Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hallo aus der schönsten Stadt der Welt

#1 von Ensitroll , 17.12.2017 04:45

Der guten Ordnung halber nun auch hier die Vorstellung.

Da meine Anmeldung im alten Forum noch recht aktuell ist, war ich so frei den Text einfach zu übernehmen




Hallo zusammen,

Christian ist mein Name, man findet mich in und um München, 35 Jahre bin ich alt und wenn ich nicht arbeite oder mit der NC unterwegs bin, bin ich ahnungsloser aber leidenschaftlicher Hobby-Fotograf, Hobby-Koch und Rucksackreisender mit einer stark ausgeprägten Vorliebe für Asien. Wer möchte, kann sich hier ein paar Einblicke verschaffen: Ensitroll on Flickr

Eigentlich komme ich aus der Vespa-Fraktion und habe darüber auch meine Freude am Zweirad entdeckt.

Im November 2015 habe ich mit einer mattgrauen 49ccm Vespa Sprint begonnen, mit einer weißen GTS 300 dieses Jahr noch eine Schippe draufgelegt und nun bin ich bei der NC angekommen.
Die NC ist eigentlich das Ergebnis aus 17.500 Kilometern auf beiden Vespen, da ich erkannt habe, dass ich doch eher gerne lange Touren fahre und eine Vespa mit den kleinen Rädern und dem bescheidenen Fahrwerk dafür nicht unbedingt ausgelegt ist.
Durch die Nähe und die Liebe zu den Alpen bieten sich diese Touren aber auch einfach an.

Auf meiner 50er Sprint habe ich in eineinhalb Jahren über 7.500 Kilometer zurückgelegt. Darunter waren auch Touren nach Niederbayern, Tirol oder an den Gardasee.

Gardasee - München geht übrigens mit 45km/h in 14,5h!
Entschleunigung und Abenteuer zugleich. Großartige Kombination!


Die GTS 300 habe ich dieses Jahr, nachdem ich den großen Schein gemacht habe, im Mai in Betrieb genommen. Von Mai bis Ende August haben sich auf der 300er irgendwie auch gleich mal über 10.000 Kilometer auf dem Tacho abgezeichnet.

Nach einer Probefahrt mit der NC 750x DCT eines Freundes wusste ich, dass ich die auch haben möchte.
Nun habe ich sie, der 1000er Kundendienst wurde bereits nach einer Woche erledigt und ich freue mich auf einen goldenen Herbst und ausgiebige, komfortable Touren.


Joa, soviel mal zu mir und meiner Geschichte, wie ich hier gelandet bin.

Durch die Vespa-Community habe ich festgestellt, welch unterschiedliche Menschen ein gemeinsames Hobby zusammenbringt. Ich durfte dabei großartige, lustige und interessante Menschen kennenlernen, viele tolle Momente genießen und es haben sich dadurch Freundschaften entwickelt, die anders wahrscheinlich nicht zustande gekommen wären.

Wenn das hier auch so ist, freue ich mich über unterhaltsame Kontakte und eine gute gemeinsame Zeit.

Beste Grüße,
Christian


Beste Grüße, Christian



******************
Motorradfahren und Grillsport kennen keine Saison!


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Ensitroll
Beiträge: 90
Punkte: 121
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hallo aus der schönsten Stadt der Welt

#2 von Macfak , 17.12.2017 04:49

Na dann mal einen ordentliches Moin aus dem Norden an den Frühaufsteher in M.


Früher war’s auch nicht besser!


 
Macfak
Beiträge: 376
Punkte: 615
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus der schönsten Stadt der Welt

#3 von Ensitroll , 17.12.2017 05:09

Zitat von Macfak im Beitrag #2
Na dann mal einen ordentliches Moin aus dem Norden an den Frühaufsteher in M.


Thx, Reinhard.

Frühaufsteher keinesfalls! eher das komplette Gegenteil. Bei mir ist es gerade kurz nach 11:00 Uhr
Liegt aber daran, dass ich mich momentan in Südostasien befinde und wir somit 6h Zeitverschiebung haben.


Beste Grüße, Christian



******************
Motorradfahren und Grillsport kennen keine Saison!


 
Ensitroll
Beiträge: 90
Punkte: 121
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hallo aus der schönsten Stadt der Welt

#4 von Macfak , 17.12.2017 05:21

So etwas soll es geben
Ist aber kein grund zur Sorge liegt nur an der rotation des/der Planeten

Moin ziehe ich zurück und schicke es jetzt nach Südostasien.


Früher war’s auch nicht besser!


 
Macfak
Beiträge: 376
Punkte: 615
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.12.2017 | Top

RE: Hallo aus der schönsten Stadt der Welt

#5 von shorty , 17.12.2017 09:08

Willkommen in der Runde


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin (bin ich noch dran, die ersten 66000 sind geschafft....)

Zu den Fotos meiner Touren: https://www.flickr.com/photos/langre64/sets
Zu meinem Blog mit Berichten meiner Touren: http://blog.fototouren.ch


 
shorty
Beiträge: 309
Punkte: 477
Registriert am: 07.12.2017
FT Nie ohne Pass !


RE: Hallo aus der schönsten Stadt der Welt

#6 von HondaNC750XFahrer , 17.12.2017 09:25

Guten Morgen Christian.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann mich noch gut an deine Vorstellungen im anderen NC Forum erinnern, da ich vorher auch eine Vespa GTS hatte.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 253
Punkte: 488
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hallo aus der schönsten Stadt der Welt

#7 von Big Harry , 17.12.2017 10:35

Ein Servus von mir aus Nürnberg und viel Spass hier mit uns.


Servus
Harald
Mitglied des FNCR

Immer genügend Asphalt unterm Gummi.


 
Big Harry
Beiträge: 124
Punkte: 230
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus der schönsten Stadt der Welt

#8 von josef , 17.12.2017 11:24

Servus und ein herzliches Willkommen hier im Forum.


ein Gruß aus Bayern
Josef
Helden leben lange, Legenden sterben nie


 
josef
Beiträge: 58
Punkte: 93
Registriert am: 10.12.2017
FT Frauenbeauftragter


RE: Hallo aus der schönsten Stadt der Welt

#9 von NC700 , 17.12.2017 11:54

Hallo Christian, danke für deine Vorstellung,

Herzlich willkommen im Forum



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 1.016
Punkte: 1.559
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hallo aus der schönsten Stadt der Welt

#10 von Hondamac , 17.12.2017 11:57

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 245
Punkte: 658
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus der schönsten Stadt der Welt

#11 von BW , 31.12.2017 16:29

Herzlich willkommen!


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 524
Punkte: 668
Registriert am: 06.12.2017


   

Ex NC-Fahrer aus LE
Ein Neuer aus dem Frankenland

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen