Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hallo aus dem Hunsrück

#1 von totti8899 , 07.12.2017 22:10

Hi,

ich "rette" hier mal meine Vorstellung aus dem August 2016, als ich noch neu und unentschlossen bei euch im anderen Forum vorbeischaute - Danke an den Programmierer von Copy und Paste:

=========================== Kopie von 08/2016 =====================

Hallo,
wie es sich für jedes Forum gehört will ich mich euch erst einmal vorstellen, bevor ich euch evtl. mit Fragen löchere.
Ich bin Torsten, 37 Jahre alt und wohne in Kirchberg im Hunsrück. Seit meinem Führerscheinerwerb 1996 habe ich immer ein motorisiertes Zweirad neben meinem Auto in der Garage stehen gehabt und regelmäßig durch die Welt gescheucht.

Anfangs war es „nur“ das Erbstück meines Opas, eine MZ RT125/3 (Bj.´61). Nach der Abschluß meiner Berufsausbildung folgte 2000 zusätzlich eine Yamaha XJR 1300 SP, welche ich 2006 gegen meinen aktuellen Suzuki Burgman 400 (Bj.`03) eintauschte.

Da mein Roller in die Jahre gekommen ist und mit mittlerweile knapp 60.000 problemlose Kilometer auf seinem Buckel hat wird es für mich langsam Zeit, nach einem würdigen Nachfolger Ausschau zu halten. Da ich mit dem Burgman sehr zufrieden bin, liegt der Neukauf eines Burgman nahe. Mich stört daran nur, daß die aktuelle Baureihe mittlerweile schon seit 2006 unverändert gebaut wird. Bei einem Neukauf erwarte ich auch aktuelle Technik!

Deshalb schaute Mai / Juni dieses Jahres mal über den Tellerrand. Gesuchte Kaufkriterien für mich sind neben der Optik und dem Budget:
- gemütliche / langstreckentaugliche Sitzposition
- Wind- / Wetterschutz (schließlich geht die Motorradsaison von Januar bis Dezember)
- Kofferraum
- Günstiger Unterhalt / Verbrauch
- Automatik (ich weiß das Honda DCT ist kein Automatikgetriebe, erfüllt für mich aber den gleichen Zweck)

Dabei bin ich auf das DCT von Honda gestoßen. Bei der Recherche in welchen Modellen es verbaut wird, fielen meine Augen sofort auf die NC 750 X und den Integra. Im Juli bin ich im Urlaub eine NC 750 X mit dem DCT Probe gefahren.
Seit dem steht fest, daß mein Burgman Nachfolger aus dem Hause Honda kommen soll. Optisch finde ich die X und den Integra einfach Hammer geil! Das „Diesel like“ fahren mit dem Motor – Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und niedriger Verbrauch – sind einfach nur der Hammer!
Jetzt kommt mein Dilemma:
Die Sitzposition auf der X fand ich als Rollerfahrer nicht ganz überzeugend. Dafür hat die X wenigstens einen kleinen (22 l) Kofferraum (im Burgman ist er immerhin 50 l groß + Handschuhfach + Topcase).
Der Integra hat quasi keinen Kofferraum, bietet wohl aber eine ähnliche Sitzposition wie mein Roller und sicherlich den besseren Wind- und Wetterschutz im Vergleich zur X.
Tendenziell steht daher derzeit der Integra eher in meinem Fokus als die X. Koffer und/oder Topcase müssen wohl an beide Moppeds dran. Eine Probefahrt mit dem Integra will ich unbedingt noch machen!

Als Ziel für den Fahrzeugwechsel habe ich mir den TÜV-Termin des Burgman im April nächsten Jahres ausgesucht. Bis dahin hat auch Suzuki noch Zeit mir meinen perfekten Burgman völlig neu zu bauen. Da dies aber sehr unwahrscheinlich ist, werde ich in eurem Forum kreuz und quer lesen um von euren Erfahrungen mit den NC Modellen zu profitieren.

Viele Grüße aus dem Hunsrück

Torsten

========================= Ende der Kopie ====================

Schön was draus geworden ist, reichlich ein Jahr später!
Die ersten 10.000 km hat meine Integra jetzt schon geschafft, so langsam muß ich den ersten richtigen Service einplanen!
Der Burgman hat im April anstandslos die TÜV-Hürde übersprungen und rollert im Osten der Republik gelegentlich noch durch die Lande.


Gruß Torsten


Honda Integra RC 89


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
totti8899
Beiträge: 69
Punkte: 93
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.12.2017 | Top

RE: Hallo aus dem Hunsrück

#2 von Sigi64 , 09.12.2017 18:13

Hallo Torsten!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus dem Hunsrück

#3 von matthifant ( gelöscht ) , 09.12.2017 20:03

Hallo Nachbar


1 Mitglied hat sich bedankt!
matthifant

RE: Hallo aus dem Hunsrück

#4 von BW , 31.12.2017 16:32

Herzlich willkommen!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hallo aus dem Hunsrück

#5 von BodenseeNC750x , 31.12.2017 18:00

Hallo vom Bodensee


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


   

Der Josef will auch mit
Bin auch wieder dabei

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz