Hier die Anleitung aus dem Trueadventure-Forum, angeblich soll das auch bei der NC funktionieren.
Es wird ja teilweise kontrovers diskutiert ob das DCT nun eine Selbstlernfunktion hat oder nicht.
Falls ja, sollte sich das "Erlernte" hiermit eventuell auch wieder auf den Werkszustand zurücksetzen lassen
Ich hab kein DCT, kann es deshalb nicht testen aber vielleicht möchte es ja mal jemand ausprobieren.
wäre nett, ich würd's dann hier anpassen oder ins Wiki stellen
"Kupplung neu anlernen:
Motor warmfahren oder im Stand solange laufen lassen bis sich der Kühlerventilator einschaltet.
Etwas mehr Gas geben, damit die Wasserpumpe schneller das Kühlwasser durch den Kühler transportiert.
Warten bis Kühlerventilator aus geht. Zündung aus (Maschine ausschalten). 5 Minuten warten, bis sich die Wärme im Motor gleichmäßig verteilt hat.
Dann aufsitzen und Seitenständer einklappen.
Der Killschalter steht auf "RUN" (nicht auf Start! - „Run“ ist die Standardeinstellung).
D drücken und halten (N-D-Schalter)
Zündung einschalten (Schlüssel drehen)
Alle Kontrollleuchten gehen an. Auf die Motorkontrollleuchte „MIL“ achten (linke Seite, oberhalb des Symbols Ölkanne).
Wenn MIL ausgegangen ist (nach ca. 3 bis 4 Sekunden) -> D loslassen
Anschließen in zügiger Reihenfolge mit dem N-D-Schalter folgenden Code eingeben:
D – D – N – D – N
->Im Display erscheinen die Symbole für "D" und "S" gleichzeitig und oberhalb der Symbole in der Ganganzeige wir ein blinkender "-" (Bindestrich) angezeigt.
(Falls ein "L" im Display erscheint war der Motor nicht warm genug, also noch mal von vorne)
Dann Motor starten und laufen lassen (kein Gas geben!) bis die Anzeige "-", "D" und "S" ausgehen.
Motor mit dem Schlüssel ausschalten. Kurz warten.
Zündung wieder einschalten.
Kurz warten und dann Motor starten.
Es sollte nun wie gewohnt „N“ im Display stehen.
Falls stattdessen ein "-" im 0,5 Sekunden-Abstand in der Anzeige blinkt hat's nicht geklappt (also noch mal von vorne)"