Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Moped-App fürs Handy

#1 von Weiße Hexe ( gelöscht ) , 10.07.2018 17:26

Hat jemand von Euch so ne Moped-App auf dem Handy? Auf einer anderen Seite wurde Diablo SBK vorgestellt, zeichnet KM, Höchstgeschwindigkeit, Zeit und Schräglage links und rechts auf. Habe sie probiert, stimmt alles, bis auf die Schräglage, nie im Leben hatte ich 60 % Schräglage.


2 Mitglieder finden das Top!
Weiße Hexe

RE: Moped-App fürs Handy

#2 von Wossi , 10.07.2018 18:31

Zitat von Weiße Hexe im Beitrag #1
Habe sie probiert, stimmt alles, bis auf die Schräglage, nie im Leben hatte ich 60 % Schräglage.



Zumindest nicht, wenn du sturzfrei nach Hause gekommen bist.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.778
Registriert am: 06.12.2017


RE: Moped-App fürs Handy

#3 von VT_Michel , 10.07.2018 19:28

Mehr als 23,7 Grad Schräglage kann das Gehirn eh nicht verarbeiten.
Dann wird man Ohnmächtig, hab ich gehört.


Erst die Maschine, dann der Mensch.


1 Mitglied findet das Top!
 
VT_Michel
Beiträge: 206
Punkte: 290
Registriert am: 01.01.2018


RE: Moped-App fürs Handy

#4 von Boris.St , 10.07.2018 21:31

Hattest du das Handy absolut senkrecht montiert? Weil, wenn es schräg angebracht war, misst es vielleicht die eigene Neigung addierend mit.


Gruß, Boris


1 Mitglied findet das Top!
 
Boris.St
Beiträge: 1.227
Punkte: 2.244
Registriert am: 07.12.2017


RE: Moped-App fürs Handy

#5 von gburkhart , 11.07.2018 08:10

Hi, hatte mir auch überlegt die Calimoto Premiumversion zu holen wegen den Gimmicks.
Hätte mir dann aber gesagt, brauche ich das wirklich, Spaß beim fahren habe ich auch so. Ich fahre deswegen auch nicht mehr oder weniger Schräglage und die Grenzen ausloten ist eh nicht meins.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 788
Punkte: 1.154
Registriert am: 15.12.2017


RE: Moped-App fürs Handy

#6 von Pietzt , 11.07.2018 08:25

Zitat von Weiße Hexe im Beitrag #1
..... Habe sie probiert, stimmt alles, bis auf die Schräglage, nie im Leben hatte ich 60 % Schräglage.


Je nach Sichtweise; 60% von der Senkrechten aus wären 31 Grad.

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 831
Punkte: 1.630
Registriert am: 17.12.2017


RE: Moped-App fürs Handy

#7 von Gauvain , 11.07.2018 09:07

Hi, Routenaufzeichnung (Tracking) finde ich ganz hübsch, um dann noch mal zu schauen. Aber die ganzen Daten? Wann wo wie schnell und wie schräg? Vielleicht für die Auswertung einer Verbesserung auf einer Rennstrecke, aber ansonsten (aus meiner Sicht) uninteressant. Könnte aber ein nettes Geschäftsmodell sein, diese Daten der Rennleitung anzubieten


1 Mitglied findet das Top!
 
Gauvain
Beiträge: 77
Punkte: 124
Registriert am: 16.01.2018


RE: Moped-App fürs Handy

#8 von aGentleBiker , 11.07.2018 09:30

Och davon gibt es wie sand am Meer, habe mal Riser installiert und so eine Yamaha App, und... kurze Zeit später wieder gelöscht.
KurvigerPro habe ich. Nehme ich wenn ich eine neue Tour ausbaldovert habe und sie dann abfahre...



 
aGentleBiker
Beiträge: 1.965
Punkte: 3.011
Registriert am: 07.12.2017


RE: Moped-App fürs Handy

#9 von alprider , 11.07.2018 11:29

heute wo bald jeder ein Navi aufgepflockt hat - tracking ist für mich so gesehen wohl das wichtigste an dieser App ... .....und , wenn ich wissen will wie schräg ich unterwegs bin schaue ich meine Reifen an....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 753
Punkte: 1.055
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.07.2018 | Top

RE: Moped-App fürs Handy

#10 von NC75 , 11.07.2018 14:58

Zitat von Pietzt im Beitrag #6
Zitat von Weiße Hexe im Beitrag #1
..... Habe sie probiert, stimmt alles, bis auf die Schräglage, nie im Leben hatte ich 60 % Schräglage.


Je nach Sichtweise; 60% von der Senkrechten aus wären 31 Grad.

Pietzt


Die App misst aus der Senkrechte, also hattest du 30 Grad Schräglage erreicht. Bei mir hat sie R 57 Grad und L 53 Grad angezeigt, meint 33 Grad und 37 Grad Schräglage.


Gruß, Paul
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW 220d Coupe (F22) (2015), M-Ausstattung, 4-zylinder, 190PS, Estorilblau Metallic
Honda CB1000R+ (SC80) (2019), 4-zylinder, 145PS, Graphite Black


 
NC75
Beiträge: 25
Punkte: 41
Registriert am: 26.04.2018


RE: Moped-App fürs Handy

#11 von NC75 , 11.07.2018 15:01

Ich benutze zur navigation Here to go. Zusammen mit ein flachen Kopfhörer (Panasonic RP-HS46-K Clip In-Ear-Kopfhörer) im Helm funktioniert das einwandfrei weil die App ohne Internet auskommt (Karten herunterladen aufs Handy).


Gruß, Paul
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW 220d Coupe (F22) (2015), M-Ausstattung, 4-zylinder, 190PS, Estorilblau Metallic
Honda CB1000R+ (SC80) (2019), 4-zylinder, 145PS, Graphite Black


 
NC75
Beiträge: 25
Punkte: 41
Registriert am: 26.04.2018


   

Organspendeausweis Ja oder Nein?
Jahreszulassung oder Saisonkennzeichen

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz