Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hallo aus dem Hunsrück

#1 von totti8899 , 07.12.2017 22:10

Hi,

ich "rette" hier mal meine Vorstellung aus dem August 2016, als ich noch neu und unentschlossen bei euch im anderen Forum vorbeischaute - Danke an den Programmierer von Copy und Paste:

=========================== Kopie von 08/2016 =====================

Hallo,
wie es sich für jedes Forum gehört will ich mich euch erst einmal vorstellen, bevor ich euch evtl. mit Fragen löchere.
Ich bin Torsten, 37 Jahre alt und wohne in Kirchberg im Hunsrück. Seit meinem Führerscheinerwerb 1996 habe ich immer ein motorisiertes Zweirad neben meinem Auto in der Garage stehen gehabt und regelmäßig durch die Welt gescheucht.

Anfangs war es „nur“ das Erbstück meines Opas, eine MZ RT125/3 (Bj.´61). Nach der Abschluß meiner Berufsausbildung folgte 2000 zusätzlich eine Yamaha XJR 1300 SP, welche ich 2006 gegen meinen aktuellen Suzuki Burgman 400 (Bj.`03) eintauschte.

Da mein Roller in die Jahre gekommen ist und mit mittlerweile knapp 60.000 problemlose Kilometer auf seinem Buckel hat wird es für mich langsam Zeit, nach einem würdigen Nachfolger Ausschau zu halten. Da ich mit dem Burgman sehr zufrieden bin, liegt der Neukauf eines Burgman nahe. Mich stört daran nur, daß die aktuelle Baureihe mittlerweile schon seit 2006 unverändert gebaut wird. Bei einem Neukauf erwarte ich auch aktuelle Technik!

Deshalb schaute Mai / Juni dieses Jahres mal über den Tellerrand. Gesuchte Kaufkriterien für mich sind neben der Optik und dem Budget:
- gemütliche / langstreckentaugliche Sitzposition
- Wind- / Wetterschutz (schließlich geht die Motorradsaison von Januar bis Dezember)
- Kofferraum
- Günstiger Unterhalt / Verbrauch
- Automatik (ich weiß das Honda DCT ist kein Automatikgetriebe, erfüllt für mich aber den gleichen Zweck)

Dabei bin ich auf das DCT von Honda gestoßen. Bei der Recherche in welchen Modellen es verbaut wird, fielen meine Augen sofort auf die NC 750 X und den Integra. Im Juli bin ich im Urlaub eine NC 750 X mit dem DCT Probe gefahren.
Seit dem steht fest, daß mein Burgman Nachfolger aus dem Hause Honda kommen soll. Optisch finde ich die X und den Integra einfach Hammer geil! Das „Diesel like“ fahren mit dem Motor – Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und niedriger Verbrauch – sind einfach nur der Hammer!
Jetzt kommt mein Dilemma:
Die Sitzposition auf der X fand ich als Rollerfahrer nicht ganz überzeugend. Dafür hat die X wenigstens einen kleinen (22 l) Kofferraum (im Burgman ist er immerhin 50 l groß + Handschuhfach + Topcase).
Der Integra hat quasi keinen Kofferraum, bietet wohl aber eine ähnliche Sitzposition wie mein Roller und sicherlich den besseren Wind- und Wetterschutz im Vergleich zur X.
Tendenziell steht daher derzeit der Integra eher in meinem Fokus als die X. Koffer und/oder Topcase müssen wohl an beide Moppeds dran. Eine Probefahrt mit dem Integra will ich unbedingt noch machen!

Als Ziel für den Fahrzeugwechsel habe ich mir den TÜV-Termin des Burgman im April nächsten Jahres ausgesucht. Bis dahin hat auch Suzuki noch Zeit mir meinen perfekten Burgman völlig neu zu bauen. Da dies aber sehr unwahrscheinlich ist, werde ich in eurem Forum kreuz und quer lesen um von euren Erfahrungen mit den NC Modellen zu profitieren.

Viele Grüße aus dem Hunsrück

Torsten

========================= Ende der Kopie ====================

Schön was draus geworden ist, reichlich ein Jahr später!
Die ersten 10.000 km hat meine Integra jetzt schon geschafft, so langsam muß ich den ersten richtigen Service einplanen!
Der Burgman hat im April anstandslos die TÜV-Hürde übersprungen und rollert im Osten der Republik gelegentlich noch durch die Lande.


Gruß Torsten


Honda Integra RC 89


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
totti8899
Beiträge: 35
Punkte: 46
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.12.2017 | Top

RE: Hallo aus dem Hunsrück

#2 von Sigi64 , 09.12.2017 18:13

Hallo Torsten!


Noch ist Bayern nicht verloren.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 322
Punkte: 585
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hallo aus dem Hunsrück

#3 von matthifant , 09.12.2017 20:03

Hallo Nachbar


Lieben Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
=> Förderer werden


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
matthifant
Beiträge: 606
Punkte: 861
Registriert am: 09.12.2017
FT Versuchskaninchen


RE: Hallo aus dem Hunsrück

#4 von BW , 31.12.2017 16:32

Herzlich willkommen!


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 524
Punkte: 668
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hallo aus dem Hunsrück

#5 von BodenseeNC750x , 31.12.2017 18:00

Hallo vom Bodensee


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 145
Punkte: 235
Registriert am: 25.12.2017


   

Der Josef will auch mit
Bin auch wieder dabei

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen