St im Beitrag #3


Sind aber schon drei ziemlich unterschiedliche Moppeds, über die du da gerade grübelst....



Sehr unterschiedlich, ich weiß. Eigentlich ist so, dass sich Herz und Verstand noch nicht einig sind. Die kleine V-Strom hätte auch sehr gute Chancen, wenn nicht zwei Suzuki-Händler in meiner Reichweite zugemacht hätten.

Gruß


Pelopax
zuletzt bearbeitet 18.07.2019 21:32 | Top

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#5 von Urbi , 05.07.2019 12:03

Herzlich Willkommen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#6 von HondaNC750XFahrer , 05.07.2019 12:07

Hallo Pelopax.
Herzlich willkommen hier im Forum.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#7 von guguggslover , 05.07.2019 12:12

Herzlich willkommen Pelopax und ein glückliches Händchen bei der Entscheidung.
Mit besten Grüßen auch aus dem Taunus, aber schon gerade so LDK-Land.

Gruß Ronnie


...und meine NC ist immer noch die weltweit einzig bekannte mit Nussbaumholz-Theke an Bord


 
guguggslover
Beiträge: 76
Punkte: 448
Registriert am: 08.12.2017


RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#8 von Hondamac , 05.07.2019 13:29

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 971
Punkte: 2.362
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#9 von joc_rt , 05.07.2019 13:29

Hallo Pelopax,

herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Ich empfehle ausgiebigste Probefahrten mit den Wunschkanidaten.
Am besten über mehrere Tage. und ein gutes Händchen bei der Wahl.
und Herz über Verstand

DLzG Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.07.2019 | Top

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#10 von Pelopax ( gelöscht ) , 18.07.2019 20:42

Nun kam es doch ganz anders. Ich habe mir eine kleine V-Strom neu gekauft. Suzuki hatte ich anfangs wegen der schlechten Erreichbarkeit des Händlers ausgeschlossen, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Notfalls hilft ein Taxi. Gründe für den Kauf waren die total bequeme Sitzposition, der ausgereifte und elastische Motor, die guten Fahreigenschaften, der bessere Windschutz und der Preisnachlass, der mit gewährt wurde. Hauptständer, Alu-Koffer und Kettenöler kommen noch hinzu.
Ende August habe ich die erste merhtägige Tour geplant. Bin gespannt und freue mich wie Bolle.

Grüße von Pelopax


Pelopax

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#11 von Sigi64 , 18.07.2019 21:12

Herzlich Willkommen!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.267
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#12 von joc_rt , 19.07.2019 09:00

Hallo Pelopax,
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Ich wünsch dir viel Spass damit
und immer guten Grip. Letze Woche hat einer meiner Stammtischkollegen auch
zu Suzuki gewechselt, vielleicht muss ich mir ja Gedanken machen.
Allzeit gute Fahrt wünscht dir der Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#13 von Gelöschtes Mitglied , 19.07.2019 09:26

Hi @Pelopax , gruesse Dich aus Offenbach (aktuell gerade Tirol) wo ich mit der NC X im Urlaub bin .

Auch ich hatte die V-Strom 650 im Visier, aber dann doch die X gekauft, das lag aber auch deutlich daran, daß der Honda Händler mehr für die NC S gegeben hat, als es die Suzuki Händler tun wollten.
Die V-Strom hat ja gut 1/3 mehr Leistung als die X, also 72 statt 54 PS aber ich kam mit der X trotzdem sehr gut klar, sowohl auf dem JaufenPass als auch auf dem Timmelsjoch ..

Gestern war ich dann noch in Kochel am See , superschöne Runden.

Wenn Du mal zusammen fahren willst, melde Dich (gerne PN)


1 Mitglied findet das Top!

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#14 von Benno ( gelöscht ) , 19.07.2019 19:26

Hallo Pelopax
Die Linke zum Gruße aus Big-Äbbel. Die Leistung der NC 750 X DCT ist sicher nicht Üppig. Gerade im 2 Personenbetrieb ist die Kleine dann doch ehr Müde aber aus dem Alter der letzten Rille sind wir ja auch raus ?

Gruß Benno

Benno


Benno

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#15 von Pelopax ( gelöscht ) , 19.07.2019 20:50

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #13
Hi @Pelopax , gruesse Dich aus Offenbach (aktuell gerade Tirol) wo ich mit der NC X im Urlaub bin .

Auch ich hatte die V-Strom 650 im Visier, aber dann doch die X gekauft, das lag aber auch deutlich daran, daß der Honda Händler mehr für die NC S gegeben hat, als es die Suzuki Händler tun wollten.
Die V-Strom hat ja gut 1/3 mehr Leistung als die X, also 72 statt 54 PS aber ich kam mit der X trotzdem sehr gut klar, sowohl auf dem JaufenPass als auch auf dem Timmelsjoch ..

Gestern war ich dann noch in Kochel am See , superschöne Runden.

Wenn Du mal zusammen fahren willst, melde Dich (gerne PN)



Die Angabe des Wohnortes "da, wo du als Kind nicht hin durftest" finde ich als gebürtiger Frankfurter super gut. Drei Daumen nach oben!


Pelopax

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#16 von Pelopax ( gelöscht ) , 20.07.2019 20:08

Nochmal kurz zur NC 750:
Die Leistung hätte mir völlig ausgereicht, bin in meiner Jugend mit einer CX 500 bis nach Portugal gereist und - wie oben erwähnt - brauchen wir die letzte Rille nicht. Das Gepäckfach ist genial, der Verbrach mustergültig. Was den Ausschlag für die Suzuki gab, war z. B. der Preis. Die 650er V-Strom ist kein Bestseller, da kam mir der Händler sehr entgegen. Sie hat einen Gepäckträger und einen für mich passenden Windschutz. Der Kniewinkel ist sehr entspannt. Ich habe mich gleich wohl gefühlt. Die V-Strom geht mehr in Richtung Reisemotorrad. Ich hatte schon zwei Suzukis (GT 250, 1200er Bandit) beide haben mich trotz kleinerer Schwächen nicht enttäuscht. Motor war bei beiden top!

Unfallfreie Fahrt wünsche ich allen, egal mit was!


Pelopax

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#17 von franova , 22.07.2019 10:33

Zitat von Pelopax im Beitrag #10
Nun kam es doch ganz anders. Ich habe mir eine kleine V-Strom neu gekauft. Suzuki hatte ich anfangs wegen der schlechten Erreichbarkeit des Händlers ausgeschlossen, aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Notfalls hilft ein Taxi. Gründe für den Kauf waren die total bequeme Sitzposition, der ausgereifte und elastische Motor, die guten Fahreigenschaften, der bessere Windschutz und der Preisnachlass, der mit gewährt wurde. Hauptständer, Alu-Koffer und Kettenöler kommen noch hinzu.
Ende August habe ich die erste merhtägige Tour geplant. Bin gespannt und freue mich wie Bolle.

Grüße von Pelopax

Beim Speedcenter (Ackerstaff) gekauft ?


 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#18 von Pelopax ( gelöscht ) , 05.08.2019 20:55

Zitat von franova im Beitrag #17

Beim Speedcenter (Ackerstaff) gekauft ?


Sry, ich war ein paar Tage weg. Nein, ich habe das Motorrad in Rüsselsheim gekauft. Motorrad Stein.


Pelopax

RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#19 von Gelöschtes Mitglied , 06.08.2019 08:08

Haha das war dann sicher die, die ich kaufen wollte - Aber ich kam mit dem Verkäufer nicht klar.

Dann bin ich wieder gefahren ..



RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#20 von franova , 06.08.2019 08:52

Zitat von Pelopax im Beitrag #18
Zitat von franova im Beitrag #17

Beim Speedcenter (Ackerstaff) gekauft ?


Sry, ich war ein paar Tage weg. Nein, ich habe das Motorrad in Rüsselsheim gekauft. Motorrad Stein.

Beim Alois

Kumpel von mir hat da gerade seine 1000er Vstrom gekauft.
Wünsche Dir viel Glück mit dem Mopped


 
franova
Beiträge: 118
Punkte: 243
Registriert am: 09.06.2018


RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#21 von Gelöschtes Mitglied , 06.08.2019 15:22

Naja, der gute Mann hat es nach meiner Meinung nicht so sehr mit dem Grundsatz der Datensparsamkeit und hat einen intensiven Hang zum Kopieren <= auch meine Meimung ..



RE: Ein Neuer aus dem Taunus

#22 von Pelopax ( gelöscht ) , 06.08.2019 17:06

Van Lengen wäre mir am liebsten gewesen, allerdings ist der in Rente. Die letzten Jahre hat der aber eh nur noch Sym und so Zeugs verkauft. Äußerlich war sein Laden ja schon immer eher weniger repräsentativ für Suzuki. Wäre für mich zu Fuß erreichbar gewesen.

Grüße


Pelopax

   

Küstenbiker
Vorstellung

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz