Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Echte_Liebe gibt es nur hier....

#1 von Echte_Liebe , 13.12.2017 22:27

Mein Name ist Matthias aka Echte Liebe, ich komme aus Krefeld, Linker Niederrhein, NRW.

Wie man unschwer erkennen kann, sind meine Lieblingsfarben schwarz und gelb - sowohl beim Fußball als aber auch beim Eishockey und natürlich sind dies die Farben meiner Heimatstadt.

Begonnen hat hier bzw. im "alten" Forum alles mit der Anschaffung einer Honda NC700s (Schalter) und dem eifrigen Lesen vor dem Kauf im Forum zum Thema im Allgemeinen aber auch im Besonderen.

Natürlich habe ich mich direkt angemeldet und mir erstmal angesehen, was denn so im Forum "abgeht" und das gefiel mir so sehr gut, dass ich mich kurz darauf entschloss, mit nach Bebra zu fahren.

Dort, als aber auch auf diversen Ausfahrten, Stammtischen, bei Haus Scheppen oder in der Kohlfurth habe ich viele unserer Mitglieder kennen- und schätzen gelernt und auch nach Verkauf meiner NC und Kauf meiner jetzigen Hondaline (CB1000R) bin ich natürlich hier geblieben (wie im Übrigen viele von uns).

Nun aber noch einmal "kurz" zurückgespult.......

Seit meinem 15. Lebensjahr fahre ich Zweirad (mit Unterbrechungen), aber für mich ist es die schönste Art, sich fortzubewegen und wird es auch immer sein.

ein paar meiner "Hobel" mal als Übersicht:

- Kreidler 2-Gang-Automatik Mofa (meine erste Erfahrung mit motorisierten Zweirädern)
- Herkules K50 RL
- Honda XL 185s
- Yamaha SR500
- Yamaha XT500
- Honda CB 500
- Honda CB 750
- Kawasaki Z1000
- Yamaha RD 350
- Yamaha RD 500 (das Biest^^)
- Honda XL 185s
- Honda NC700S
- Honda CB 1000 R

(das sind die, die mir spontan einfallen, aber es waren einige mehr..)
Irgendwann einmal eine zwangsweise Pause, da mir während des Studiums die Knete fehlte und ich zwingend auf ein Auto angewiesen war.
Die Pause dehnte sich reichlich - zwischendurch wurde ich dann zwei Mal Vater und wie das dann so ist, es gab eben immer wieder Dinge, die wichtiger waren, als ein Motorrad anzuschaffen (verstehe ich heute garnicht...).

Pause vorbei -
Als Wiedereinstieg wählte ich vor knapp drei Jahren eine Honda NC700s in der Schaltversion, kam aber eigentlich zu dieser Maschine, weil ich mich für das von Honda entwickelte DCT interessierte und nach einer mehr als ausgiebigen Probefahrt auf einer NC700X total begeistert war.

Als ich dann nach Ende einer Probefahrt auf den Hof des HH vor Ort fuhr, schob der Werkstattmeister gerade eine NC700s mit den Worten "so, die ist fertig und kann verkauft werden" aus der Werkstatt. Allerdings ein Schalter - als ich dann vom Verkäufer den Preis hörte, habe ich sofort zugeschlagen (wie sich hinterher herausstellte, ein wirkliches Schnäppchen, was insbersondere dem Umstand zu verdanken, dass mittlerweile die 750er draußen war und keiner mehr die 700er haben wollte).

Ein wirklich tolles Motorrad für ganz kleine Knete - super günstig in der Anschaffung und im Unterhalt und für den Anfang oder Wiedereinstieg oder auch natürlich darüber hinaus ideal.

Mittlerweile, nach knapp 30.000 km gefahrener Strecke, immer noch toll, dennoch sollte was anderes her - und was, das wusste ich schon genau - es sollte wieder ein Naked sein und in jedem Fall eine Honda - zwischendurch hatte ich immer mal wieder die Gelegenheit, Maschinen mit deutlich mehr PS als die NC, aber auch als die CB 1000 R zu fahren.

Den letzten Ausschlag für meine Wahl, als nächstes Motorrad in jedem Fall eine CB 1000 R zu kaufen, war eine Probefahrt mitten im Winter bei Eiseskälte, wie ich mich erinnern kann, aber das war einfach genau das Motorrad, wie ich es mir vorgestellt hatte: aus allen Gängen genügend Power, für mich optimale Sitzposition, mal abgesehen vom immer wieder kritisierten Frontscheinwerfer, eine zeitlose und tolle Optik und ganz wichtig:

jedes Mal, wenn ich eine sah (oder hörte), das Kribbeln in meinem Bauch.

In jedem Fall sollte es eine gebrauchte Maschine mit wenig Kilometern und relativ gutem Pflegezustand sein - das Alter war mir relativ egal - ach ja...und ABS sollte sie in jedem Fall haben.

Und da war es dann - das Inserat, was mich zu meiner "Neuen" führte...

kurz angesehen (der Pflegezustand ließ leider zu wünschen übrig, war aber dem geschuldet, dass die CB eine ganze Zeitlang gestanden hatte) und gekauft.

Nun ging es ans Werk um dem hässlichen, schmutzigen und pflegebedürftigen Entlein wieder das "rein-weisse Biest" zu entlocken... Das ein oder andere mehr oder weniger sinnvolle Zubehörteil noch montiert - fertig.


So... das soll es für das Erste (bzw. eigentlich schon Zweite) gewesen sein - jedenfalls finde ich es ausgesprochen gut, dass "wir" nun eine neue Heimat und ein "richtiges" Zuhause haben - danke an Euch, die das auf die Beine gestellt haben.

Im Übrigen:

Könnt ihr euch noch an meinen Threat "Motorschaden nach Tuning (Airbox-Wechsel)!" erinnern? - Die Auflösung folgt in einem separaten Beitrag, den ich dann mal hier verfasse....

Bis dahin ... (und sorry für den Langtext)


Gruß vom Niederrhein
Matthias

„Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.“ (Jean Paul Sartre)

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


Folgende Mitglieder finden das Top: dobbi-p, Urlauber und Borksarken
7 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 92
Punkte: 169
Registriert am: 07.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#2 von Heldandy , 14.12.2017 08:29

Was für eine Vorstellung :-) ,moin aus Bremen.


HeldAndy.....der mit dem Salamander.


 
Heldandy
Beiträge: 11
Punkte: 20
Registriert am: 13.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#3 von joc_rt , 14.12.2017 13:20

Hallo Matthias,
Herzlich Willkommen und schön dich hier zu sehen.
Gruß vom Niederrhein
Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 154
Punkte: 371
Registriert am: 12.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#4 von Wossi , 14.12.2017 13:21

Wird ja auch Zeit, dass du hier endlich auftauchst!


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


 
Wossi
Beiträge: 597
Punkte: 975
Registriert am: 06.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#5 von Urlauber , 14.12.2017 13:25

Schwatzgelbe Grüße


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 81
Punkte: 111
Registriert am: 07.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#6 von NC700 , 14.12.2017 15:26

Boah ey, watt en Laberkopp, dieser Krähfelder

Schreibt in einem Beitrag mehr als ich in 7 turbulenten Forumstagen

Schön dich zu sehen Matthias !



sehn wir uns nicht in dieser Welt,
dann sehn wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


Wossi findet das Top
 
NC700
Beiträge: 863
Punkte: 1.320
Registriert am: 06.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#7 von Sigi64 , 14.12.2017 15:58

Hallo Matthias!


.


 
Sigi64
Beiträge: 260
Punkte: 460
Registriert am: 07.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#8 von josef , 14.12.2017 16:03

Hallo Matthias, viele grüße aus Bayern


ein Gruß aus Bayern
Josef
Helden leben lange, Legenden sterben nie


 
josef
Beiträge: 41
Punkte: 62
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.12.2017 | Top

RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#9 von bike-didi , 14.12.2017 16:44

Geile zweite Vorstellung !
Du gehörst zu meiner Kategorie Menschen, die man kennenlernt und sofort mag... .
Schön, dass Du auch hier dabei bist, Matthias...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


joc_rt findet das Top
 
bike-didi
Beiträge: 539
Punkte: 868
Registriert am: 06.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#10 von BW , 31.12.2017 16:30

Herzlich willkommen!


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 467
Punkte: 585
Registriert am: 06.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#11 von BodenseeNC750x , 31.12.2017 18:04

Hallo vom Bodensee


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 118
Punkte: 190
Registriert am: 25.12.2017


   

Noch ein Hallo aus dem Hunsrück
Gruß aus Winnenden

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen