Da ja im km Post einige Kundtun das sie schon in Norwegen waren und ich mit meiner Frau samt reise Diva da hin möchten gibt es bestimmt einge gute Tipps dazu.
Ziel ist Throndheim wenn ichs Zeitlich schaffe , gefahren wird 2 Tage bis Kiel hier vom Süden aus von da aus 1 Übernachtung in Dänemark .
Bis Hirtshals fahren und mit der Fähre übersetzen.
Dann Links an der Küste hoch bis Throndheim.
Der Rückweg soll komplett auf Achse über die Öresandbrücke und den grossen Belt gehn.
Was ich schaffe wird gefahren was ich nicht schaffe wird ein andermal Besucht.
Übernachtung soll im Zelt geschehen,ihr habt doch sicher ein paar Tipps für mich was man mal sehen sollte den geplant ist bis dato noch nichts damit auch kein Zugzwang entsteht.

Mitglieder
Online?
Neue Beiträge
Aber guter Plan, an der Küste lang und irgendwann zurück. 60km in der Stunde schafft man in Norwegen so ungefähr, manchmal viel weniger, selten mehr. In der "Touristenecke" (Geirangerfjord/Sognefjord und Co) sind die Fähren und Campingplätze etwas teurer als das übliche teuer. Ist aber eine sehr sehenswerte Ecke. Die Hafenstädte sind auch immer mal einen Zwischenstop wert > Stavanger >Haugesund > Bergen > Alesund >Molde > Kristiansund. In der Nähe von Städten wird es mit freiem Camping manchmal schwer, dafür gibt es gute Campingplätze, man muß ja auch mal duschen ;-)

. Ich würde das Zelt als unnötigen Ballast zu Hause lassen. Im Fjordland findest Du überall `ne Hytte, die sind kaum teurer ist als ein Zelt mit 2 Personen. Unser Fehler bei den ersten 2 oder 3 Touren in N war, daß wir uns zu Hause vieles rausgesucht haben, was wir unbedingt ansehen "mußten". Macht nur unnötig Stress !
. Macht es wie die Norweger : schaltet einen Gang runter und strahlt Ruhe aus - der Rest kommt von alleine
- also wird der Abfall lieber in der Gegend verteilt. Und wenn man schon dabei ist, wird gleich nochmal in die Gegend geschissen....Das hat nichts mit Jedermannsrecht zu tun, sondern ist einfach eine Sauerei !
. Den Norwegern stinkt dieses Ausnutzen des Jedermannsrechtes dermaßen, daß bereits im Storting ( norwegisches Parlament ) ein Antrag eingebracht wurde, welcher Touristen dieses Recht absprechen soll. Der Antrag wurde mit knapper Mehrheit abgelehnt. Diese zeigt allerdings deutlich die Stimmung im Lande.....Es ist wie immer : ein paar Idioten machen - im wahrsten Sinne des Wortes - Scheiße, und die , die sich vernünftig benehmen, werden von der zunehmend schlechten Stimmung mit erfaßt.