Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Eine konkrete Vorstellung

#1 von Boris.St , 07.12.2017 19:31

Ich bin dann also mal vorsorglich auch in diesem Forum registriert. Mal schauen, wie es weitergeht...


Gruß, Boris


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Eine konkrete Vorstellung

#2 von Sigi64 , 09.12.2017 18:13

Hallo Boris!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.257
Punkte: 2.266
Registriert am: 07.12.2017


RE: Eine konkrete Vorstellung

#3 von Boris.St , 14.12.2017 20:36

Nachtrag zu meinem obigen kurzen Vorstellungssatz (da ich nichts mehr an diesen Beitrag anhängen kann...):

Hier meine damalige Original-Vorstellung aus dem 'alten' Forum:

Zitat
(Original vom 14. April 2017)
Ein Wiedereinsteiger – oder doch nicht so ganz

Hallo allerseits!

Ich bin Frankfurter, schon jenseits der Fünfzig, und seit gestern stolzer Besitzer einer nagelneuen NC750SA. Den 1er Führerschein (äh... A?) habe ich schon etwas länger, nämlich seit 1978, damals zusammen mit dem 3er gemacht.

Wiedereinsteiger ins Motorradfahren bin ich schon, aber irgendwie doch nicht so richtig, und das kam so:

Ich hatte mal ein Moped, eine winzig kleine knallgelbe Hercules, Klasse 4. Danach nichts mehr, nur noch Autos. Leider nie eigene Motorräder, immer nur "Leihware". Da waren mehrere Honda Daxen dabei, eine 100er Enduro, eine 125er Enduro, eine CB500 Four (klassisch!), eine CBX550 4in1 und noch ein paar mehr. Das waren immer Samstags- oder Wochenend-Leihgaben von Freunden im Tausch für mein jeweiliges Auto.

Aber Spaß gemacht hat seinerzeit jeder einzelne Kilometer!

Vor vier Wochen noch hätte ich bei dem Gedanken an ein eigenes Motorrad glatt abgewunken (Jetzt doch nicht mehr...), vor dreieinhalb Wochen haben mich zwei Arbeitskollegen fies angespitzt, mir das doch noch einmal zu überlegen, und das tat ich dann. Ich wundere mich heute noch, wie schnell ich mich zur Entscheidung zu meinem ersten richtigen Motorrad durchgerungen habe - da war gar nicht viel durchzuringen. Informiert, umgeschaut und ziemlich schnell die NC750SA in die engste Wahl gezogen. Diese Maschine schien mir von den Eckdaten her genau zu passen, so eine sollte es sein. Der Rest ging dann schnell, ich wollte ja, wenn schon, dann noch über Ostern erste Kilometer fahren können.

Und so ist es nun, ich kann es noch, und es macht unglaublich Spaß! Demnächst will ich dann mal ein Fahrsicherheitstraining machen, das erscheint mir sehr sinnvoll.



Nun also grüße ich euch alle hier - die alten wie die neuen Mitglieder!


Gruß, Boris


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Eine konkrete Vorstellung

#4 von NC700 , 14.12.2017 23:26

Schön, nach vorsorglich, jetzt entgültig angekommen

Willkommen hier Boris



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Eine konkrete Vorstellung

#5 von BW , 31.12.2017 16:30

Herzlich willkommen!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


   

Noch ein Sauerländer hier
Grüße aus der Pfalz

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz