Hallo, in dem alten Forum war ich der NoobBiker78, hier habe ich mir einen neuen Nick gegönnt:
Ich kopiere aber gerne aus dem alten Thread:
Ich habe den Führerschein vor 18 Jahren gemacht und bin danach NIE Motorradgefahren - bis zum Frühling 2017 - ich hole mal weit aus:
Damals war ich sehr wild und sehr risikobereit und meine Eltern meinten wenn ich Motorrad so wie Fahrrad fahre überlebe ich meinen 21. Geburtstag nicht, sie haben sogar einen Honda Civic mitfinanziert damit ich lieber kein Motorrad fahre (damals war die Revere, NTV650 mein Traum).
Meinen Schein habe ich damals auf einer Kawa EL250 gemacht, spassiges kleines Ding, aber ich hatte Respekt.
Ich erinnere mich an eine Überlandfahrt bei der ich dachte: "boah da kommen Kurven hoffentlich kommt eine Geschwindigkeitsbeschränkung" - und ja 70 - Gottseidank gerettet. Dabei meinte mein junger Fahrlehrer "wenn die Fußrasten nicht kratzen nimmst du die Kurve nicht gscheit"...
Tag drauf fahre ich mit dem Civic - pfff da geht ja locker 100....
Mittlerweile bin ich Papa, etwas vernünftiger aber der Rausch der Geschwindigkeit kommt immerwieder hoch.
Da wir ein Auto haben, ich nicht daheim arbeite, man gelegentlich die Kinder wo hinfahren muss und meine Frau es auf Dauer nervig fand mich zur Arbeit zu fahren und abzuholen schlug ich vor ein Motorrad anzuschaffen.
Zu meiner Überraschung war meine Frau sofort einverstanden, und drängte im März 2017 regelrecht das ich ein paar Fahrstunden nehme und Motorrad anschaffe (unglaublich nicht wahr?).
Ich hab bei der Fahrschule um die Ecke nachgefragt und bin schon 3 Tage später auf so einer hässlichen BMW F650 CS welche aus dem Winterschlaf nicht recht erwachen wollte losgefahren... Naja nach mehrmaligem abwürgen.
In der dritten Fahrstunde hatte ich dann sogar eine Schreckbremsung und habe diese BMW tatsächlich auf die Strasse gelegt...
Ich habe das Gleichgewicht verloren und mit meinen kompakten 170cm war der Winkel plötzlich so ungünstig das das Lenkerende langsam und unumkehrlich in Richtung Boden sank. Der Fahrlehrer meinte aber bloss das da nix passiert ist und es besser ist es das es mit dem Fahrschulbike passiert als später mit meinem.
Ich gestehe ich fand das Ding (BMW F650 CS) so hässlich das ich nicht wirklich heiss drauf war sie zu fahren :) Jeden Abend studierte ich das Web was so für mich in Frage käme, MT07, SV650, NC750 ... Was moderneres, leicht gebraucht...
Nuja eine NC750S sollte esdann sein, denn: Wahrscheinlich unter meinen erwähnten Favoriten für mich am "sichersten", gefiel mir optisch am besten, unterhalt wahrscheinlich am günstigstem.
Mittlerweile ist die Saison 2017 für mich zu Ende und ich kann den 1. März 2018 kaum abwarten.
Ich habe etwa 4000km gemacht und kann es nciht abwarten die nächsten zu machen.
Vielleicht wird nächstes Jahr Saisonkennzeichen gegen normales getauscht.