Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Kurzes Heck + orig. Honda Seitenkoffer 29l möglich?

#1 von jurste , 20.07.2018 21:31

Hallo,

passen den die orig. Seitenkoffer von Honda drauf, wenn ich ein kurzes Heck montiert habe? Hat da jmd. Erfahrungswerte?

Danke u. LG
Jürgen

so sieht das kurze Heck meiner NC750X 18er aus:


.... na bumm


 
jurste
Beiträge: 33
Punkte: 48
Registriert am: 14.02.2018

zuletzt bearbeitet 20.07.2018 | Top

RE: Kurzes Heck + orig. Honda Seitenkoffer 29l möglich?

#2 von Fritz , 20.07.2018 21:55

Na mich würde mal interessieren wie es sich mit dem Spritzwasser am Rücken vom Hinterreifen jetzt verhält.Ich habe auch eine weiße Motorradjacke.


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 201
Punkte: 233
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kurzes Heck + orig. Honda Seitenkoffer 29l möglich?

#3 von Fritz , 20.07.2018 21:59

Mit meinen SW Motech Koffern wäre es ausgeschlossen da diese Konstruktion das orginal Heck benötigt.


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 201
Punkte: 233
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kurzes Heck + orig. Honda Seitenkoffer 29l möglich?

#4 von Fritz , 20.07.2018 22:01

Ist es eine Frage des Design gewewesen? Manches ist auch eine "verschlimmbesserung".


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 201
Punkte: 233
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kurzes Heck + orig. Honda Seitenkoffer 29l möglich?

#5 von Münsterland ( gelöscht ) , 21.07.2018 09:09

Ich könnte mir vorstellen, das es Probleme mit den Blinkern gibt, da diese durch das kurze Heck ja nach vorne gewandert sind.


1 Mitglied findet das Top!
Münsterland

RE: Kurzes Heck + orig. Honda Seitenkoffer 29l möglich?

#6 von Sigi64 , 21.07.2018 15:35

Wenn ich mir die Abbildungen Im Honda Konfigurator anschaue, dürfte das eher nicht passen.
1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


ceterum censeo fascismum esse delendam


1 Mitglied findet das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 481
Punkte: 983
Registriert am: 07.12.2017


RE: Kurzes Heck + orig. Honda Seitenkoffer 29l möglich?

#7 von Vercoquin , 21.07.2018 23:29

Da man zum Anbau der Honda-Kofferaufnahmen m.W. die Honda-Gepäckbrücke benötigt,
würde ein kurzes Heck m.M.n. auch optisch eher suboptimal aussehen.
Leicht OT: Falls das kurze Heck bleiben soll, wären Satteltaschen anstatt der Koffer evtl. ein gangbarer Weg.


-- Cheers Ray


1 Mitglied findet das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 398
Punkte: 629
Registriert am: 09.12.2017


RE: Kurzes Heck + orig. Honda Seitenkoffer 29l möglich?

#8 von jurste , 25.07.2018 20:54

Hallo,

Zitat von Fritz im Beitrag #2
Na mich würde mal interessieren wie es sich mit dem Spritzwasser am Rücken vom Hinterreifen jetzt verhält.Ich habe auch eine weiße Motorradjacke.

Tja, es geht schon etwas Dreck auf den Rücken.

Zitat von Vercoquin im Beitrag #7

Leicht OT: Falls das kurze Heck bleiben soll, wären Satteltaschen anstatt der Koffer evtl. ein gangbarer Weg.

Ich hab mal vom Louis die Moto-Detail Satteltaschen ausprobiert...das war jetzt optisch ned so der Bringer.


danke für eure Antworten. Ja, so wies ausschaut passen die Koffer nicht. Vlt. wenn man die Blinker auf schmälere tauscht..Ich habe jetzt trotzdem die Koffer bestellt. Wenn diese nicht passen, werde ich einfach das Originalheck wieder draufschrauben.

LG


.... na bumm


1 Mitglied findet das Top!
 
jurste
Beiträge: 33
Punkte: 48
Registriert am: 14.02.2018

zuletzt bearbeitet 25.07.2018 | Top

RE: Kurzes Heck + orig. Honda Seitenkoffer 29l möglich?

#9 von jurste , 14.09.2018 11:46

Hallo,

also...kurzes Heck(Fa. Bruudt) und Original Honda Seitenkoffer passen nicht . Wollte ich noch nachliefern, falls jmd. mal vor der gleichen Frage steht.

LG


.... na bumm


 
jurste
Beiträge: 33
Punkte: 48
Registriert am: 14.02.2018


   

Orginal-Koffer und Schlüssel
Topcase

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen