Mein Name ist Matthias aka Echte Liebe, ich komme aus Krefeld, Linker Niederrhein, NRW.
Wie man unschwer erkennen kann, sind meine Lieblingsfarben schwarz und gelb - sowohl beim Fußball als aber auch beim Eishockey und natürlich sind dies die Farben meiner Heimatstadt.
Begonnen hat hier bzw. im "alten" Forum alles mit der Anschaffung einer Honda NC700s (Schalter) und dem eifrigen Lesen vor dem Kauf im Forum zum Thema im Allgemeinen aber auch im Besonderen.
Natürlich habe ich mich direkt angemeldet und mir erstmal angesehen, was denn so im Forum "abgeht" und das gefiel mir so sehr gut, dass ich mich kurz darauf entschloss, mit nach Bebra zu fahren.
Dort, als aber auch auf diversen Ausfahrten, Stammtischen, bei Haus Scheppen oder in der Kohlfurth habe ich viele unserer Mitglieder kennen- und schätzen gelernt und auch nach Verkauf meiner NC und Kauf meiner jetzigen Hondaline (CB1000R) bin ich natürlich hier geblieben (wie im Übrigen viele von uns).
Nun aber noch einmal "kurz" zurückgespult.......
Seit meinem 15. Lebensjahr fahre ich Zweirad (mit Unterbrechungen), aber für mich ist es die schönste Art, sich fortzubewegen und wird es auch immer sein.
ein paar meiner "Hobel" mal als Übersicht:
- Kreidler 2-Gang-Automatik Mofa (meine erste Erfahrung mit motorisierten Zweirädern)
- Herkules K50 RL
- Honda XL 185s
- Yamaha SR500
- Yamaha XT500
- Honda CB 500
- Honda CB 750
- Kawasaki Z1000
- Yamaha RD 350
- Yamaha RD 500 (das Biest^^)
- Honda XL 185s
- Honda NC700S
- Honda CB 1000 R
(das sind die, die mir spontan einfallen, aber es waren einige mehr..)
Irgendwann einmal eine zwangsweise Pause, da mir während des Studiums die Knete fehlte und ich zwingend auf ein Auto angewiesen war.
Die Pause dehnte sich reichlich - zwischendurch wurde ich dann zwei Mal Vater und wie das dann so ist, es gab eben immer wieder Dinge, die wichtiger waren, als ein Motorrad anzuschaffen (verstehe ich heute garnicht...).
Pause vorbei -
Als Wiedereinstieg wählte ich vor knapp drei Jahren eine Honda NC700s in der Schaltversion, kam aber eigentlich zu dieser Maschine, weil ich mich für das von Honda entwickelte DCT interessierte und nach einer mehr als ausgiebigen Probefahrt auf einer NC700X total begeistert war.
Als ich dann nach Ende einer Probefahrt auf den Hof des HH vor Ort fuhr, schob der Werkstattmeister gerade eine NC700s mit den Worten "so, die ist fertig und kann verkauft werden" aus der Werkstatt. Allerdings ein Schalter - als ich dann vom Verkäufer den Preis hörte, habe ich sofort zugeschlagen (wie sich hinterher herausstellte, ein wirkliches Schnäppchen, was insbersondere dem Umstand zu verdanken, dass mittlerweile die 750er draußen war und keiner mehr die 700er haben wollte).
Ein wirklich tolles Motorrad für ganz kleine Knete - super günstig in der Anschaffung und im Unterhalt und für den Anfang oder Wiedereinstieg oder auch natürlich darüber hinaus ideal.
Mittlerweile, nach knapp 30.000 km gefahrener Strecke, immer noch toll, dennoch sollte was anderes her - und was, das wusste ich schon genau - es sollte wieder ein Naked sein und in jedem Fall eine Honda - zwischendurch hatte ich immer mal wieder die Gelegenheit, Maschinen mit deutlich mehr PS als die NC, aber auch als die CB 1000 R zu fahren.
Den letzten Ausschlag für meine Wahl, als nächstes Motorrad in jedem Fall eine CB 1000 R zu kaufen, war eine Probefahrt mitten im Winter bei Eiseskälte, wie ich mich erinnern kann, aber das war einfach genau das Motorrad, wie ich es mir vorgestellt hatte: aus allen Gängen genügend Power, für mich optimale Sitzposition, mal abgesehen vom immer wieder kritisierten Frontscheinwerfer, eine zeitlose und tolle Optik und ganz wichtig:
jedes Mal, wenn ich eine sah (oder hörte), das Kribbeln in meinem Bauch.
In jedem Fall sollte es eine gebrauchte Maschine mit wenig Kilometern und relativ gutem Pflegezustand sein - das Alter war mir relativ egal - ach ja...und ABS sollte sie in jedem Fall haben.
Und da war es dann - das Inserat, was mich zu meiner "Neuen" führte...
kurz angesehen (der Pflegezustand ließ leider zu wünschen übrig, war aber dem geschuldet, dass die CB eine ganze Zeitlang gestanden hatte) und gekauft.
Nun ging es ans Werk um dem hässlichen, schmutzigen und pflegebedürftigen Entlein wieder das "rein-weisse Biest" zu entlocken... Das ein oder andere mehr oder weniger sinnvolle Zubehörteil noch montiert - fertig.
So... das soll es für das Erste (bzw. eigentlich schon Zweite) gewesen sein - jedenfalls finde ich es ausgesprochen gut, dass "wir" nun eine neue Heimat und ein "richtiges" Zuhause haben - danke an Euch, die das auf die Beine gestellt haben.
Im Übrigen:
Könnt ihr euch noch an meinen Threat "Motorschaden nach Tuning (Airbox-Wechsel)!" erinnern? - Die Auflösung folgt in einem separaten Beitrag, den ich dann mal hier verfasse....
Bis dahin ... (und sorry für den Langtext)