Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Honda X-ADV 750, was ist besser Baujahr 2026 oder 2027?

#1 von Orlando , 12.08.2026 12:11

Hallo Forum,
ich habe mich soeben hier angemeldet.

ich interessiere mich für eine Honda X-ADV 750 und werde mir in den nächsten Tagen eine neue X-ADV 750 Spezial Edition (2026er Modell) anschauen.
Laut Honda sind die 2026er Modelle und die 2027er Modelle technisch völlig identisch, die VK-Preise sind auch gleich.
Lacksatz wurde geändert (2027er Modelle), das weiß ich.

Was würdet ihr empfehlen?

PS: Gibt es etwas was ich beachten sollte wie z. B. bekannte "Schwachpunkte" oder "Qualitätsmängel" die sich immer wieder mal einstellen?
ich möchte (außer zu den Inspektionen) relativ wenig bis gar nicht bei dem Händler aufschlagen, dafür ist der Weg etwas zu weit weg.

Gerne lese ich eure Empfehlungen und auch Erfahrungen......vielleicht sind die hilfreich.

Gruß Wöfgang

Orlando

RE: Honda X-ADV 750, was ist besser Baujahr 2026 oder 2027?

#2 von klaus-0902 , 12.08.2026 13:07

Hi Wolfgang,

willkommen hier im NC-Forum.
Wenn du in Neuwied lebst und der Weg zum Händler weit ist, wird Honda Hellenbrand den Vertrieb von Motorrädern wohl eingestellt haben.
Wo willst du dich nach dem X-ADV erkundigen?
Da es keine Unterschiede geben soll, entscheide einfach auf Basis der Dringlichkeit und / oder deiner bevorzugten Farbe.

VG aus Boppard,
Klaus

PS: Zu Schwachpunkten und Mängeln eines X-ADV kann ich nichts sagen, aber meine 2013er NC von Hellenbrand hat ohne nennenswerte Mängel seit 2 Wochen die 200.000 auf dem Tacho. Der einzige (gelegentliche DCT-Hänger, die vereinzelt bei Modellen bis 2015 vorkommen) wird nächste Woche behoben, dürfte aber bei den neueren Modellen keine Rolle mehr spielen.

NC700S:

klaus-0902

#3 von Urbanus , 12.08.2026 18:39

Zitat von Orlando im Beitrag #1

ich möchte (außer zu den Inspektionen) relativ wenig bis gar nicht bei dem Händler aufschlagen, dafür ist der Weg etwas zu weit weg.

Willkommen im Forum. Fahre selber eine NC750X DCT Jg. 21 , aber eine neue X-ADV750 würde mir auch gefallen.
Technisch ist das Modell sicher ausgereift, Probleme sind nicht zu erwarten, weder bei 2026 oder 2027, würde auch einfach die Wunschfarbe nehmen.

In Hinblick auf den weiten Weg empfehle ich dir, dich mit den Zubehör Paketen zu befassen. Erfahrungsgemäss möchte man irgendwann einen Schutzbügel, Nebelscheinwerfer, Koffer, Griffheizung und für lange Fahrten einen bequemeren Sitz. Wenn Du dich beim Kauf schon dafür entscheidest, gibt es vielleicht noch einen Rabatt.

Gruss, Oli

Gruß Oli aus Graubünden, das Land der Steinböcke, Heidis Heimat, und die Quelle des Rheins

Urbanus

#4 von Rollerfahrer , 13.08.2026 09:01

Ich fahre jetzt das 7. Jahr eine X-adv. Zur Zeit Model 25. Gibt außer der Farbe keinen Unterschied zw. 26 und 27.
Hatte bis jetzt KEINERLEI Probleme. War immer nur zur Inspektion beim Händler. Ich bin sehr mit der X-ADV sehr zufrieden.
Trotzdem hätte ich einige Wünsche.

- 20 kg weniger
- verschließbares Vorderfach
-15-20 PS mehr

Rollerfahrer

#5 von Orlando , 25.08.2026 08:03

Hallo Forum, das Thema Honda X-ADV ist bei mir vom Tisch.
Zuzahlung entspricht nicht meinen Vorstellungen und es fehlen technische Features die mir für den "täglichen" Gebrauch wichtig sind.
Steckdosen für viel Geld "vorne" zu adaptieren (USB-C + 12V), das ist bei vielen anderen Marken bereits Standard und ab Werk vorhanden.
Aber der Hauptgrund ist die geforderte Zuzahlung wenn ich mein Bike in Zahlung geben würde.
Der von mir angesprochene Händler kann bzw. will das nur mit einem "Ankäufer" abwickeln, das ist wahrscheinlich die ungünstigste Situation für den Käufer eines neuen Motorrad.
So ist es zur Zeit und von daher für mich kein Thema.
Ähm.....der Händler hinterläßr bei mir aber einen guten Eindruck, wir haben über alles offen gesprochen.
Ich verstehe, das Händler sich kein "totes" Kapital auf den Hof stellen. Ein Gewinn liegt ja erst dann vor wenn die Inzahlungnahme schnell verkauft wird.
Von daher, alles gut und beim nächsten mal klappt es vielleicht.

Orlando

zuletzt bearbeitet 25.08.2026 | Top

Neu hier: Servus aus der Südsteiermark!

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz