Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

NC-X / Technik

Neue Reifen -> Entwarnung 😀

 von NCX-Uli , 21.02.2021 17:08

Hallo zusammen,

wie ich im Rahmen meiner kürzlichen Vorstellung (Hallo aus der Nordeifel) berichtete, hatte ich einige Probleme mit unangenehmen Geräuschen von der Front zwischen 30 km/h und ca 80 km/h. Im Verdacht als Verursacher standen letztendlich die Reifen (Bridgestone 501/502, ca 6100 km). Dank netter Tips und Hinweise aus dem Forum habe ich mich zur Umrüstung entschieden und bin nun auf meiner RC90 mit Conti Trail Attack 3 unterwegs. Auf meiner 1. Fahrt habe ich dann direkt mal 140 vorsichtige Eifel-km abgespult und wollte gar nicht mehr absteigen - mein ersten Eindrücke: sehr homogene Fahreigenschaften gepaart mit hohem Komfort, und die ehemals üble Geräuschkulisse ist nun nahezu verschwunden. Die Verkleidung wirkt wie ein Schalltrichter, insofern dringen auch weiterhin diverse Frequenzen zum Fahrer vor - aber nun in aus meiner Sicht erträglichem Ausmaß. Bin erleichtert 😀👍

Meine nächstes Thema: Sturzbügel oder Crashpads, wobei ich den Eindruck habe, dass letztere nicht so gängig sind ... mal schauen 🧐

NCX-Uli
Beiträge: 5
Registriert am: 08.02.2021

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Neue Reifen -> Entwarnung 😀 NCX-Uli 21.02.2021
RE: Neue Reifen -> Entwarnung 😀 HondaNC750XFahrer 21.02.2021
RE: Neue Reifen -> Entwarnung 😀 Quidvis 30.04.2022
RE: Neue Reifen -> Entwarnung 😀 Echte_Liebe 30.04.2022
RE: Neue Reifen -> Entwarnung 😀 NMEN 18.05.2022
 

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz