Willkommen 
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Kettenpflege

Öl, Fett gerät auf den Hinterradreifen

 von Philipp , 23.12.2019 10:52

Man weiß, daß man unbedingt vermeiden muss, daß irgendwelche Schmiermittel auf den Reifen gelangen aber selbst unser Dichterfürst hat dereinst festgestellt
"Es irrt der Mensch, solang' er strebt.
Johann Wolfgang von Goethe"; geschieht aber doch das Malheur, dass beim Ketteneinsprühen (Fett) eine gehörige Ladung auf dem Reifen landet, was nun?

Mir ist dieser an sich unverzeihliche Fehler nunmal passiert. Ich hab versucht die ganze Chose mit Wasser (mit Geschirrspühlmittel) abzuwaschen, habe anschließend den Reifen mit sauberem Lappen abgerieben. Meine Hoffnung ist das nach der Winterpause das Restfett von der Strasse abgerieben wird und damit die Rutschgefahr gebannt ist.

Was tun die erfahrenen Motorradler, wenn ihnen ein ähnliches Mißgeschick passiert?


Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.

Philipp
Beiträge: 29
Registriert am: 11.02.2019

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Öl, Fett gerät auf den Hinterradreifen Philipp 23.12.2019
RE: Öl, Fett gerät auf den Hinterradreifen klaus-0902 23.12.2019
RE: Öl, Fett gerät auf den Hinterradreifen Lorenz 24.12.2019
RE: Öl, Fett gerät auf den Hinterradreifen andy 292 26.12.2019
RE: Öl, Fett gerät auf den Hinterradreifen Blackman 26.12.2019
 

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz