Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hingucker???!!!

#1 von fish , 09.04.2018 15:16

Gestern eine kleine Ausfahrt gemacht. Pause an einem belebten Kleinstadt-Marktplatz, auf dem natürlich auch gut 30 Mopeds herumstanden. Da fiel mir auf, dass nahezu jeder männliche Spaziergänger (nicht Biker!)ein bestimmtes Moped genaustens beäugte und der Fahrer später beim Aufsatteln von einer ganzen Menge Bewunderer und Diskutierer umringt war.

Also, wer Aufsehen erregen will, sollte sowas fahren: http://www.motorradmanufaktur.de/index.p...ub=beschreibung


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


Sigi64 findet das Top
 
fish
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#2 von joc_rt , 09.04.2018 15:22

Ein Hingucker ist das bestimmt. Ich bin mit den Teilen auch schon mal gefahren, habe mich dann
aber für eine gebrauchte BMW enschieden. Die Sommer-Diesel kostete damals das dreifache.(aber neu)
Die Sommerdiesel fährt sich sehr entspannt und hat damals auch ein "haben will" ausgelöst.
Nur die hat im Gegensatz zu der NC wirklich etwas wenig Leistung. Trotzdem sehr schönes Motorrad.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 154
Punkte: 368
Registriert am: 12.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#3 von DonS , 09.04.2018 16:20

180kg vollgetankt, 12PS, € 10.000.- Das muß man wollen...


BW findet das Top
DonS  
DonS
Beiträge: 44
Punkte: 90
Registriert am: 23.03.2018


RE: Hingucker???!!!

#4 von matthifant , 09.04.2018 16:20

Nun ja, knapp 10k für ein 500 ccm, 12 PS Motorrad ?
Entschleunigung kann man sicher auch preiswerter geniessen ...


Gruss Matthias
=> Förderer werden


Pietzt findet das Top
 
matthifant
Beiträge: 421
Punkte: 581
Registriert am: 09.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#5 von aGentleBiker , 09.04.2018 16:35

Eh ein Kollege mein wenn er irgendwannmal auf ein Moped steigt dann auf so eine Sommer.
Aber wenn man mal youtube bemüht... ehrlich solche Vibrationen und Lärm will ich nicht haben.



 
aGentleBiker
Beiträge: 157
Punkte: 234
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#6 von Macfak , 09.04.2018 17:32

Braucht die weniger Diesel als eine ruhig gefahre NC?
Wenn nein, was soll das dann?
Obwohl es mir auf ein paar Liter mehr oder weniger beim Mopie nicht ankommt.


Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen!


 
Macfak
Beiträge: 249
Punkte: 417
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#7 von DonS , 09.04.2018 17:49

Die Sommer-Diesel kann sicher unter 3 Liter gefahren werden.
Wer gerne den schrulligen Eigenbrötler gibt und mit einem lärmenden Dieselmotor der überhaupt nicht für ein Motorrad konstruiert wurde herumgurkt, der ist die Zielgruppe.


fish findet das Top
DonS  
DonS
Beiträge: 44
Punkte: 90
Registriert am: 23.03.2018

zuletzt bearbeitet 09.04.2018 | Top

RE: Hingucker???!!!

#8 von NC700 , 09.04.2018 18:10

Der typische NC-Fahrer erfreut sich anscheinend so sehr am (Diesel)Charakter seines Motorrad's, dass der echte Diesel gar nicht so recht zum Hingucker taugt,...

Diesel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Diesel2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



sehn wir uns nicht in dieser Welt,
dann sehn wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 861
Punkte: 1.314
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#9 von DonS , 09.04.2018 18:30

Der typische NC Fahrer, hat sowieso schon weitestgehend allen sportlichen und imageträchtigen Ansprüchen entsagt.
Aber irgendwann langt's dann!


BW findet das Top
DonS  
DonS
Beiträge: 44
Punkte: 90
Registriert am: 23.03.2018


RE: Hingucker???!!!

#10 von r103 , 09.04.2018 18:37

Na 12 PS und Trommelbremse wären mir schon allein ein zu hoher Preis fürs auffallen. Aber ein echt schönes Teil ist es schon!


 
r103
Beiträge: 72
Punkte: 95
Registriert am: 25.02.2018


RE: Hingucker???!!!

#11 von DonS , 09.04.2018 18:51

Wie fish schrieb, es sind Spaziergänger und keine Biker die da Interesse zeigen.
Sicher auch alle nicht mehr die Jüngsten.
Die interessieren sich doch nur für das Teil, weil sie es für einen besonders schön erhaltenen und gepflegten Oldtimer halten.
"Was, daß ist ein Diesel? Neu - Ah geh‘! Ja, gibts den sowas..."
Das erinnert sie dann an ihre Jugend, wo die Motorräder alle so ähnlich aussahen und lärmend mit ihren PS schwachen Motoren die Gegend verstanken.


DonS  
DonS
Beiträge: 44
Punkte: 90
Registriert am: 23.03.2018

zuletzt bearbeitet 09.04.2018 | Top

RE: Hingucker???!!!

#12 von fish , 09.04.2018 19:50

Treffer! Der Fahrer war ziemlich hipster-nerdig. Und hat die Aufmerksamkeit der Passanten sichtlich genossen. Bis ich den Motor sah, dachte ich, dass da - wegen des vielen Blechs - ein China-Böller stehen würde . Hier hat die "Schublade" gepasst... (I'm so special, so fuckin' special...)

