Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Echte_Liebe gibt es nur hier....

#1 von Echte_Liebe , 13.12.2017 22:27

Mein Name ist Matthias aka Echte Liebe, ich komme aus Krefeld, Linker Niederrhein, NRW.

Wie man unschwer erkennen kann, sind meine Lieblingsfarben schwarz und gelb - sowohl beim Fußball als aber auch beim Eishockey und natürlich sind dies die Farben meiner Heimatstadt.

Begonnen hat hier bzw. im "alten" Forum alles mit der Anschaffung einer Honda NC700s (Schalter) und dem eifrigen Lesen vor dem Kauf im Forum zum Thema im Allgemeinen aber auch im Besonderen.

Natürlich habe ich mich direkt angemeldet und mir erstmal angesehen, was denn so im Forum "abgeht" und das gefiel mir so sehr gut, dass ich mich kurz darauf entschloss, mit nach Bebra zu fahren.

Dort, als aber auch auf diversen Ausfahrten, Stammtischen, bei Haus Scheppen oder in der Kohlfurth habe ich viele unserer Mitglieder kennen- und schätzen gelernt und auch nach Verkauf meiner NC und Kauf meiner jetzigen Hondaline (CB1000R) bin ich natürlich hier geblieben (wie im Übrigen viele von uns).

Nun aber noch einmal "kurz" zurückgespult.......

Seit meinem 15. Lebensjahr fahre ich Zweirad (mit Unterbrechungen), aber für mich ist es die schönste Art, sich fortzubewegen und wird es auch immer sein.

ein paar meiner "Hobel" mal als Übersicht:

- Kreidler 2-Gang-Automatik Mofa (meine erste Erfahrung mit motorisierten Zweirädern)
- Herkules K50 RL
- Honda XL 185s
- Yamaha SR500
- Yamaha XT500
- Honda CB 500
- Honda CB 750
- Kawasaki Z1000
- Yamaha RD 350
- Yamaha RD 500 (das Biest^^)
- Honda XL 185s
- Honda NC700S
- Honda CB 1000 R

(das sind die, die mir spontan einfallen, aber es waren einige mehr..)
Irgendwann einmal eine zwangsweise Pause, da mir während des Studiums die Knete fehlte und ich zwingend auf ein Auto angewiesen war.
Die Pause dehnte sich reichlich - zwischendurch wurde ich dann zwei Mal Vater und wie das dann so ist, es gab eben immer wieder Dinge, die wichtiger waren, als ein Motorrad anzuschaffen (verstehe ich heute garnicht...).

Pause vorbei -
Als Wiedereinstieg wählte ich vor knapp drei Jahren eine Honda NC700s in der Schaltversion, kam aber eigentlich zu dieser Maschine, weil ich mich für das von Honda entwickelte DCT interessierte und nach einer mehr als ausgiebigen Probefahrt auf einer NC700X total begeistert war.

Als ich dann nach Ende einer Probefahrt auf den Hof des HH vor Ort fuhr, schob der Werkstattmeister gerade eine NC700s mit den Worten "so, die ist fertig und kann verkauft werden" aus der Werkstatt. Allerdings ein Schalter - als ich dann vom Verkäufer den Preis hörte, habe ich sofort zugeschlagen (wie sich hinterher herausstellte, ein wirkliches Schnäppchen, was insbersondere dem Umstand zu verdanken, dass mittlerweile die 750er draußen war und keiner mehr die 700er haben wollte).

Ein wirklich tolles Motorrad für ganz kleine Knete - super günstig in der Anschaffung und im Unterhalt und für den Anfang oder Wiedereinstieg oder auch natürlich darüber hinaus ideal.

Mittlerweile, nach knapp 30.000 km gefahrener Strecke, immer noch toll, dennoch sollte was anderes her - und was, das wusste ich schon genau - es sollte wieder ein Naked sein und in jedem Fall eine Honda - zwischendurch hatte ich immer mal wieder die Gelegenheit, Maschinen mit deutlich mehr PS als die NC, aber auch als die CB 1000 R zu fahren.

Den letzten Ausschlag für meine Wahl, als nächstes Motorrad in jedem Fall eine CB 1000 R zu kaufen, war eine Probefahrt mitten im Winter bei Eiseskälte, wie ich mich erinnern kann, aber das war einfach genau das Motorrad, wie ich es mir vorgestellt hatte: aus allen Gängen genügend Power, für mich optimale Sitzposition, mal abgesehen vom immer wieder kritisierten Frontscheinwerfer, eine zeitlose und tolle Optik und ganz wichtig:

jedes Mal, wenn ich eine sah (oder hörte), das Kribbeln in meinem Bauch.

In jedem Fall sollte es eine gebrauchte Maschine mit wenig Kilometern und relativ gutem Pflegezustand sein - das Alter war mir relativ egal - ach ja...und ABS sollte sie in jedem Fall haben.

Und da war es dann - das Inserat, was mich zu meiner "Neuen" führte...

kurz angesehen (der Pflegezustand ließ leider zu wünschen übrig, war aber dem geschuldet, dass die CB eine ganze Zeitlang gestanden hatte) und gekauft.

Nun ging es ans Werk um dem hässlichen, schmutzigen und pflegebedürftigen Entlein wieder das "rein-weisse Biest" zu entlocken... Das ein oder andere mehr oder weniger sinnvolle Zubehörteil noch montiert - fertig.


So... das soll es für das Erste (bzw. eigentlich schon Zweite) gewesen sein - jedenfalls finde ich es ausgesprochen gut, dass "wir" nun eine neue Heimat und ein "richtiges" Zuhause haben - danke an Euch, die das auf die Beine gestellt haben.

Im Übrigen:

Könnt ihr euch noch an meinen Threat "Motorschaden nach Tuning (Airbox-Wechsel)!" erinnern? - Die Auflösung folgt in einem separaten Beitrag, den ich dann mal hier verfasse....

Bis dahin ... (und sorry für den Langtext)


Gruß vom Niederrhein
Matthias

Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!


3 Mitglieder finden das Top!
7 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Echte_Liebe
Beiträge: 430
Punkte: 880
Registriert am: 07.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#2 von Heldandy , 14.12.2017 08:29

Was für eine Vorstellung :-) ,moin aus Bremen.


HeldAndy.....der mit dem Salamander.

X-ADV 2022 in Sand Beige 😉


 
Heldandy
Beiträge: 20
Punkte: 40
Registriert am: 13.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#3 von joc_rt , 14.12.2017 13:20

Hallo Matthias,
Herzlich Willkommen und schön dich hier zu sehen.
Gruß vom Niederrhein
Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#4 von Wossi , 14.12.2017 13:21

Wird ja auch Zeit, dass du hier endlich auftauchst!


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#5 von Urlauber , 14.12.2017 13:25

Schwatzgelbe Grüße


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


 
Urlauber
Beiträge: 631
Punkte: 958
Registriert am: 07.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#6 von NC700 , 14.12.2017 15:26

Boah ey, watt en Laberkopp, dieser Krähfelder

Schreibt in einem Beitrag mehr als ich in 7 turbulenten Forumstagen

Schön dich zu sehen Matthias !



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#7 von Sigi64 , 14.12.2017 15:58

Hallo Matthias!


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.256
Punkte: 2.265
Registriert am: 07.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#8 von josef , 14.12.2017 16:03

Hallo Matthias, viele grüße aus Bayern


Liebe Grüße aus Bayern
Josef
Helden leben lange, Legenden sterben nie


 
josef
Beiträge: 119
Punkte: 198
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.12.2017 | Top

RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#9 von bike-didi , 14.12.2017 16:44

Geile zweite Vorstellung !
Du gehörst zu meiner Kategorie Menschen, die man kennenlernt und sofort mag... .
Schön, dass Du auch hier dabei bist, Matthias...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#10 von BW , 31.12.2017 16:30

Herzlich willkommen!


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017


RE: Echte_Liebe gibt es nur hier....

#11 von BodenseeNC750x , 31.12.2017 18:04

Hallo vom Bodensee


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


   

Noch ein Hallo aus dem Hunsrück
Gruß aus Winnenden

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz