Das leidige DCT-Thema hat mich kurz aus dem Konzept gebracht:
Meine Antiquität NC-700 Integra 2012 braucht jetzt dringend einen neuen Sitzbezug, dazu muss die Bank natürlich runter. Wie baue ich das Teil ab? Ich bin definitiv kein Schrauber-Genie, also frag ich vorher lieber, bevor ich alles mögliche zerlege und dann wieder mühsam zusammenbauen muss...
Ich werd die Bank selber beziehen, wird schon irgendwie werden - die Polsterer/Sattler haben aktuell Preisvorstellungen jenseits von gut und böse. Zwischen 500 und 1000 € ohne verbindlichem Angebot? Danke, da versuch ich es lieber selber. Ich bin Pragmatiker und die Optik ist mir nicht so wichtig: Wenn ich draufsitze sehe ich es nicht und wem es nicht gefällt der muss ja auch nicht hinschauen - basta! Aber so wie aktuell die Fransen vom Sitz hängen kannn es nicht weitergehen, der letzte Winter unterm Balkon hat dem alten Bezug endgültig den Todesstoß gegeben.
OK, irgendwer wird mir schon sagen, wie ich den Sitz ohne Murks abbaue und hinterher auch wieder richtig rum dranbringe :-)
LG herby

Mitglieder
Online?
Neue Beiträge

. Sind die Sattler in Deiner Gegend denn bekloppt ? Ich habe für meine X-ADV Sitzbank 325 € im Winter-Angebot ( 375 € Sommerpreis ) bezahlt. Das waren Festbeträge, also verbindlich. Kompletter Umbau mit Fahrersitz-Verlängerung ( ist eine durchgehende Bank ), neuer Schaumstoff, rutschfester Bezug, farbiger Keder nach Wahl, wasserdicht , Federkerneinlage ( ist um Längen besser als Gel !! ), Kontur im Fahrerbereich an meine Wünsche angepaßt....Termin abgemacht, morgens hingebracht, nachmittags abgeholt. Klasse Arbeit ! Der Sattler macht auch Arbeiten mit Versand...Ist Schauland in Kiel.