Ganz anders bei einer alten Honda, die wirklich toll auf "Försterstyle" (Gamsbart incl, Fell und Leder incl. cooler Patina) getrimmt war. Ich sag noch zu meinem Kumpel "Da kommt dann bestimmt so ein Bank/BWL-Schnösel-Hipster, der für den Umbau 15 Riesen hingeblättert hat" - da kam auch schon der Besitzer: Alm-Öhi höchstpersönlich und 100%-ig authentisch. Ist vermutlich in sein Försterhaus getuckert und hat die Büchse für den abendlichen Ansitz rausgefummelt. Da habe ich dann etwas blöd geguckt. Und danach hat mir die Maschine gleich viel besser gefallen ...

Überhaupt ist das Zuordnen von Motorrädern an so Treffpunkten eine ungemein spannende und lehrreiche Sache. Mal passt das Vorurteil 100%-ig, mal wird man darüber belehrt, dass man besser keine Vorurteile haben sollte. Am letzten Samstag habe ich z.B. an einem anderen Marktplatz mit Erstaunen festgestellt, dass sehr viele Frauen Harleys fahren. Beim "Ausparken" dämmerte mir dann der Grund: Die waren alle klein und kamen gerade mal so mit den Füsschen auf den Asphalt


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2018 | Top

RE: Hingucker???!!!

#13 von bike-didi , 09.04.2018 20:22

Die Sommer-Diesel sind alle Einzelstücke, viele Bauteile werden selbst oder im Auftrag hergestellt.
Die Hatz-Dieselmotoren sind ebenfalls Unikate, verkauft Hatz sonst nicht, Jochen Sommer hat ein Alleinkaufrecht.
Früher waren noch viele Teile aus Enfield-Produktion, das ist schon lange vorbei. Die Teile werden in wochenlanger Handarbeit zusammengebaut, daher ist der Preis eher ein Schnäppchen als zu hoch.
Wer so ein Teil haben möchte, kommt auf eine lange Warteliste - mein letzter Kenntnisstand ist ein halbes Jahr Wartezeit!

Man muss natürlich freak sein, um Spaß an so einem schönen und handwerklich mit viel Liebe produziertem Möpp zu haben. Motorleistung ist dann Nebensache... .
Und ganz nebenbei hat das Möpp einen sehr geringen Wertverlust... .


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


joc_rt findet das Top
 
bike-didi
Beiträge: 539
Punkte: 868
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2018 | Top

RE: Hingucker???!!!

#14 von Lorenz , 10.04.2018 08:38

Hallo,

sorry, ich find's nicht schön.

Lorenz


Meine HP: http://www.lohau-motorrad.de/


 
Lorenz
Beiträge: 47
Punkte: 58
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#15 von NC700 , 10.04.2018 10:56

Zitat von Lorenz im Beitrag #14
Hallo,

sorry, ich find's nicht schön.

Lorenz
Warum entschuldigst du dich ?

Schönheit ist nun mal relativ,..



sehn wir uns nicht in dieser Welt,
dann sehn wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


aGentleBiker findet das Top
 
NC700
Beiträge: 861
Punkte: 1.314
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#16 von fish , 10.04.2018 12:00

Nebenbei - ich fand sie auch nicht schön. Aber "special". Wie ist das eigentlich mit so Dieselmopeds, denen fehlt doch vermutlich alles, was heute ein Diesel-PKW haben muss?


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 230
Punkte: 329
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#17 von DonS , 10.04.2018 14:29

Bei euren Fahrverboten in deutschen Städten gibts vermutlich nur zwei Möglichkeiten.
Es heißt in der Verordnung: .... gilt für PKW und LKW mit Dieselmotoren welche nicht...,
oder .... gilt für KFZ mit Dieselmotoren welche nicht...!

Bei Variante zwei, ist man auch mit dem Moped ausgeschieden.


Momo findet das Top
DonS  
DonS
Beiträge: 44
Punkte: 90
Registriert am: 23.03.2018

zuletzt bearbeitet 10.04.2018 | Top

RE: Hingucker???!!!

#18 von KaiS , 11.04.2018 14:52

kein Problem.
Hierzu verwendet man bitte den Euro 6 Helm.Helm.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 230
Punkte: 314
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#19 von bike-didi , 11.04.2018 15:16

Zitat von fish im Beitrag #16
Nebenbei - ich fand sie auch nicht schön. Aber "special". Wie ist das eigentlich mit so Dieselmopeds, denen fehlt doch vermutlich alles, was heute ein Diesel-PKW haben muss?

Die neuen Hatz-Diesel erfüllten schon 2016 die E4-Norm!


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 539
Punkte: 868
Registriert am: 06.12.2017


RE: Hingucker???!!!

#20 von DonS , 11.04.2018 17:57

Ob das hilft, wenn die Bürokraten definieren, wer welche Normen zu erbringen hat um in deutschen Städte mit Dieselmotoren fahren zu dürfen.

Wer weiß, vielleicht haben wir und die EU Sesselfurzer, eh bald ganz andere Sorgen denn das Säbelrasseln zwischen den Atommächten USA und Russland gefällt mir gar nicht. Da braut sich was zusammen!


DonS  
DonS
Beiträge: 44
Punkte: 90
Registriert am: 23.03.2018


   

NC-Modelle Maßstab 1:?
Honda CBF 1000 F

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen