Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Calimoto Premium für ein Jahr kostenlos

#151 von Chrissi700XD , 03.07.2020 20:21

Wie kann man bei Garmin die Farbe ändern? In meinem Fokus steht das Garmin XT. Und bitte, falls man tatsächlich die Farbe der aktiven Route ändern kann, dann bitte eine Anleitung für Endnutzer, die Garmin nicht kennen. Habe bisher ein IGO 8 Navi. Garmin ist mir fremd.


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 156
Punkte: 231
Registriert am: 13.12.2017


RE: Calimoto Premium für ein Jahr kostenlos

#152 von klaus-0902 , 03.07.2020 20:28

Die Farbe der geführten Route ist Magenta @Chrissi700XD
In den Einstellungen habe ich auch nichts zu einer Änderungsmöglichkeit gefunden.
Vielleicht steht ja was in den FAQs.


NC700S:
SH125i:


 
klaus-0902
Beiträge: 439
Punkte: 809
Registriert am: 06.12.2017


RE: Calimoto Premium für ein Jahr kostenlos

#153 von Urbi , 03.07.2020 21:09

Bei der Planung mit Basecamp kann man die Routenfarbe bestimmen und ändern.
Diese Routenfarbe wird dann auch im Navi dargestellt.
Mit Kurviger funktioniert das auch

ich kann mir gut Vorstellen das das mit Calimoto auch geht


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.141
Punkte: 2.808
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Calimoto Premium für ein Jahr kostenlos

#154 von krid.of-k , 03.07.2020 21:21

Abend,

@Chrissi700XD ich bin der Meinung das läßt sich nicht Einfach ändern.

Anbei die nicht User Friendly Version Sammlung Kartenthemes Zumo 39x / 59x / XT, Fortsetzung 2020


bis denne
Dirk K. aka krid.of-k

Hyundai i30
Honda NC 750 S DCT
Daelim Otello 125 fi


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
krid.of-k
Beiträge: 148
Punkte: 357
Registriert am: 26.05.2018


RE: Calimoto Premium für ein Jahr kostenlos

#155 von Chrissi700XD , 06.07.2020 20:51

Danke für Eure Antworten. Bei Calimoto hat mir NC 700 auf die Sprünge geholfen. Calimoto kann nach erster Recherche bei geführter Route nur Magenta.
Beitrag von Urbi.
Klar geht wohl was in Basecamp. Aber für eine spontane Feierabendrunde, also Blick zum Himmel und kurz Wetterradar checken, ist das nicht mein Favorit, will ja flott los fahren. Wenn Basecamp auf dem Garmin Navi die Farbe der aktiven Route anders darstellen kann, dann würde ich über den aktuell gefühlten Freizeitfresser Basecamp/Garmin noch mal nachdenken. Anleitung für Garmin Anfänger wäre super.


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 156
Punkte: 231
Registriert am: 13.12.2017


RE: Calimoto Premium für ein Jahr kostenlos

#156 von Michael , 07.07.2020 06:23

Für Spontan: Kurviger.de als Website auf dem Handy, Route via USB Kabel direkt auf das Nüvi und los geht's... Kein Problem.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 975
Punkte: 1.434
Registriert am: 24.03.2020


RE: Calimoto Premium für ein Jahr kostenlos

#157 von NCX_B , 07.07.2020 17:01

Zitat von Urbi im Beitrag #153
Bei der Planung mit Basecamp kann man die Routenfarbe bestimmen und ändern.
Diese Routenfarbe wird dann auch im Navi dargestellt.


Das stimmt genau so lange, bis Du auf "Los" drückst. Ab da, also bei der aktiven Navigation, ist eine Route bei den Garmins immer Magenta. Daran hat sich seit ich Garmins verwende (2010) nichts geändert. Auch beim neuen Zumo XT ist das so.


Gruß, Martin


 
NCX_B
Beiträge: 188
Punkte: 305
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.07.2020 | Top

RE: Calimoto Premium für ein Jahr kostenlos

#158 von NC700 , 07.07.2020 19:17

Zitat von NCX_B im Beitrag #157
, ist eine Route bei den Garmins immer Magenta.

Das ist, soweit ich festgestellt habe, bei Calimoto genauso.

Von daher sehe bei Chrissi Kurviger Pro (mit blauer Route und drei auswählbaren hellen Farbschemata) eindeutig als die bessere Wahl.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.097
Punkte: 3.587
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.07.2020 | Top

RE: App - Callimoto

#159 von krid.of-k , 08.07.2020 11:21

Moin,

Ich will ja nich kleinkariert sein aber . . . .
Wir sind hier im Thema „App - Calimoto“
Und Ja, habe mich auch hier zum Thema „Garmin“ hinreißen lassen zu Antworten

Besser wäre dort aufgehoben, wurden auch schon Lösungen Angeboten:
Ich hasse BaseCamp
Garmin


bis denne
Dirk K. aka krid.of-k

Hyundai i30
Honda NC 750 S DCT
Daelim Otello 125 fi


 
krid.of-k
Beiträge: 148
Punkte: 357
Registriert am: 26.05.2018

zuletzt bearbeitet 08.07.2020 | Top

RE: App - Callimoto

#160 von Chrissi700XD , 08.07.2020 17:13

Ich habe mein Ergebnis zu Calimoto in den falschen Faden geschrieben Anfrage Calimoto Routenfarben.
Der Hinweis, dass es mit Garmin gehen könnte, war auch eine gute Info, denn das neue XT steht bei mir auf der Liste habenwollen. Nach dem Beitrag #154 krid.of-k und #157 von NCX_B habe ich erst einmal die Alternative gewählt.
Aus meiner Sicht war über den Tellerrand schauen dürfen sehr hilfreich.


Gruß Chrissi


 
Chrissi700XD
Beiträge: 156
Punkte: 231
Registriert am: 13.12.2017


RE: App - Callimoto

#161 von Scootertourist , 04.03.2021 15:38

Hallo Zusammen,

ein punkt der mich bei Calimoto und auch allen anderen, auf OSM-Karten basierende Navigatios-App nervt, ist die inkorrekte Navigation, im vergleich zu aufgearbeitetet karten, wie z.B. Garmin oder TomTom einsetzen. Das Problem wird schlimmer, wenn man das Smartphone in der Tasche hat und "blind, nur mit der Ansage Navigiert. Um das ganze entwas anschaulicher zu gestalten, ein Video dazu:
https://youtu.be/QHkDVxxxiQU

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017


   

App - OsmAnd +

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz