Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hingucker???!!!

#1 von fish , 09.04.2018 15:16

Gestern eine kleine Ausfahrt gemacht. Pause an einem belebten Kleinstadt-Marktplatz, auf dem natürlich auch gut 30 Mopeds herumstanden. Da fiel mir auf, dass nahezu jeder männliche Spaziergänger (nicht Biker!)ein bestimmtes Moped genaustens beäugte und der Fahrer später beim Aufsatteln von einer ganzen Menge Bewunderer und Diskutierer umringt war.

Also, wer Aufsehen erregen will, sollte sowas fahren: http://www.motorradmanufaktur.de/index.p...ub=beschreibung


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#2 von joc_rt , 09.04.2018 15:22

Ein Hingucker ist das bestimmt. Ich bin mit den Teilen auch schon mal gefahren, habe mich dann
aber für eine gebrauchte BMW enschieden. Die Sommer-Diesel kostete damals das dreifache.(aber neu)
Die Sommerdiesel fährt sich sehr entspannt und hat damals auch ein "haben will" ausgelöst.
Nur die hat im Gegensatz zu der NC wirklich etwas wenig Leistung. Trotzdem sehr schönes Motorrad.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 857
Punkte: 2.190
Registriert am: 12.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#3 von DonS ( gelöscht ) , 09.04.2018 16:20

180kg vollgetankt, 12PS, € 10.000.- Das muß man wollen...


1 Mitglied findet das Top!
DonS

RE: Hingucker???!!!

#4 von matthifant ( gelöscht ) , 09.04.2018 16:20

Nun ja, knapp 10k für ein 500 ccm, 12 PS Motorrad ?
Entschleunigung kann man sicher auch preiswerter geniessen ...


1 Mitglied findet das Top!
matthifant

RE: Hingucker???!!!

#5 von aGentleBiker , 09.04.2018 16:35

Eh ein Kollege mein wenn er irgendwannmal auf ein Moped steigt dann auf so eine Sommer.
Aber wenn man mal youtube bemüht... ehrlich solche Vibrationen und Lärm will ich nicht haben.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#6 von Macfak , 09.04.2018 17:32

Braucht die weniger Diesel als eine ruhig gefahre NC?
Wenn nein, was soll das dann?
Obwohl es mir auf ein paar Liter mehr oder weniger beim Mopie nicht ankommt.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#7 von DonS ( gelöscht ) , 09.04.2018 17:49

Die Sommer-Diesel kann sicher unter 3 Liter gefahren werden.
Wer gerne den schrulligen Eigenbrötler gibt und mit einem lärmenden Dieselmotor der überhaupt nicht für ein Motorrad konstruiert wurde herumgurkt, der ist die Zielgruppe.


1 Mitglied findet das Top!
DonS
zuletzt bearbeitet 09.04.2018 17:53 | Top

RE: Hingucker???!!!

#8 von NC700 , 09.04.2018 18:10

Der typische NC-Fahrer erfreut sich anscheinend so sehr am (Diesel)Charakter seines Motorrad's, dass der echte Diesel gar nicht so recht zum Hingucker taugt,...

Diesel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Diesel2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#9 von DonS ( gelöscht ) , 09.04.2018 18:30

Der typische NC Fahrer, hat sowieso schon weitestgehend allen sportlichen und imageträchtigen Ansprüchen entsagt.
Aber irgendwann langt's dann!


1 Mitglied findet das Top!
DonS

RE: Hingucker???!!!

#10 von r103 , 09.04.2018 18:37

Na 12 PS und Trommelbremse wären mir schon allein ein zu hoher Preis fürs auffallen. Aber ein echt schönes Teil ist es schon!


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Hingucker???!!!

#11 von DonS ( gelöscht ) , 09.04.2018 18:51

Wie fish schrieb, es sind Spaziergänger und keine Biker die da Interesse zeigen.
Sicher auch alle nicht mehr die Jüngsten.
Die interessieren sich doch nur für das Teil, weil sie es für einen besonders schön erhaltenen und gepflegten Oldtimer halten.
"Was, daß ist ein Diesel? Neu - Ah geh‘! Ja, gibts den sowas..."
Das erinnert sie dann an ihre Jugend, wo die Motorräder alle so ähnlich aussahen und lärmend mit ihren PS schwachen Motoren die Gegend verstanken.


DonS
zuletzt bearbeitet 09.04.2018 19:06 | Top

RE: Hingucker???!!!

#12 von fish , 09.04.2018 19:50

Treffer! Der Fahrer war ziemlich hipster-nerdig. Und hat die Aufmerksamkeit der Passanten sichtlich genossen. Bis ich den Motor sah, dachte ich, dass da - wegen des vielen Blechs - ein China-Böller stehen würde . Hier hat die "Schublade" gepasst... (I'm so special, so fuckin' special...)

Ganz anders bei einer alten Honda, die wirklich toll auf "Försterstyle" (Gamsbart incl, Fell und Leder incl. cooler Patina) getrimmt war. Ich sag noch zu meinem Kumpel "Da kommt dann bestimmt so ein Bank/BWL-Schnösel-Hipster, der für den Umbau 15 Riesen hingeblättert hat" - da kam auch schon der Besitzer: Alm-Öhi höchstpersönlich und 100%-ig authentisch. Ist vermutlich in sein Försterhaus getuckert und hat die Büchse für den abendlichen Ansitz rausgefummelt. Da habe ich dann etwas blöd geguckt. Und danach hat mir die Maschine gleich viel besser gefallen ...

Überhaupt ist das Zuordnen von Motorrädern an so Treffpunkten eine ungemein spannende und lehrreiche Sache. Mal passt das Vorurteil 100%-ig, mal wird man darüber belehrt, dass man besser keine Vorurteile haben sollte. Am letzten Samstag habe ich z.B. an einem anderen Marktplatz mit Erstaunen festgestellt, dass sehr viele Frauen Harleys fahren. Beim "Ausparken" dämmerte mir dann der Grund: Die waren alle klein und kamen gerade mal so mit den Füsschen auf den Asphalt


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2018 | Top

RE: Hingucker???!!!

#13 von bike-didi , 09.04.2018 20:22

Die Sommer-Diesel sind alle Einzelstücke, viele Bauteile werden selbst oder im Auftrag hergestellt.
Die Hatz-Dieselmotoren sind ebenfalls Unikate, verkauft Hatz sonst nicht, Jochen Sommer hat ein Alleinkaufrecht.
Früher waren noch viele Teile aus Enfield-Produktion, das ist schon lange vorbei. Die Teile werden in wochenlanger Handarbeit zusammengebaut, daher ist der Preis eher ein Schnäppchen als zu hoch.
Wer so ein Teil haben möchte, kommt auf eine lange Warteliste - mein letzter Kenntnisstand ist ein halbes Jahr Wartezeit!

Man muss natürlich freak sein, um Spaß an so einem schönen und handwerklich mit viel Liebe produziertem Möpp zu haben. Motorleistung ist dann Nebensache... .
Und ganz nebenbei hat das Möpp einen sehr geringen Wertverlust... .


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2018 | Top

RE: Hingucker???!!!

#14 von Lorenz , 10.04.2018 08:38

Hallo,

sorry, ich find's nicht schön.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 590
Punkte: 846
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#15 von NC700 , 10.04.2018 10:56

Zitat von Lorenz im Beitrag #14
Hallo,

sorry, ich find's nicht schön.

Lorenz
Warum entschuldigst du dich ?

Schönheit ist nun mal relativ,..



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied findet das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#16 von fish , 10.04.2018 12:00

Nebenbei - ich fand sie auch nicht schön. Aber "special". Wie ist das eigentlich mit so Dieselmopeds, denen fehlt doch vermutlich alles, was heute ein Diesel-PKW haben muss?


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#17 von DonS ( gelöscht ) , 10.04.2018 14:29

Bei euren Fahrverboten in deutschen Städten gibts vermutlich nur zwei Möglichkeiten.
Es heißt in der Verordnung: .... gilt für PKW und LKW mit Dieselmotoren welche nicht...,
oder .... gilt für KFZ mit Dieselmotoren welche nicht...!

Bei Variante zwei, ist man auch mit dem Moped ausgeschieden.


1 Mitglied findet das Top!
DonS
zuletzt bearbeitet 10.04.2018 14:30 | Top

RE: Hingucker???!!!

#18 von KaiS , 11.04.2018 14:52

kein Problem.
Hierzu verwendet man bitte den Euro 6 Helm.Helm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#19 von bike-didi , 11.04.2018 15:16

Zitat von fish im Beitrag #16
Nebenbei - ich fand sie auch nicht schön. Aber "special". Wie ist das eigentlich mit so Dieselmopeds, denen fehlt doch vermutlich alles, was heute ein Diesel-PKW haben muss?

Die neuen Hatz-Diesel erfüllten schon 2016 die E4-Norm!


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#20 von DonS ( gelöscht ) , 11.04.2018 17:57

Ob das hilft, wenn die Bürokraten definieren, wer welche Normen zu erbringen hat um in deutschen Städte mit Dieselmotoren fahren zu dürfen.

Wer weiß, vielleicht haben wir und die EU Sesselfurzer, eh bald ganz andere Sorgen denn das Säbelrasseln zwischen den Atommächten USA und Russland gefällt mir gar nicht. Da braut sich was zusammen!


DonS

   

NC-Modelle Maßstab 1:?
Honda CBF 1000 F

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz