Bei Fahrten auf BAB (bei kurvenreichen Straßen bisher noch nicht) kam es nun schon mehrfach vor, dass der Motor plötzlich bei voller Fahrt kein Gas mehr annimmt, so dass ich i.d.R. auf dem Standstreifen zum Stillstand komme. Startet nach kurzer Zeit aber wieder und ich kann für kurze Zeit problemlos weiterfahren, bis nach einigen Kilometern die Leistung (selbst bei Vollgas) wieder nachlässt. Habe dann herausgefunden, dass beim Rütteln des Motorrades (durch z.B. heftige Lenkbewegungen) während der Fahrt wieder für kurze Zeit Gas angenommen wird, das Problem nach einer kurzen Strecke aber immer wieder auftaucht. Wenn ich dann die Autobahn verlasse und über Land fahre, entsteht dieses Problem nicht und kann dann ganz normal weiterfahren.
Vermute, dass dieses Problem irgendwie mit der Kraftstoffzuführung zu tun hat. Mein HH konnte im Rahmen der nun durchgeführten Inspektion aber keine Mängel bezüglich Kraftstoffversorgung, Benzinpumpe etc. feststellen.
Kann mir da jemand einen Tipp / Hinweis geben, woran dieses Problem liegen könnte?
Schöne Grüße
Matthaeo

Mitglieder
Online?
Neue Beiträge

25. - 27.6.2027