Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Eine konkrete Vorstellung

#1 von Boris.St , 07.12.2017 19:31

Ich bin dann also mal vorsorglich auch in diesem Forum registriert. Mal schauen, wie es weitergeht...


Gruß, Boris
Auch in diesem Forum nur knapp 3,5 Liter/100Km Verbrauch...


Folgende Mitglieder finden das Top: NC700, Borksarken und Hondamac
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 222
Punkte: 332
Registriert am: 07.12.2017


RE: Eine konkrete Vorstellung

#2 von Sigi64 , 09.12.2017 18:13

Hallo Boris!


.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 260
Punkte: 460
Registriert am: 07.12.2017


RE: Eine konkrete Vorstellung

#3 von Boris.St , 14.12.2017 20:36

Nachtrag zu meinem obigen kurzen Vorstellungssatz (da ich nichts mehr an diesen Beitrag anhängen kann...):

Hier meine damalige Original-Vorstellung aus dem 'alten' Forum:

Zitat
(Original vom 14. April 2017)
Ein Wiedereinsteiger – oder doch nicht so ganz

Hallo allerseits!

Ich bin Frankfurter, schon jenseits der Fünfzig, und seit gestern stolzer Besitzer einer nagelneuen NC750SA. Den 1er Führerschein (äh... A?) habe ich schon etwas länger, nämlich seit 1978, damals zusammen mit dem 3er gemacht.

Wiedereinsteiger ins Motorradfahren bin ich schon, aber irgendwie doch nicht so richtig, und das kam so:

Ich hatte mal ein Moped, eine winzig kleine knallgelbe Hercules, Klasse 4. Danach nichts mehr, nur noch Autos. Leider nie eigene Motorräder, immer nur "Leihware". Da waren mehrere Honda Daxen dabei, eine 100er Enduro, eine 125er Enduro, eine CB500 Four (klassisch!), eine CBX550 4in1 und noch ein paar mehr. Das waren immer Samstags- oder Wochenend-Leihgaben von Freunden im Tausch für mein jeweiliges Auto.

Aber Spaß gemacht hat seinerzeit jeder einzelne Kilometer!

Vor vier Wochen noch hätte ich bei dem Gedanken an ein eigenes Motorrad glatt abgewunken (Jetzt doch nicht mehr...), vor dreieinhalb Wochen haben mich zwei Arbeitskollegen fies angespitzt, mir das doch noch einmal zu überlegen, und das tat ich dann. Ich wundere mich heute noch, wie schnell ich mich zur Entscheidung zu meinem ersten richtigen Motorrad durchgerungen habe - da war gar nicht viel durchzuringen. Informiert, umgeschaut und ziemlich schnell die NC750SA in die engste Wahl gezogen. Diese Maschine schien mir von den Eckdaten her genau zu passen, so eine sollte es sein. Der Rest ging dann schnell, ich wollte ja, wenn schon, dann noch über Ostern erste Kilometer fahren können.

Und so ist es nun, ich kann es noch, und es macht unglaublich Spaß! Demnächst will ich dann mal ein Fahrsicherheitstraining machen, das erscheint mir sehr sinnvoll.



Nun also grüße ich euch alle hier - die alten wie die neuen Mitglieder!


Gruß, Boris
Auch in diesem Forum nur knapp 3,5 Liter/100Km Verbrauch...


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 222
Punkte: 332
Registriert am: 07.12.2017


RE: Eine konkrete Vorstellung

#4 von NC700 , 14.12.2017 23:26

Schön, nach vorsorglich, jetzt entgültig angekommen

Willkommen hier Boris



sehn wir uns nicht in dieser Welt,
dann sehn wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 863
Punkte: 1.320
Registriert am: 06.12.2017


RE: Eine konkrete Vorstellung

#5 von BW , 31.12.2017 16:30

Herzlich willkommen!


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 467
Punkte: 585
Registriert am: 06.12.2017


   

Noch ein Sauerländer hier
Grüße aus der Pfalz

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen