Zitat von Urbanus im Beitrag #13
Der Hauptgrund für Honda war bei mir die bewährte Qualität und die gute Ersatzteilversorgung. Auf längeren Touren möchte man schliesslich entspannt unterwegs sein – und bei 120 km/h auf der Autobahn gibt mir Honda einfach das nötige Sicherheitsgefühl.
Ob die Steckdose für 60 Euro nachgerüstet werden muss, wäre für mich eher zweitrangig. Hauptsache, die Möglichkeit ist da, wenn man sie braucht – und sie funktioniert dann auch zuverlässig. 😄
Ein chinesischer Klon, die zugegebenermassen immer besser aussehen, käme bei mir dagegen höchstens für eine kleine Runde um die Kirche infrage. 😄
Für alles darüber hinaus darf es dann doch etwas sein, bei dem ich nicht schon beim Überholen überlege, ob ich vorsichtshalber den ADAC/TCS im Handy auf Kurzwahl lege.
BTW: Wenn ich mich nicht irre, lässt BMW seine Motoren für die F900GS und F850GS Modelle in China bei Loncin fertigen, vermutlich auch noch andere Teile. Das erklärt vielleicht den Preis?
Ja, das stimmt mit den Motoren, die BMW in China einkauft.
Wir haben solche Fahrzeuge und die machen überhaupt keine Probleme.
Was hat das mit den Steckdosen zu tun?
Wenn Honda, so wie behauptet wird, allein in Europa über 60000 Einheiten X-ADV verkauft hat, dann sind Steckdosen in USB-C und 12V Artikel, die lediglich ein paar Euro im EK (EK Honda) kosten.
Die brauchen auch nur an "Zündungsplus" geschaltet sein.
Nein, Honda will das nicht weil man einfach die Marktentwicklung "ignoriert".
Es wäre ein leichtes, das alles einzubinden.
Hab eben ein Video von Zontes gesehen, hier das neue Model 368G aus 2026.
Was die von 2025 auf 2026 verbessert bzw. aktualisiert haben.......Respekt. Die hören auf die Wünsche der Kunden.
Honda macht das nicht....warum frag ich mich.